Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft behalten?

Schwangerschaft behalten?

6. Februar 2019 um 11:25 Letzte Antwort: 7. Februar 2019 um 13:48

Hallo zusammen,

ich ringe mit der Entscheidung, ob ich meine Schwangerschaft (5 SSW) fortsetzen soll.
Wir sind beide Mitte 30 (33,38) und haben bereits 2 gesunde Kinder (w 8 Jahre, m 1,5 Jahre) und mein Partner möchte keine weiteren. Das erste Kind stammt aus einer früheren Partnerschaft mit meinem langjährigen Jugendfreund.
Zur Schwangerschaft: Sie ist nicht geplant gewesen. Wir haben verhütet, dennoch ist es passiert.
Ich arbeite wieder 30 Std seit ein paar Monaten. Der Kleine ist in Fremdbetreuung und die Große besucht eine Ganztagsschule.
Wir sind erst vor 2,5 Jahren in die Region gezogen. Der Umzug hat meiner großen sehr zu schaffen gemacht, sie musste die Großeltern und ihre Freunde zurücklassen und befindet sich inzwischen in therapeutischer Begleitung. Wir haben hier niemanden, der uns Hilfe anbieten kann oder uns etwas Arbeit abnehmen kann. Der Alltag ist einfach anstrengend. Es ist gefühlt immer nur Alltagsorganisation- und bewältigung. Die Großeletern wohnen mindestens 400 km entfernt. Freunde haben selbst mit ihrem Nachwuchs zu tun.