Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft 5 Woche

Schwangerschaft 5 Woche

7. Juni um 15:24

Hey ich hätte da mal ein paar fragen an euch,

ich bin jetz in der 5 woche Schwanger bin 20 Jahre alt und bin ab 1.07.19 aus meiner Ausbildung drausen.
Zu den fragen: Ich bin mir nicht so richtig wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll eigentlich müsste ich es sofort sagen aber da ich meinen Vertag noch nicht hab trau ich es mir noch nicht so richtig zu. Sollte ich es dan gleich nach dem Unterschreiben des Vertrages sagen oder noch bisschen warten?

Die andere frage ist ich arbeite im Einzelhandel muss jeden tag 1 Stunde hin fahren und auch wieder 1 Stunde zurück. Bei uns ziemlich stressig könnte es vielleicht gehen das ich nur bis zum 5 Monat arbeite?

Mehr lesen

7. Juni um 15:58

Wann du die Schwangerschaft deinem Arbeitgeber mitteilst, bleibt dir überlassen, unters Mutterschutzgesetz fällst du natürlich erst, wenn dein AG Bescheid weiß. Besteht denn eine Gefahr für dein Baby, wenn du noch etwas wartest.

Ein Fahrtweg von einer Stunde und Stress ist wohl eher kein Grund für ein BV, das erhält man, wenn das eigene Leben oder das des ungeborenen Kindes gefährdet ist oder der Arbeitsplatz nicht den Mutterschaftsrichtlinien entspricht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen