Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerenschwimmen in Hamburg

Schwangerenschwimmen in Hamburg

17. Oktober 2011 um 15:32

Hallo,

ich würde sooo gerne Aquafit für Schwangere machen oder einfach nur mit anderen Schwangeren zusammen schwimmen gehen aber irgendwie finde ich kaum was im Internet...
Es gibt ein oder zwei Kurse, anmeldefrei, die man aber einzeln bezahlen muss und ich finde 10Euro für 1 Stunde ganz schön happig.

Kennt nicht jemand nen Kurs für den man eine Pauschale zahlt? ich fänds auch schön wenn man regelmäßig die gleichen Gesichter wieder sieht!

Oder ist hier jemand dabei, der auch Lust hätte ab und zu mal einfach schwimmen zu gehen so im Bereich Hamburg Mitte/Wandsbek/Winterhude?

Mehr lesen

17. Oktober 2011 um 15:50

Ich bin dabei
wir machen unser eigenes aquafit vielleicht finden sich ja noch ein paar hamburgerinnen, sodass wir ein nettes kleines grüppchen werden.
ist echt ne gute idee und auch nicht so verbindlich/gezwungen wie ein teuer bezahlter kurs.
liebe grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 17:48

Ja
das klingt doch gut!

ist noch jemand dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 22:21

Hätte auch lust
Super Idee !
Ich hätte auch Lust mit zu schwimmen...

Wie weit seid ihr denn in eurer SS?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2011 um 22:53

Oh ja, ich auch,
Wie wärs im holthusenbad?? Ist schön und ausserdem gibts da glaub sogar kostenlos aquafit für schwangere immer an einem vormittag, also ohne voranmeldung, unverbindlich... Find ich ganz gut ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 0:24
In Antwort auf fayza_11966650

Ich bin dabei
wir machen unser eigenes aquafit vielleicht finden sich ja noch ein paar hamburgerinnen, sodass wir ein nettes kleines grüppchen werden.
ist echt ne gute idee und auch nicht so verbindlich/gezwungen wie ein teuer bezahlter kurs.
liebe grüße!


Schwimmen ist immer gut in welcher ssw seid ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 8:05

Ich bin jetzt
In der 26 woche, et ist der 29 jan 2012

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 18:48

Erst....
Bin erst 15. Woche, aber schon mit ordentlich bauch (2.Kind). Holthusen Bad ist doch super.

Lg Rina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 19:08
In Antwort auf lionie_12327426

Erst....
Bin erst 15. Woche, aber schon mit ordentlich bauch (2.Kind). Holthusen Bad ist doch super.

Lg Rina

Ja, aber
Seit gestern abend hat niemand auf den vorschlag geantwortet... also, ich wär dabei, oder besser gesagt, ich versuchs... (symphysenlockerung, frag morgen mal beim fa ... ) meld mich dann nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 21:30

schön, dass sich so viele gefunden haben!
hab jetzt mal geschaut wegen dem holthusenbad und ich muss sagen, ich find es ganz schön teuer..

die tageskarte kostet 9,50, 3 Stunden 8,30, 1,5 Stunden 7,20 und 1 Stunde 5,20!

hier auch nochmal der link für euch:

http://www.baederland.de/bad/holthusenbad.php

also ein bis zweimal kann man das ja machen aber auf dauer ist es echt teuer...

im bäderland wandsbek bekommt man für 5 sogar schon ne tageskarte, wäre euch das auch recht?

http://www.baederland.de/bad/wandsbek.php

oder gibts noch andere vorschläge?


bin übrigens in der 22. woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 14:07

Wandsbek und ohlsdorf
klingt doch gut! würde ein bisschen fahrtweg gerne in kauf nehmen.
bin erst 10. woche und seh bis jetzt nur minimal schwanger aus ich hoffe das ist ok für euch.
vormittagskurse fallen bei mir leider ganz weg (arbeite an einer schule und hab nie vormittags frei), nachmittags oder frühe abendstunden könnte ich aber einrichten...
kann man denn hier auch privat mit mehreren schreiben/chatten? wenn wir uns verabreden mit uhrzeit und handynummer, will ich das nicht unbedingt soo öffentlich tun
finds übrigens klasse, dass wir doch noch ein kleines grüppchen geworden sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 18:45

Ohlsdorf
Klingt auch gut, leider muss ich donnerstags um die zeit immer arbeiten

Klar, handynummern können wir auch per pn austauschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club