Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SchwangereMollis die 3es werden immer mehr

SchwangereMollis die 3es werden immer mehr

16. Mai 2008 um 9:32

Ja
das können wir..habe ja in der ersten ss das genau gegenteil gehabt..und bin froh das es diesmal net so ist sonst wäre es schwerer mit julien

Gefällt mir

Mehr lesen

16. Mai 2008 um 9:32

Morgeeeeeeeeeeen...
also ich hab jetzt mal so'n bissl überflogen, was ihr so geschrieben habt...

Wegen der Erstausstattung kann man auch einfach mal googeln... (weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde)

Und dann fiel mir der Beitrag von Miri ins Auge wegen dem Lauflerner...
Also ich denke du meinst so ne Art "Gehfrei" damit, mit Rollen usw...
Klar, da hat jeder seine Meinung zu, aber ich kann da nur positiv drüber berichten.
Mein Sohnemann wollte einfach nicht laufen, geschweigedenn sich hinstellen!
Er hatte als Baby ne Spreizhose, weil er Probleme mit den Hüften hatte, als er 14 Monate war, und immer noch nicht alleine aufstehen wollte, haben wir ein Rezept Krankengymnastik bekommen, und die Physiotherapeutin hat gemeint, ich soll mir mal so'n Ding anschaffen, und siehe da... der Kleine war begeistert, und innerhalb ein paar Wochen ist er alleine geflitzt...
Ich denke, es kommt auch immer auf den Zeitraum an... zu früh verwendet und zu hoch eingestellt kann es bestimmt zu Fehlhaltungen der kleinen Krümel kommen, kann ich nachvollziehen, aber wie gesagt, bei uns hat es geholfen!!

GLG Sabi

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 9:43

Ja,...
hab schonmal gegoogelt aber was mir da angezeigt worden ist,...erscheint mir doch teilweise recht wenig,...deswegen hab ich einfach mal gedacht ich frag mal hier nach,...

das mit dem lauflerner denke ich sollte jeder selbst entscheiden,...und schauen wie das kind drauf reagiert!

lg

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 9:48

Klar...
jeder muss das selbst entscheiden, sollte ja auch keine Kritik oder so werden, vor Allem nicht an Miri.... Manchmal wenn sie schreibt, kommt es mir vor, als wäre ich das

Also ich glaub auf der Internetseite von "Eltern" hatten sie immer ne ziemlich kompetente Erstausstattungs-Liste... weiß aber den Link nicht mehr, ist schon bissl her
Und ich brauch's ja auch nicht mehr, muss ja nur noch Lücken füllen

GLG Sabi

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 9:54

Ohh,...
das war jetzt nicht bös gemeint mit dem lauflerner,...wollte damit einfach nur sagen wenn es dem kind gut tut ist es doch ok,...

von meiner cousine der große wollte da nicht rein und hat immer geschrien (wenn sie ihn reinsetzen wollte) und die kleine konnte nicht genug bekommen,...denke das es auch vom kind abhängig ist,...

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 10:00

Ja, ja...
Hab ich schon verstanden
Wollte es auch nur noch mal klarstellen

Hab grad gesehen, bist eine Septembermami und bekommst einen Prinzen??
Wann (also um welche SSW) hast du es denn erfahren?

Weil ich bin im Moment total am hibbeln...
Bei meiner ersten SS hab ich erst in den letzten Wochen erfahren, was es wird, da Klein-Zicke gemeint hat, sie müsste immer im Schneidersitz sitzen.
Bei der zweiten SS hab ich es schon um die 12. oder 14. SSW erfahren, und bei der dritten weiß ich nicht mehr so genau....

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 10:13

Ich,...
glaub das war so bei 20+1 als ich bei der feindiagnostik gewesen bin,...meine fa hat ne woche vorher zwar was gesehen aber wollte mir nicht sagen was es ist weil sie sich nicht ganz sicher gewesen ist!

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 10:48

Hallo ihr lieben
ich bin auch eine mollige schwangere und würd mich gern ab und an bei euch sehen lassen wenn das okay ist!
zu mir: ich bin carina,bin 24 und erwarte am 21.01.09 mein erstes kind....nach 6 langen wartemonaten!bin jetzt also 4+4 und alles ist noch ganz frisch für mich!

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 10:51

Hmmmm....
kanns kaum noch erwarten...
Hab am 26. wieder Termin beim FA... da wäre ich dann rechnerisch bei 18+6..
Mein FA hätte bestimmt früher auch schon was sehen können, aber Krümel meint immer, er muss die Beine zusammenhalten!!
Also wenn man beim nächsten Mal wieder nichts sehen kann, lass ich meinen FA so lange US machen, bis Krümel die Beine auseinander macht...
Bin sooooooo super neugierig

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 10:54

@carina,...
herzlichen glückwunsch zu ss und natürlich kannst du dich hier so oft blicken lassen wie du willst,...wir freuen uns doch wenn die runde immer größer wird


lg

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 11:08


danke,werd ich machen!

allen eine schöne kugelzeit

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 12:49

@sabidani,...
hast du denn einen bestimmten wunsch was es werden soll oder ist es dir egal?
die neugier ist schon schlimm aber mir ging es genauso kann dich also verstehen!

lg

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:00

Könnt,...
gerade richtig heulen hab total lust auf süsses und nun hab ich auch schon einiges verputzt,...und nun kommt das schlechte gewissen

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:23

Hallo!!
wollte Euch mal fragen, ob ihr bereits Wassereinlagerungen habt?

Bei mir fängt es jetzt schon im linken Fuss an, habe mir erstmal neue Sommerschuhe gekauft -> die brauchte ich gleich eine Nr. größer.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es auf einmal länger Warm ist??
Was macht ihr dagegen??

LG

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:31

@miaanna,...
also ich hab bis jetzt zum glück noch keine wassereinlagerungen,...was dagegen sehr gut helfen soll ist viel trinken und die beine hin und wieder doch mal hochlegen,...

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:36

@babyglueck
Ja, die Beine hochlegen werde ich jetzt auch öfter machen.

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:41

@miaanna,...
ja das sollte man auch wirklich tun ich mach das auch regelmäßig,...


@all:geht es euch auch so das ihr manchmal ein schlechtes gewissen habt?wegen süssigkeiten oder ?

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 15:49

Würde auch gerne zu Euch stoßen!
Hallo,

ich bin Chiara, komme aus Düsseldorf und bin 28 Jahre alt. Mein ET ist der 9.8.2008. Mich würde mal interessieren, ob hier auch noch mehr dabei sind, die richtig dick sind. Ich wiege 135 Kilo und bin 1,65 Meter groß. Habe ziemliche Probleme damit, weil ich in die SS mit 110 Kilo gestartet bin. Mein FA meinte, ich solle möglichst gar nicht zunehmen über die gesamte SS und trotzdem wirds von Woche zu Woche mehr. Gehts jemandem ähnlich?

LG Chiara

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 16:45

@babyglück
Diese scheußlichen Tabletten sind echt bäh,gelle?
Aber sie scheinen zu helfen, mein Wert lag heute wieder bei 10,4.

@all
Ich finde wir haben es echt toll, oder?
Schon alleine das Gefühl, wenn die Käferlis rumturnen oder Schluckauf haben ;o)
Sagt mal, geht es Euch auch so, dass jeder Euren Babybauch streicheln will? Mich persönlich stört das nicht, aber ich kenne viele, die das gar nicht mögen.
Ich denke immer so müsse sich der Buddha beim Chinesen fühlen ;o)

Ich muss zugeben, dass ich etwas den Überblick verloren habe ;o(
Tut sich schon was bei unseren "Maikäfern"?

Wie haltet Ihr Spätfrühlings- und Sommermamas es eigentlich mit dem Anziehen der Kleinen?
Unser Großer kam Ende März zur Welt und ich habe ihm im Sommer immer T-Shirts u.s.w. angezogen, aber kann man das bei Babys auch schon machen oder kühlen sie zu schnell aus?

Also Mollis, dann lasst uns mal weiterkugeln ;o)

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 16:49

Huhu
geht dir ned alleine so habe auch gewichtsprobleme
is halt doof wenn man vorher schon etwas mehr drauf hatte und dann durch die schwangerschaft halt noch mehr zunimmt.
Bin 176 und habe zu beginn der schwangerschaft 147 kg gewogen und habe dann in kürzester zeit ohne diät 7 kg abgenommen Und nun ist es halt so das ich bis jetzt noch kaum was zunehme (gottseidank)
mach dir nix drauss bist ned die einzigste
bye gismo 19ssw

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 17:06

Hallo chiara
ich kann dich da voll verstehen...bin auch deine gewichtsklasse aber gras erst in der 5.ssw,bin mal gespann,wie sich mein gewicht verhält

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 17:14

Hallo,...
allen neuzugängen erstmal ein herliches willkommen schön das ihr den weg zu uns gefunden habt!

@bebivita - naja bis jetzt kann ich mich über die tabletten nicht beklagen,...hoffe das bleibt auch so,...naja hauptsache es hilft!

ach das liebe gewicht spielt doch immer eine rolle bei uns naja ist ja auch verständlich,...den ersten spruch den meine fa gebracht hat war aber essen sie nicht für zwei,...*kotz*,...seitdem hab ich immer nen schlechtes gewissen wenn ich mal was süsses esse!

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 19:50

Hey^^
Hi Mädels,

@ Sabi: Ich hab das nicht bös aufgefasst Ich fass nur so dumme Kommentare bös auf wie ich sie gestern bekommen hab. Werd aber dazu nix mehr sagen

Joa Gewicht habsch nix zugelegt.. naja kaum von 103 auf 104 in 5 Wochen O.o

Wassereinlagerungen.. KP meine Beine sind so schwer und meine Arme schlafen immer ein.

@ heute:

Heute könnt ich wieder nur heulen.
Hab wegen dieser dummen Discussion gestern Nacht ( Wers gelesen hat weiß worum es geht ) kaum geschlafen.. glaub so um halb 2 bin ich eingeschlafen, dann total unruhig geschlafen und um viertel nach 7 heut Morgen wieder hoch

Dann den ganzen tag auf den beinen und jetzt bin ich halb tot und mein rechtes Knie/Bein tut wahnsinnig weh
Und dann noch ne Rechnung die ich nicht zahlen kann bekommen
Das is ein richtiger Schei* Tag....

Naja ich hoffe euch gehts besser.
Werd erst morgen wieder lesen kommen

Wünsch euch ne Gute Nacht und springe nachdem ich die oktobis noch beglückt hab erstma in die Wanne mit meiner Hexe.

( Die war so süß... ich hab wegen der Rechnung geheult und hatte sie aufm Schoß und sie fasst mir an die Wange und sagt: "Mama" )

LG
Miri die ihre Kiddies über ALLES liebt mit Lucy ( 10 Monate ) und krümli inside ( 19. SSW )

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 20:33

@ babyglück...
sorry das es länger gedauert hat mit der Antwort...
Also mir ist es eigentlich recht egal was es wird, aber meine 2 Männers würden schon ganz gerne Verstärkung bekommen, weil sie sich ja jetzt mit 3 Zicken schon manchmal ganz schön verloren vorkommen, was sollte das erst mit 4 Stück geben...

Aber mir ist es echt egal... bin nur neugierig wegen Klamotten etc... will endlich anfangen zu sortieren!!

GLG Sabi

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 21:59

@all,...
muss noch mal auf das thema umstandsmode zurück kommen wo habt ihr die gekauft ist ja teilweise recht schwierig,...wäre schön wenn mir jemand alternativen zu walz oder butt geben kann,...!?ach ja wo es schon um klamotten geht wo kauft ihr für eure kleinen ein?

@sabidani - kein problem du hast ja den tag über auch viel zu tun durch deine kids,...kann dich aber verstehen mit der neugier man mag sich ja doch ein wenig drauf einstellen was es wird,...wegen der klamotten geschichte und so!

@miri - nehm dir sowas wie gestern nicht so zu herzen und reg dich nicht über solche dummen kommentare auf,...das bringt nichts und schadet deinem krümel,...stress ist nicht gut für uns,...
aber leider gibt es hier im forum einige die es super finden sich an bestimmten dingen aufzugeilen,...lach einfach drüber,...!
hab ja meine meinung auch dazu geschrieben und dazu stehe ich auch und das würde ich auch von angesicht zu angesicht so wiederholen,...


lg babyglueck81+bauchzwerg22+4

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 22:04

Klamotten...
kann ich dir leider keinen Tip geben, da ich meine Umstandsklamotten und auch ein paar Teile für Krümeli bei einer Bekannten gekauft hab, die ein Baby- und Schwangerschaftsgeschäft hat...

Werde aber nach dem "Outing" von Krümel noch mal ins H&M dackeln, da gibt es immer schöne Sachen, sowohl für Mami als auch für Krümel....

GLG Sabi

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 22:18

Ach ja,...
hauptsächlich geht es um umstandshosen hab ich vergessen da umstandsmode ja doch ein recht großer begriff ist!

@sabidani - also kaufst du meist die sachen bei h&m für deine kids oder auch in anderen läden wie nkd,family,kik naja und was es da sonst noch so gibt?

so ich wünsch erstmal eine gute nacht werd mich jetzt mal in die feddern begeben,...muss morgen wieder früh raus!

lg und nachtilie

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 22:25

Jo...
wo mir grad was hübsches vor die Füße kommt wird geshoppt...

Dir und allen anderen auch GUTE NACHT!!!

Gefällt mir
16. Mai 2008 um 22:26

@ Babyglück:
Ja ich weiss...

Wie gesagt ich sag dazu nix mehr

wegen Umstandsmode... ich hab meine bei C&A gekauft. Die haben da teilweise echt schöne Sachen

Babyklamotten... Naja WO ich da schaue Ich geh überall rein und nehm mit was gefällt XD
Ne Scherz. Ich werd kaum was brauchen, hab alles Geschenkt und noch von meiner "großen".
Aber eins steht fest...
Wenn krümel sich geoutet hat, dann wird der passende Strampler gekauft

LG und gute Nacht
Miri

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 1:08

War heute beim Arzt!
Hallo,

war heute beim Arzt und fand es wieder schrecklich. Er kam natürlich wieder auf meine Gewichtszunahme zu sprechen. Als wenn ich das nicht selber wüsste! Ich bin sehr froh, dass es noch andere hier in meiner Gewichtsklasse gibt (135 Kilo). Ich war schon vor der SS nicht zufrieden mit meiner Figur und war vor der SS länger nicht beim FA, weil ich mich so wegen meiner Figur schäme. Für mich sind die Untersuchungen der reinste Horror. Mir graut es jetzt schon vor der Geburt. Es wird ein KS und wenn ich mir vortselle, dass ich da ganz nackig auf dem Tisch liege.
Hat man bei Euch eingentlich auch erst so spät gesehen, dass Ihr schwanger seid? Bei mir haben alle gedacht, ich hätte nur zugenommen, was mich wahnsinnig geärgert hat.

LG Chiara

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 8:43

Morgen
@chiara....bei mir hat man es bei der ersten ss auch erst so um die 20. woche gesehen, vorher meinten alle noch so wenn du die us bildchen net hättest würde man dir das echt net glauben...naja mach dir nix draus, wichtig ist das du es weißt

@shoppen...also ich habe auch meine umstandsmode viel bei c&a gekauft..babyklamotten hole ich fast immer von kik, da sie die ja eh net so lange tragen brauche ich ja net 10 bis 20 euro pro teil ausgeben...

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 11:12

Guten Morgen,...
wollt euch einen schönen tag wünschen ich werd mich jetzt mal fein machen und dann gehts mit meinem männlein zum shoppen,...wird auch zeit!

@chiaralucy:ich kann dich sehr gut verstehen auch wenn ich nicht mehr deiner gewichtsklasse entspreche,...die fruenärzte sind teilweise in punkto gewicht sehr unsensibel,...das hab ich auch schon am eigenem leib erfahren,...hab jedesmal wenn ich zum fa muss zur untersuchung bammel vor der waage,...ich denke das wichtigste ist das unsere baby's gesund zur welt kommen,...
aber wie gesagt verstehen kann ich dich,...ich hab immer ein ... schlechtes gewissen wenn ich mal was süsses nasche,...

lg

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 18:58


Schieb

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 19:24

Hallo
zum thema umstandsmode!
ich krieg schon ne krise,denn ich mag jetzt schon keine hosen mehr anziehen,die am bauch eng sind,also brauch ich auf jeden fall ne umstandshose oder zwei...

habt ihr nen richtig guten tip??

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 20:34

Schönen guten Abend,
darf ich mich zu euch gesellen?
Bin auch eine Molli-Schwangere.
Ich stelle mich vielleicht erstmal vor:
Also, ich heisse Isabell, bin 23 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Mein kleiner Wurm soll am 30.10. zur Welt kommen.
Wie geht es euch denn allen so?

LG
Isa 17. SSW

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 20:49

Hallo isa
ich bin auch grad neu hier,aber ich denke schon!man,du wirst ja auch noch dieses jahr mami....neid!
ich muß noch bis zum 21.01.09 warten!
in der wievielten woche bist du denn?

caria&krümel 4+5

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 20:55

Hi Carina,
herzlichen Glückwunsch, da biste ja noch ganz am Anfang.
War dein Krümel geplant?
Ich bin jetzt in der 17. SSW.
Woher kommst du?

Isa

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 21:47

Hallo isa
danke!ja,unser krümel war seit einem halben jahr geplant!!!!und euer?ich komme aus norderstedt nähe hamburg und du?habs glaub ich überlesen!!!*schäm!
ja,ganz frisch noch!wünschte,ich hätte die kritische zeit schon hinter mir!

Gefällt mir
17. Mai 2008 um 22:50

Juhu,...
ein ganz herzliches willkommen an alle neuzugänge bitte schickt mir doch eure daten per pn,...erspart mir eine menge zeit,...da ich hier im thread auch nicht alle neuzugänge mit bekomme und ganz wichtig ist der ET!

zum thema umstandsmode war heute bei c&a die haben recht schöne sachen bin auch fündig geworden,...wollte ja gern so eine die ganz elastisch ist aber nicht so eng anliegt,...hatten sie auch in schwarz hab ich mir gleich mitgenommen,...
und für unseren prinzen hab ich noch 3 schlafanzüge gekauft!
fand der werdende papa so süss

lg

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:06

Moin,...
wünsch euch allen einen wunderschönen sonntag mit hoffentlich super gutem wetter!

lg

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:12

Also...
mit dem Wetter wirds bei uns nix werden.... alles "schön" grau in grau....

Und so geht es mir heute morgen auch...
Ich hab einen wahnsinnigen Druck nach unten, woran das liegt weiß ich nicht....
Also ich vergeh jetzt nicht vor Schmerzen, aber ist ein ganz komisches Gefühl...

Wie geht es euch????

GLG Sabi

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:18

Mir,..
geht es soweit eigentlich ganz gut,...bei uns ist das wetter auch nicht ganz so prickelnd wie die letzten tage,...naja kann man nichts machen,...
also zu dem druck nach unten kann ich dir nichts sagen hab das bis jetzt noch nicht gehabt,...

lg

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:24

Haben die...
eigentlich was gesagt, ob und ab wann es besser werden soll dieses sch.... Wetter??

Ich krieg immer nur das Wetter aus Italien mit, weil wir hauptsächlich italienisches Fernsehen schaun

Heute mittag kommt meine Schwägerin zum essen... mein Männe ist schon schwer in den Vorbereitungen.
Ich fühl mich im Moment total nutzlos zu Hause, darf ja nix machen, Bettruhe usw...

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:28

Also,...
genau weiß ich es nicht mit dem wetter hab gestern den wetterbericht nicht gesehen,...hoffe doch das es bald wieder besser wird,...weil so gefällt mir das wetter überhaupt nicht,...

bin auch gerade am essen machen,...was gibt es den bei euch leckeres?

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:42

Bei uns...
gibt es Fleisch "alla Pizzaiola"
d.h. das Fleisch direkt in der Tomatensoße mit Gewürzen und allem pi-pa-po gegart,
Nudeln (klar... mein Mann ist Italiener )
und Tomatensalat!
Und er hat ne italienische Vorspeise gemacht...

Und was kochst du?? Oder hab ich das eben überlesen ... ne, glaub du hattest es nicht erwähnt...
Ach ja, die Schwangerschafts-Demenz

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:47

Bei,...
uns gibt es heute hähnchenbrust mit warmen nudelsalat,...wollte eigentlich spaghetti carbonara machen aber ich hab die eier gestern vergessen und ohne gehts ja nicht,...wie du schon sagst die ss-demenz lässt grüssen,...

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:51

Letzens...
hab ich in irgendeinem Beitrag gelesen, da hat jemand geschrieben:

Das ist noch garnix... warte erstmal ab, bis du in den Stillnebel nach der SS-Demenz kommst

Musste soooooo lachen!!!!

Aber mal Spass beiseite, bei mir ist das voll schlimm... hatte ich aber bei allen vorrangegangenen SS nicht!!
Mein Mann lacht mich schon immer aus
Ich lese oder höre jetzt was, und in zwei Minuten hab ich es wieder vergessen... HEFTIGST!!
Manchmal glaub ich schon, das ist nicht mehr normal!!

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 11:55

Ja,...
da hast du wohl recht,...mein männlein lacht auch derzeit über mich,...weil ich eigentlich ein laufender kalender bin und nie etwas vergesse,...und derzeit vergess ich schon einiges!
hoffentlich geht das dann aber auch nach dem stillen wieder vorbei!

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 12:00

Grade das...
ist das Problem.
Mir musste man vor der Krümelzeit bsp. eine Telefonnummer nur ein-zweimal sagen, und ich hab sie sofort gespeichert, aber jetzt...
OHNE WORTE!!!

Naja, geht alles vorbei!!

So, jetzt ist unser Besuch da!!

Wir lesen uns später!!

GLG Sabi

Gefällt mir
18. Mai 2008 um 12:01

Wünsch,...
euch viel spass!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers