Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere und Muttis aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel hier?

Schwangere und Muttis aus dem Kreis Soltau-Fallingbostel hier?

24. Juli 2010 um 14:05

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Mädels die schwanger sind oder schon entbunden haben, selbst auf der Suche nach neuen Kontakten sind und irgendwo aus dem Landkreis Soltau-Fallingbostel kommen.

Zu mir ich bin 25, zur Zeit schwanger (38+0), wohne mittlerweile in Bomlitz (komme ursprünglich aus Soltau), bin verheiratet, habe Hund und Kater und hoffe hier Mädels zu finden mit denen ich mich austauschen und auch mal treffen kann.

So nu lass ich mich mal überraschen, ob es besagte Damen unter euch gibt.

LG
Steffi

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 14:21

Ja hier....
wohne in Benefeld und habe am 02.07. einen Sohn namens Jannes bekommen.
Ich bin 32 Jahre alt, verh. und habe noch eine 7-jährige Tochter.
Außerdem haben wir noch zwei Hunde.

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2010 um 14:24

Huhu
ich komme aus munster...bin 28 und habe schon 4 kids und bin wieder bei 8+5 schwanger

24. Juli 2010 um 14:27
In Antwort auf ophrah_12739414

Ja hier....
wohne in Benefeld und habe am 02.07. einen Sohn namens Jannes bekommen.
Ich bin 32 Jahre alt, verh. und habe noch eine 7-jährige Tochter.
Außerdem haben wir noch zwei Hunde.

Liebe Grüße
Sandra

Na
das ging jetzt aber schnell.
Mensch das ist ja direkt um die Ecke.

Das ist ja noch ganz frisch da gratuliere ich noch mal fein!

Ich hatte gehofft im GKV Mädels zu finden mit denen man sich auch danach noch mal treffen könnte, aber irgendwie hat die Chemie nicht so ganz gestimmt.

Du hast bestimmt durch deine Tochter schon ordentlich Kontakt zu anderen Müttern oder?

24. Juli 2010 um 14:37
In Antwort auf zandra_12863915

Na
das ging jetzt aber schnell.
Mensch das ist ja direkt um die Ecke.

Das ist ja noch ganz frisch da gratuliere ich noch mal fein!

Ich hatte gehofft im GKV Mädels zu finden mit denen man sich auch danach noch mal treffen könnte, aber irgendwie hat die Chemie nicht so ganz gestimmt.

Du hast bestimmt durch deine Tochter schon ordentlich Kontakt zu anderen Müttern oder?

Naja, ich kenne zwar einige Muttis,
aber so gut wie keine mit so kleinen Würmern.
Im GVK habe ich zwar einige kennengelernt, weiß aber noch nicht ob sich daraus vielleicht etwas ergibt.
Wo willst Du denn entbinden ? Ich war in Walsrode. War super. Bei meiner Tochter war ich damals in Soltau. Da war es auch ok.

24. Juli 2010 um 14:40
In Antwort auf danika_604486

Huhu
ich komme aus munster...bin 28 und habe schon 4 kids und bin wieder bei 8+5 schwanger

Huhu,
in Munster hab ich auch mal gewohnt aber nicht lange. Aus welche Ecke kommst du denn da? Habe zu Schützenwald gewohnt.

Wie ist denn das Geschlechterverhältnis bei deinen Kids und wie alt sind sie?

24. Juli 2010 um 14:44

Huhu,
in Munster hab ich auch mal gewohnt aber nicht lange. Aus welche Ecke kommst du denn da? Habe zu Schützenwald gewohnt.

Wie ist denn das Geschlechterverhältnis bei deinen Kids und wie alt sind sie?

Wohne
am muncloh..aber nicht drin...das ist eigentlich gleich gegenüber von dem sankt michael kindergarten...

meine drei mädels sind 8, 7 und fast 6 jahre alt
und mein sohn ist letzten monat 2 jahre alt geworden...

24. Juli 2010 um 14:45

Naja, ich kenne zwar einige Muttis,
aber so gut wie keine mit so kleinen Würmern.
Im GVK habe ich zwar einige kennengelernt, weiß aber noch nicht ob sich daraus vielleicht etwas ergibt.
Wo willst Du denn entbinden ? Ich war in Walsrode. War super. Bei meiner Tochter war ich damals in Soltau. Da war es auch ok.

Muttis
kenne ich wohl auch aber da sind die Kids alle ab 10Jahre aufwärts. Eine kenne ich die hat Pfingsten ein Mädchen entbunden. Wohnt auch nicht weit weg weg um genau zu sein genau über mir.

Ich werde in Soltau entbinden. Meine ma fährt bloß Fahrad da würde sie mir das wohl nie verzeihen wenn ich dann nach Walsrode gehen würde.
Ich denke es gibt bei 10 Frauen 20 Meinungen was das Krankenhaus angeht.

Weißt du ob es in Bomlitz oder umzu irgendwelche Angebote für Mütter mit so kleinen Würmern gibt?

24. Juli 2010 um 14:48

Wohne
am muncloh..aber nicht drin...das ist eigentlich gleich gegenüber von dem sankt michael kindergarten...

meine drei mädels sind 8, 7 und fast 6 jahre alt
und mein sohn ist letzten monat 2 jahre alt geworden...

Dann haben deine zwei Männer das ja nicht leicht zu Hause.

Naja drin würde wohl keiner freiwillig wohnen wollen. Ich hatte mir da mal ne Wohnung angeschaut. Da müssen die einem ja noch Geld bezahlen, damit man da in ne Wohung zieht die sahen echt runtergekommen aus.

Kommt deine Kleinste denn diesen Sommer zur Schule oder erst nächstes Jahr?

24. Juli 2010 um 14:49

Muttis
kenne ich wohl auch aber da sind die Kids alle ab 10Jahre aufwärts. Eine kenne ich die hat Pfingsten ein Mädchen entbunden. Wohnt auch nicht weit weg weg um genau zu sein genau über mir.

Ich werde in Soltau entbinden. Meine ma fährt bloß Fahrad da würde sie mir das wohl nie verzeihen wenn ich dann nach Walsrode gehen würde.

Weißt du ob es in Bomlitz oder umzu irgendwelche Angebote für Mütter mit so kleinen Würmern gibt?

Ich
habe auch in soltau entbunden und fand es ganz ok..(also meinen sohn,die mädels sind waschechte münchner kindl )
aber diesmal möchte ich gern nach uelzen da soll es total super sein...

24. Juli 2010 um 14:50

Dann haben deine zwei Männer das ja nicht leicht zu Hause.

Naja drin würde wohl keiner freiwillig wohnen wollen. Ich hatte mir da mal ne Wohnung angeschaut. Da müssen die einem ja noch Geld bezahlen, damit man da in ne Wohung zieht die sahen echt runtergekommen aus.

Kommt deine Kleinste denn diesen Sommer zur Schule oder erst nächstes Jahr?

Ganz genau
rein gezogen wäre ich im leben nicht..bei uns hier vorn ist es echt ganz cool...

ne,leonie könnte zwar als kann-kind gehen aber ich warte lieber bis nächstes jahr...denke sie ist noch nicht so weit....

24. Juli 2010 um 14:52

Muttis

Ja, es gibt in Bomlitz
1x in der Woche eine Krabbelgrppe von der ev. Kirche aus, und eine von der gemeindl. Sozialarbeit. Bei der weiß ich aber nicht, wie oft die stattfindet.
Bin mit meiner Tochter immer in die Krabbelgruppe von der Kirche gegangen. Das war sehr nett. Wird von zwei Müttern geleitet. Kirche ist da nicht das Thema, nett zusammensitzen,
mal was basteln etc. Werde da wohl wieder hingehen.

24. Juli 2010 um 14:56

Ich
habe auch in soltau entbunden und fand es ganz ok..(also meinen sohn,die mädels sind waschechte münchner kindl )
aber diesmal möchte ich gern nach uelzen da soll es total super sein...

Naja
wer weiß wie lange Soltau noch auf hat. So wie es aussieht ist die Entbindungsstation ja schon zu wenn du ET hast.
Auch Schwachsinn was die da vorhaben.

Das Geburtshaus in Walsrode soll auch nicht so schlecht sein. Aber wie gesagt ich will meine Ma ja nicht verärgern werde schließlich des öfteren noch ihre Hilfe brauchen.

Wie heißen denn deine anderen Kids?

Sandra was hast du für Hunde und wie alt sind sie? Wir haben nen kleinen Dobermann der ist jetzt fast 15Monate alt.

24. Juli 2010 um 14:58

Naja
wer weiß wie lange Soltau noch auf hat. So wie es aussieht ist die Entbindungsstation ja schon zu wenn du ET hast.

Das Geburtshaus in Walsrode soll auch nicht so schlecht sein. Aber wie gesagt ich will meine Ma ja nicht verärgern werde schließlich des öfteren noch ihre Hilfe brauchen.

Sandra was hast du für Hunde und wie alt sind sie? Wir haben nen kleinen Dobermann der ist jetzt fast 15Monate alt.

Wie??
was habe ich verpasst???
was is denn mit der soltauer klinik??
wisst ihr was ich richtig ätzend finde??? das es keinen bereitschaftsdienst mehr gibt bei uns und man jetzt abends oder am we immer nach soltau in die klinik muss...

die kids heissen:
celine-chiara
joana
leonie
luca-joel

24. Juli 2010 um 15:00

Ja, es gibt in Bomlitz
1x in der Woche eine Krabbelgrppe von der ev. Kirche aus, und eine von der gemeindl. Sozialarbeit. Bei der weiß ich aber nicht, wie oft die stattfindet.
Bin mit meiner Tochter immer in die Krabbelgruppe von der Kirche gegangen. Das war sehr nett. Wird von zwei Müttern geleitet. Kirche ist da nicht das Thema, nett zusammensitzen,
mal was basteln etc. Werde da wohl wieder hingehen.

Das
hört sich doch nicht schlecht an. Ab welchem Alter kann man denn da hin?
Ich werd wohl wenn der Zwerg alt genug ist zum Babyschwimmen nach Soltau fahren. Wir sind auch eh noch mehr nach Soltau orientiert da meine Eltern ja da wohnen, mein Mann arbeitet da und bis zum 31.5. haben wir da ja auch noch gewohnt.

Es gibt ja auch im Mütterzentrum Soltau einige Angebote wie Stillgruppe und Krabbelgruppe. Aber die sollen wohl nicht so doll sein weil die Mütter wohl so Übermütter sind.

Is schon komisch, da denkt man man lernt automatisch Leute kennen und dann muß man doch "suchen".

24. Juli 2010 um 15:05

Wie??
was habe ich verpasst???
was is denn mit der soltauer klinik??
wisst ihr was ich richtig ätzend finde??? das es keinen bereitschaftsdienst mehr gibt bei uns und man jetzt abends oder am we immer nach soltau in die klinik muss...

die kids heissen:
celine-chiara
joana
leonie
luca-joel

Wir wohnen
ja jetzt in Bommelsen da bist du ohne Auto auch dumm dran. Ob es nen Bereitschaftsdienst in Bomlitz gibt weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ich würde wohl nach wie vor nahc Soltau fahren.

Der Chefarzt will aus der Klinik ein rein chirurgisches Krankenhaus machen und solche Abteilungen wie Gyn, Entbindung und Kinder nach Walsrode verlagern.

Gibt es bei Joana nicht oft das Problem, daß es Johanna ausgesprochen wird?

24. Juli 2010 um 15:09

Naja

Wir haben einen....
10 jährigen Steff. Mischling und eine 1 jährige Jack-Russel -
Yorkshire-Hündin.
Zu den Mutter-Kind Gruppen kannst du hingehen sobald dir danach ist......

Werde da in zwei Wochen hingehen, wenn meine Große wieder zur Schule muss

24. Juli 2010 um 15:12

Wir wohnen
ja jetzt in Bommelsen da bist du ohne Auto auch dumm dran. Ob es nen Bereitschaftsdienst in Bomlitz gibt weiß ich jetzt gar nicht so genau. Ich würde wohl nach wie vor nahc Soltau fahren.

Der Chefarzt will aus der Klinik ein rein chirurgisches Krankenhaus machen und solche Abteilungen wie Gyn, Entbindung und Kinder nach Walsrode verlagern.

Gibt es bei Joana nicht oft das Problem, daß es Johanna ausgesprochen wird?

Davon
habe ich noch gar nix mitbekommen
sollte vllt öfter mal den heide-kurier lesen

nö,bis jetzt hat noch keine joahanna zu ihr gesagt......

24. Juli 2010 um 15:12

Wir haben einen....
Yorkshire-Hündin.

Wir
haben auch einen yorkirüden von 10 monaten

24. Juli 2010 um 15:14

Wir haben einen....
Yorkshire-Hündin.

Na
die Hündin ist ja dann sicher noch genauso verspielt wie unser. Und der Steff?

Ach ja Schule geht ja auch bald wieder los.
Da muß ich ja noch keine Rücksicht drauf nehmen ich kann noch machen wann und wie ich will.
Dann warte ich auf deinen Bericht, ob du die Gruppe immer noch so super findest.

Ich werd jetzt erst mal auf Futtersuche gehen der Magen grummelt schon. Schaue aber später bestimmt noch mal rein.

24. Juli 2010 um 22:53

So,
wir waren spontan noch in Walsrode bei True Collins. So lang wie der Zwerg noch nicht da ist muß man das ja ausnutzen.

Mhh also so nen Yorki wäre weniger was für uns. Wir sind mehr so für Schäferhund große Hunde zu haben. Ich würd mir ja auch ne deutsche Dogge anschaffen wenn die nicht so anfällig wären.

Ja ich glaub im HK stand es auch schon drin. Wir hatten uns da schon mal mit dem stellvertretenden Bürgermeister von Soltau drüber unterhalten das ist nen sehr guter Bekannter von uns. Der Stadtrat findet die Idee mit der Klinik natürlich nicht so klasse. Warten wir es mal ab wann und wie der Chefarzt das umsetzt.

25. Juli 2010 um 20:02

Mal
hoch schieb

28. Januar 2011 um 16:37

Krabbelgruppe
Hey!
ist zwar schon etwas her die Nachricht aber ich suche Mütter in Soltau-Fallingbostel die auch lust haben auf so eine Art Krabbelgruppe!
Ich wohne in Fallingbostel, bin 19 Jahre alt und habe am 26.07.2010 einen süßen Jungen zur Welt gebracht!
Mir fehlt der Kontakt zu anderen Müttern mit denen man sich auch mal austauschen kann!

Vielleicht hat ja jemand lust!
Ich würde mich freuen!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook