Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere mit ET rund um den 20.1 hier her

Schwangere mit ET rund um den 20.1 hier her

17. Januar 2011 um 12:40 Letzte Antwort: 18. Januar 2011 um 13:05

Hallo ihr lieben!

Ich möchte hier die letzten Tage bis zum ET mit Euch hibbeln,über Eure Ängste,Problemchen aber natürlich auch Vorfreude schreiben.
Würd mich freuen wenn sich hier ein paar Mädels einfinden und die Tastatur zum glühen bringen.
Kurz zu mir,ich bin Melanie und bekomme mein drittes Kind,
jetzt nach 2 Mädels bekomme ich endlich einen Jungen der Florian-Aaron heissen soll.
Mein Et ist am Donnerstag den 20.1 woran ich aber noch nicht so recht glaube,da sich bei mir gar nichts tut ausser das der Bauch mal hin und wieder hart wird oder mal so'n zwicken hier und da im Bauch aber naja raus muss er ja irgendwann ich hoffe nur das es nicht wieder zur Einleitung kommt wie bei meiner Tochter vor 4 Jahren war gar nicht schön.
So nun erst mal genug von mir,ich freue mich Euch zu lesen,also haut in die Tasten,auf das der Thread nicht so schnell in der Versenkung landet!
Liebe Grüsse Melanie&klein Flo,der am Donnerstag die Kündigung bekommt!

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 14:59

Schiiiiieeeeeb!
Keine die ET in nächster Zeit hat????

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:03

Also
bei mir ist es der 20.2. sind aber auch nur noch 33 tage!

fals ich da auch dabei sein darf!?


Julia & Babyboy ET-33 Tage

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:05

Na
klar doch,ist ja auch nicht mehr lang! Freu mich über jeden der hier mitschreibt! Wie schauts denn bei Dir aus?

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:07

Ich habe auch
am Donnerstag meinen ET. Leider tut sich bei mir auch gar nichts, außer dass mein Bauch hart wird und ich ab und zu mal ein paar menstruationsartige Schmerzen habe.
Glaube auch noch nicht so recht dran, dass es bald losgeht, aber vielleicht überraschend uns unsere Kinder ja doch und es geht alles viel schneller als wir denken.

Ich werde ab Donnerstag die Räumungsklage vorbereiten und dann immer mal daran erinnern.

Nadine

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:09

Ach ich weiß auch net!
habe morgen wieder doc termin, dann weiß ich mehr!

habe ziehen seit gestern abend in der leiste nach dem baden, heute abend, gehe ich wieder eine runde in die wanne! dann mal schauen

vor zwei wochen war der gmh noch 5 cm und trichterförmig und auch unten noch zu!

deswegen bin ich echt gespannt auf morgen!

aber da mein sohnemann eh recht leicht ist wird er sicher net früher ko0mmen!

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:10

Hallo
Nadine! das kommt mir sehr bekannt vor was du schreibst,könnte echt von mir sein!
Na mal sehen wer von uns beiden schneller ist!Ich muss morgen wieder zum FA,mal sehen ob sich was getan hat,ich glaub ja eher nicht!

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:13
In Antwort auf kaveri_12525107

Schiiiiieeeeeb!
Keine die ET in nächster Zeit hat????

Mein
ET ist am 22.01. Es ist mein erstes Kind und bekomme einen kleinen Jungen. Ich glaube auch nicht, dass er vor dem 22.01. kommt. Am schönsten wäre es wenn er am 23. kommt denn da hat mein Freund geburtstag. Seit zwei drei Tagen verlier ich Schleim und mein Becken schmerzt wirklich, so dass ich kaum gehen kann und mein Bauch ist hart. Sonst tut sich leider nichts

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:27

Hallo
Sternchen kann dich gut verstehen,beim ersten Kind denkt man ach das dauert sowieso länger aber soll ich Dir was sagen meine grosse die jetzt 11 Jahre alt ist kam nur 4 Tage nach dem errechneten Termin,kann also echt schnell gehen auch beim ersten. und meine 2.Tochter kam fast 2 Wochen später und das auch nur weil eingeleitet wurde.
Ich drück Dir die Daumen das du nicht so lang warten musst!

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:32

ET 28.01.2011
Hallo,

ich hoffe ich darf hier auch mitschreiben
Wie schon oben steht hab ich am 28.01 ET und naja ich hoffe bei mir tut sich in nächster Zeit doch noch mehr als wie bis jetzt.
Seit der 32. SSW habe ich vorzeitige Wehen die sich bis jetzt noch nicht auf den Mumu ausgewirkt haben allerdings ist mein Gmh schon verkürzt. Mittwoch ist mein nächster FA-Termin vielleicht hat sich ja doch was getan wäre schön weil so langsam kann ich nicht mehr.
Ich habe so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht mal mehr weiß wie ich noch schlafen soll und habe auch Wassereinlagerungen in den Händen und Beinen bekommen und es schmerzt
Mensch Mädels, ich wäre so froh wenn es endlich losgehen würde.
Ist übrigens mein erstes Kind und es wird ein Junge

Lg Marina + Luca Joel inside 38+3

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:40

Hallo
Marina,oje das liest sich aber gar nicht schön bei Dir tust mir echt voll leid.Hast du denn schon mal mit deinen Arzt geredet wegen evtl. Einleitung oder möchtest du das nicht? Verstehen würd ich es ja aber andererseits ist ja die jetzige Situation bei Dir auch nicht besser.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 15:51

Hallo Melanie
ne bis jetzt hab ich noch nicht mit meinem FA gesprochen aber ich habe am Mittwoch nen Termin und dann werde ich ihn mal drauf ansprechen ob sowas überhaupt möglich ist.
Ich will dem Kleinen ja wirklich alle Zeit der Welt geben aber wenn es mir körperlich schon nicht mehr so gut geht dann weiß ich auch nicht.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 17:16

@Marina
ja das mach mal,würd mich ja mal interessieren was er dazu sagt,ich sag mal wenn es Dir nicht mehr so gut geht dann kriegt das dein Baby ja auch mit und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache,zu früh ist es ja auf keinen Fall mehr bei Dir.Kann mir nicht vorstellen das er sagt nee sie müssen sich jetzt noch weiter rumquälen. Sag mal auf jeden Fall Bescheid was er/sie gesagt hat o.k? L.G Melanie

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 17:25

@Melanie
Ja ich sag auf jeden Fall bescheid, aber ich denke mal eher das da noch nichts gemacht wird.
Aber was einfach schlimm ist, ich könnte wegen jeder Kleinigkeit momentan auch heulen und das hatte ich nicht einmal während der ganzen Schwangerschaft

Lg Marina

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 17:42

Ja
das hatte ich auch vor kurzen,da hat mich alles aufgeregt und im nächsten Moment könnte ich heulen aber es hat sich ein bisschen gelegt,wenn du Bananen magst dann probier es mal damit soll Glücksgefühle ausschütten oder Schoki ist auch gut bei mir wurds ein bisschen besser.
Das sind die Hormone die so kurz vor der Geburt nochmal verstärkt ausgeschüttet werden aber das geht ja nach der Geburt wieder weg.
Aber das wäre doch echt doof wenn dein Arzt Dir nicht irgendwas rät oder macht damit es Dir besser geht stell mir das richtig sch***** vor,ich hab ja auch schon keine lust mehr aber wenn es einem dann auch noch so schlecht geht kann man ja die SS gar nicht mehr geniessen irgendwie,oder?

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 18:05

Ne
also wirklich genießen kann man die SS leider nicht mehr aber mal schauen was er am Mittwoch sagt. Ich klage ja schon des öfteren bei ihm immer das ich Rückenschmerzen habe aber bis jetzt denkt er wohl das es in Ordnung ist alles.
So lange es dem Kleinen gut geht, aber so langsam wäre ich froh wenn sich was tut.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 19:51

Huhu

ich habe morgen ET und schwanke zwischen totaler Vorfreude und panischer Angst vor der Entbindung Ich weiss nicht warum aber ich stelle es mir so schlimm vor Meinen Sohn habe ich per KS entbunden da er die ganze SS BEL war und 1 Tag vorm KS sogar QL so wurde er auch geholt. Jetzt habe ich natürlich Angst wegen der Narbe und das ich deswegen keine PDA bekommen kann und die Schmerzen nicht aushalte , das es sooooo lange dauert etc. etc.
Ich weiss man soll ganz neutral und entspannt in eine Geburt aber ich kann nicht abschalten sitze die halbe Nacht vorm Fernseher und kann vor Angst nicht schlafen
Morgen habe ich wieder CTG mal schauen was dabei rauskommt.

LG Kruemel mit Luca-Joel & Mia-Fabienne ET in 4Std.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 20:40

@Kruemel!
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für morgen!Kannst ja denn mal schreiben was bei rausgekommen ist.

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 22:35

Ja das mach ich ...

auf jeden Fall. Denke zwar das nicht viel dabei raus kommt aber Danke fürs Daumen drücken
Ich habe jetzt noch schön geduscht und versuche mal zu schlafen , wenn ich nicht einschlafe schaue ich später nochmal vorbei
Ansonsten bis morgen

Lieben Dank und eine angenehme Nacht Kruemel


Gefällt mir
18. Januar 2011 um 8:59

Guten Morgen
hat schon jemand entkugelt?

@Kruemel: ein wenig Beneide ich dich. Du weißt, dass du es dann hinter dir hast. Da hat man einen Termin und kann darauf hinarbeiten. Ich sitze hier und warte, dass endlich was passiert. Jedes ziepen wird als Wehe interpretiert.

Bei mir gibt es keine Fortschritte. Keine Wehen in Sicht. Also warten und hoffen wir weiter.

SweetyTweety03 mit Babyboy ET -2

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 12:19

Soooo
ich komme grad von meiner FÄ und will mal kurz berichten:

Also es hat sich nichts verändert,MuMu geschlossen,er sitzt noch sehr weit oben mit dem Köpfchen,und in 2 Tagen soll mein ET sein??? Wohl eher nicht.
Ich habe meine FÄ drauf angesprochen das es mir gesundheitlich sehr schlecht geht z.b: das ich nachts überhaupt nicht mehr schlafen kann und das ich mich nur noch von Caviscon (Mittel gegen Sodbrennen) ernähre.Ich kann mich fast gar nicht mehr um meine beiden anderen Kinder kümmern weil ich so fertig bin mit den Nerven. Mein Kreislauf sackt ständig zusammen weil ich nicht mehr schlafe und nix esse.
Sie meinte ich soll wenn ich wieder zuhause bin in dem KH mal anrufen wo ich zur Geburt angemeldet bin ob die Geburt demnächst eingeleitet werden kann sie würde das aus medizinischer Sicht mir schriftlich befürworten.Ich muss ja am Donnerstag wo ich eigentlich ET habe nochmal zu ihr da würde sie mir denn eine Einweisung fürs KH mitgeben.
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht grosse Hoffnung gemacht wo ich da eben angerufen hab und mit der Ärztin gesprochen hab,dachte sie sagt nee sie müssen noch warten,aber nein gar nicht! Sie hat gesagt sie versteht mich sehr gut und sobald ich die Einweisung fürs KH in den Händen hab könnte ich kommen auch noch am Donnerstag,und wenn ein Kreissaal frei ist wird am Donnerstag gleich mit der Einleitung angefangen Damit hätte ich echt nicht gerechnet,weiss im Moment nicht ob ich mich freuen soll weil ein Ende der ganzen Strapazen in Sicht ist oder ob ich heulen soll wegen der Einleitung die ich ja eigentlich umgehen wollte.Die Ärztin meinte aber auch wenn ihr Baby mit dem Köpfchen noch so weit oben sitzt wäre es spätestens ab Do. gesehen 7 Tage später zur Einleitung gekommen,aber wenn es mir so schlecht geht wird es durchaus auch früher gemacht.Sie meinte auch es ist veraltet das man 10-14 Tage wartet nach ET sondern nur noch 7 Tage.
Ich muss jetzt erstmal verinnerlichen für mich selber das es Donnerstag evtl. schon los geht spätestens Freitag.Aber eine Einleitung kann ja auch lange dauern und ist ja auch nicht der schönste Weg aber Hauptsache es ist ein Ende in Sicht,das ist mir schon viel wert.So jetzt wisst ihr erstmal wie's bei mir aussieht,wie gehts Euch denn????
Liebe Grüsse Melanie&Flo,39+5SSW.

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 13:05

Hallo Ihr lieben ....

Gestern sollte ja meine Hebi zur letzten Akupunktur kommen hat dann aber 10 Min. vor Termin abgesagt weil Ihre Kinder krank sind Man war ich sauer nicht das die Kinder krank sind sowas kann immer passieren aber das Sie 10 vor 11 erst abgesagt hat hätte Sie auch schon Sonntag abend machen können.
Ich hatte sooo gehofft das nach der letzten Sitzung evt. die Wehen einsetzen das war dann auch wieder nichts.
Heute morgen war ich dann wieder beim FA da ja heute ET ist und nichts passiert
Ich hatte nicht eine Wehe auf dem CTG und untersucht hat Sie mich auch nicht Wollte mal wissen wie es mit dem Mumu oder GMH aussieht.
Die Arzthelferin meinte nur Frau....X ich dachte nicht das wir uns heute sehen aber da Sie ja immernoch rumlaufen strengen Sie sich mal an das es heute noch los geht. Der Kreissaal hat schon angerufen (Praxis ist im KH) die warten auf schöne Geburten da ist tote Hose
Dort hätten Sie heute optimale Betreuung da machen die Hebammenschülerinnen heute Ihr Examen ( Prüfung) und warten daher auf Gebärende.
Da bei mir nichts nach einer baldigen Geburt aussieht soll/kann bzw. darf ich am Donnerstag zum CTG wieder kommen. Ach Mädels das ist sooo Nervenaufreibend und das Wetter passt ja heute auch noch super dazu nuuuur Regen

Ich schau später nochmal rein LG Kruemel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers