Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere mit Blutgerinnungsstörung da?

Schwangere mit Blutgerinnungsstörung da?

23. April 2012 um 20:05 Letzte Antwort: 11. Mai 2012 um 10:37

Hi ihr, ich bin Grade frisch schwanger (5ssw5T) hatte leider 2 fg, danach wurde eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Vor der Schwangerschaft hab ich ass genommen und jetzt spritze ich heparin. Bis jetzt ist alles gut. Hab auch dieses mal ein besseres Gefühl und auch nicht so blöde Bauchschmerzen wie die letzten Male.

Wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Ist es bei euch dann mit heparin gut gegangen?

Freue mich auf Antworten. Hab halt immer noch sehr Angst.

Lg

Mehr lesen

23. April 2012 um 20:17

Hallo
ich hatte drei FG. In der Schwangerschaft musste ich bis zur 17SSW Heparin spritzen und siehe da jetzt habe ich meine kleine Maus neben mit liegen.

1 LikesGefällt mir
23. April 2012 um 20:17

Huhu
Erstmal alles Liebe zur Schwangerschaft
Drücke dir die daumen das dieses mal alles gut verläuft
Also ich hab zwar kein Gerinnungsproblem hatte aber letzes jahr eine Thrombose und Lungenembolie un hab daraufhin Marcumar nehmen müssen...seit der 12 ssw spritze ich nun auch tgl. Heparin kommer aber sehr gut damit zurecht
Ich kenne die ein oder andere frau die das selbe beschrieb wie du un mit Heparin verlief die ss ohne Probleme...mein arzt erklärte mir durch das heparin werden sogenannte Mini-Thrombosen unteranderem in der Gebärmutter vermieden un dadurch is die versorgung des babys besser

hoffe ich konnte dir helfen...
wünsche die alles gute
lg summer und krümel 27ssw

Gefällt mir
23. April 2012 um 20:27

Danke
Das beruhigt doch!! Ich hoffe es sooo sehr!!

1 LikesGefällt mir
24. April 2012 um 10:44

Schiebe...

Gefällt mir
24. April 2012 um 10:58

Hey....
bei mir ist es das gleiche.

ich hatte 4 fg und danach wurde die gerinnungsstörung festgestellt (prothrombinmutation / faktor 2).

ich hatte dann direkt angefangen mit heparin spritzen und was soll ich sagen???

alles perfekt!!!

ich bin jetzt in der 13. woche schwanger und es sieht alles märchenhaft aus!

und ich bin mir ziemlich sicher das es auch am heparin liegt

lg nina

Gefällt mir
24. April 2012 um 11:42

Wie
spritzt du dir das clexane?

auch nur in den bauch?

ich trau mich nicht in den oberschenkel, aber mein bauch sieht schon so schlimm aus das ich kaum noch ne stelle finde zum spritzen...

Gefällt mir
10. Mai 2012 um 21:01


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich habe wie du auch ebenfalls 2 Fehlgeburten hinter mir, die letzte Ende Februar diesen Jahres. Nun ist es so, dass ich eventuell wieder schwanger bin und bei dir wurde festgestellt, dass ich wohl auch Heparin spritzen muss bei erneuter schwangerschaft.
Wie sind bisher deine Erfahrungen mit Hearin? Kommst du gut damit zurecht? Muss man dies jeden Tag spritzen? Deine Angst trotz des Heparin kann ich total gut verstehen, man hat halt immernoch Sorge, dass irgendwas nicht klappt. Aber es wird alles gut und in einigen Monaten wirst du dein kleines neben dir liegen haben =) Ich wünsche Dir alles gute für deine Schwangerschaft und freue mich über eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 9:51

Hallo
ich sollte Clexane40mg jeden Morge nur in die Oberschenkel spritzen.

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 9:59
In Antwort auf benita_12352838


Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Ich habe wie du auch ebenfalls 2 Fehlgeburten hinter mir, die letzte Ende Februar diesen Jahres. Nun ist es so, dass ich eventuell wieder schwanger bin und bei dir wurde festgestellt, dass ich wohl auch Heparin spritzen muss bei erneuter schwangerschaft.
Wie sind bisher deine Erfahrungen mit Hearin? Kommst du gut damit zurecht? Muss man dies jeden Tag spritzen? Deine Angst trotz des Heparin kann ich total gut verstehen, man hat halt immernoch Sorge, dass irgendwas nicht klappt. Aber es wird alles gut und in einigen Monaten wirst du dein kleines neben dir liegen haben =) Ich wünsche Dir alles gute für deine Schwangerschaft und freue mich über eine Antwort von dir.

Liebe Grüße

Danke dir....
Weißt du mittlerweile ob du schwanger bist?

Also ich komm mit dem heparin eigentlich ganz gut klar. Nehme clexane 80 mg. Jeden morgen in den Bauch. Das macht mein Mann immer und ganz toll, hab fast keine blauen Flecken...

Bis jetzt sieht alles Super aus. Muss auch sagen das ich nicht wie beim letzten mal immer Bauchschmerzen habe und so. Fühlt sich richtig an

Gefällt mir
11. Mai 2012 um 10:37
In Antwort auf callie_12957770

Danke dir....
Weißt du mittlerweile ob du schwanger bist?

Also ich komm mit dem heparin eigentlich ganz gut klar. Nehme clexane 80 mg. Jeden morgen in den Bauch. Das macht mein Mann immer und ganz toll, hab fast keine blauen Flecken...

Bis jetzt sieht alles Super aus. Muss auch sagen das ich nicht wie beim letzten mal immer Bauchschmerzen habe und so. Fühlt sich richtig an


Ich war heute morgen beim Frauenarzt und ich bin nicht schwanger. Irgendwie enttäuschend aber ich bin froh, dass etwas bei der untersuchung des blutes raus kam. Wenigstens weiss ich dass ich beim nächsten mal etwas tun kann

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen