Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere in wien ??

Schwangere in wien ??

8. März 2012 um 23:07 Letzte Antwort: 15. März 2012 um 15:52

Halli Hallo..!

Bin heute das erste mal hier und wollte fragen ob hiern noch mehr fraun zwischen 18 und 25jahren sind die kurz vor der Geburt stehen ich würde gerne Kontakte knüpfen zu jungen Müttern ich wohn im 12 Bezirk und bin selber 2o Jahre alt und

in der 4o Ssw

Mehr lesen

9. März 2012 um 0:00


Hiii
Mein Schlumpf ist zwar schon 5 Monate alt, aber wennst willst, können wir ja mal schreiben wohn im 21ten
Wo willst denn entbinden?

Lg chaos

Gefällt mir
9. März 2012 um 7:52

Hey....
also ich bin 25 o_O und komme aus dem 3. bez.

bin heute bei 37+2 und hab gleich mein erstes ctg

würd mich freuen hier ein bisserl mitzuschreiben

Gefällt mir
9. März 2012 um 9:44


Und, wo wollt ihr entbinden? Bub oder Mädchen??

Gefällt mir
9. März 2012 um 11:59

...
bei uns wirds ein kleiner bub. namen haben wir immer noch nicht fixiert. wir werden 3 in die engere auswahl nehmen und beim anblick unseres süßen werden wir schon den richtigen namen auswählen

ich werde auch in klosterneuburg entbinden. hatte heute dort mein 1. ctg. alles soweit in ordnung
ist wirklich ein tolles kh.

da es ein ks wird, habe ich auch heute den geburtstermin erfahren. 20.3. - wir starten als familie in den frühling <3

glg tanja

Gefällt mir
9. März 2012 um 12:05
In Antwort auf sindy_12885248

...
bei uns wirds ein kleiner bub. namen haben wir immer noch nicht fixiert. wir werden 3 in die engere auswahl nehmen und beim anblick unseres süßen werden wir schon den richtigen namen auswählen

ich werde auch in klosterneuburg entbinden. hatte heute dort mein 1. ctg. alles soweit in ordnung
ist wirklich ein tolles kh.

da es ein ks wird, habe ich auch heute den geburtstermin erfahren. 20.3. - wir starten als familie in den frühling <3

glg tanja


Oooooh
Wie war dein 1. CTG? Ich müsste bei meinem direkt weinen :') den herzschlag zu hören...wow und er hat immer dagegen getreten, das war sooooo Herzig

Gefällt mir
9. März 2012 um 13:05

Hallo
ich hätte mal eine Frage an euch, könnt ihr mir eine gute Frauenärztin empfehlen? Am besten im 19. oder in der Nähe.
Ich bin nämlich im November von Berlin aus mit meinen Mann nach Wien gezogen und wie es aussieht bin ich schwanger. Leider kenn ich mich, was Frauenärzte in Wien betrifft, überhaupt nicht aus und mein Mann sich auch nicht

Vielen Dank und viele Grüße

Gefällt mir
9. März 2012 um 13:15


@spohnie: smz-Ost ist ein tolles kh war mit meinem Zwerg dort wegen einer harnwegsinfektion - über eine Woche...waren alle total nett

@paionia: kann dir einen tollen im 11. Empfehlen, wird dir aber wsl zu weit sein

Gefällt mir
9. März 2012 um 13:24


CTG wird im KH gemacht, gibt vereinzelt FÄ die das auch machen, aber sind wirklich nur ganz wenige
Zu welchem FA gehst du? Meiner war immer total lieb und hatte immer zeit, wenn ich fragen hatte

Gefällt mir
9. März 2012 um 14:01


Dafür nehmen sich die Ärzte aber wirklich zeit wenn ich wieder einen Schlumpf bekomme, dann im smz-Ost nie wieder ein anderes KH

Gefällt mir
9. März 2012 um 15:43


@chaoskeks: das wär kein Problem...wenn ich mit der U4 bis Landstraße fahre und dann in die U3 steige komm ich gut in den 11, vielleicht 40minuten fahrt, das ist aber okay, ausserdem wohnen da auch meine Schwiegereltern

@danke ich bin durch mein Mann mitversichert, er ist Österreicher ich habe in Berlin-Reinickendorf gewohnt, kennst du das?


ich bin mal gespannt wie hier die Schwangerschaftsuntersuchungen sind, ich habe schon einen 3Jährigen Sohn, ich bin schon echt aufgeregt

Gefällt mir
9. März 2012 um 15:54

.
ich meinte @jacquidesouza

Gefällt mir
9. März 2012 um 16:05


@paionia: der is aber beim zentralfriedhof... Geb dir mal die nummer und Adresse:

01 76 76 655 - dr rettinger
Herretweg 9/8/4

Is wirklich ein ganz ein lieber Arzt

Gefällt mir
9. März 2012 um 21:52

.
@chaoskeks90: danke, ich werde mal da anrufen, wenn es soweit ist

@jacquidesouza: ja, genau, ist gleich neben Tegel
er ging in D für 1Jahr in den KIGA, aber hier noch nicht...
ja, unter Frauen darf man das, ich bin 21
und überfällig bin ich noch nicht, habe "erst" am 16 Nmt, aber ein gutes Gefühl, da ich meinen Eiprung immer sehr gut fühle...ich lass mich überraschen, wär aber schon schön, wenn es gleich im 1 Üz geklappt hat

Gefällt mir
9. März 2012 um 23:24

So schnell kanns gehen...
heute noch beim ctg und geburtstermin vereinbart...bin ich nach stunden schon wieder im kh und aufgenommen.

hab am nm plötulich wehen bekommen und mich um 21 uhr endlich aufgerafft doch herzukommen.

das ende vom lied ist. ich bin aufgenommen und hab morgen um 9 meinen ks. ja, ist ein geplanter ks aufgrund meines diabetes ist mein kleiner wohl ein großer

bin schon aufgeregt und hoffe das alles glatt läuft

lg

Gefällt mir
12. März 2012 um 22:00

@Tanja
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?? !

Gefällt mir
13. März 2012 um 0:44

Juhu
ich bin seit samstag, 10.3., 9.43 uhr stolze mama. unser laurin leon kam mit 50 cm und 3000 g gesund zur welt. entgegen aller fachmeinungen is er doch ein kleiner mann geworden

mir gehts auch soweit gut. die schmerzen waren nur am 1. tag etwas intensiver. bin seit sonntag wieder mobil und hoffe bald nach hause zu können.

hier im kh sind zwar alle ganz toll und es ist richtig wenig los aber daheim ist daheim

stillen klappt solala aber ich hoffe das lernen wir beiden noch.

hoff euch gehts allen gut...

glg tanja mit dem kleinen laurin

Gefällt mir
15. März 2012 um 15:52
In Antwort auf sindy_12885248

Juhu
ich bin seit samstag, 10.3., 9.43 uhr stolze mama. unser laurin leon kam mit 50 cm und 3000 g gesund zur welt. entgegen aller fachmeinungen is er doch ein kleiner mann geworden

mir gehts auch soweit gut. die schmerzen waren nur am 1. tag etwas intensiver. bin seit sonntag wieder mobil und hoffe bald nach hause zu können.

hier im kh sind zwar alle ganz toll und es ist richtig wenig los aber daheim ist daheim

stillen klappt solala aber ich hoffe das lernen wir beiden noch.

hoff euch gehts allen gut...

glg tanja mit dem kleinen laurin


Gratuliere!!!!!!!!!!!
Ein bub ooooh süß <3
Sag, hast du facebook? Ich such schon ewig Mamis in Wien (vor allem mit Buben ) und würd mich freuen, neue Leute kennen zu lernen

Lg Chaos & babykeks

Gefällt mir