Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangere in Muenchen mit Geburtstermin im Maerz/April/Mai

29. November 2011 um 19:51 Letzte Antwort: 13. März 2012 um 13:08

Hallo, ich suche Kontakt zu anderen Schwangeren in Muenchen die im Maerz/April/Mai ihr Kind zur Welt bringen.
Vielleicht findet sich hier ein kleine Gruppe, die sich nicht nur hier im Forum unterstuetzt, sondern wo man sich vielleicht auch mal persoenlich trifft und gegenseitig unterstuetzt!

Ich selbst habe ET am 6.4.2012!

Mehr lesen

29. November 2011 um 22:06

Also ich bin auch aus münchen und mein et
Ist der 5.4
Wie geht es dir so? Hast du beschwerden und auch schon ein outing?


LG luboma mit babyboy

Gefällt mir

30. November 2011 um 12:31

Muenchen Mamas
Das ist ja schoen- 5.4!
Bei mir wirs ein Maedl. Ist mein erstes Kind.

Mir gehts sehr gut und ich bin sehr gluecklich. Zur Zeit bin ich auch sehr fit! Zum neuen Jahr ziehen wir in eine neue Wohnung nach Obergiesing!

Arbeitest du, wenn ja was? Wo wohnst du? Und wie gehts dir?

Alles Liebe

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 22:39


Hallo, ich wohne auch in München,bin 22 und habe den ET am 08.04 und es wird ein Junge!

Liebe Grüße
Nascherle+würmchen 23ssw


Gefällt mir

9. Dezember 2011 um 8:11

Ah ich hab ganz vergessen zu antworten
Also mir geht es noch ganz gut. Bemerke nur abends rückenschmerzen nach der arbeit, weil ich den ganzen tag stehe( arbeite in einer parfümerie) wir wohnen noch in milbertshofen ziehen aber im april nach obermenzing. Arbeitest du noch? Weisst du schon welches KH zur entbindung?

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 15:52

Ich auch
hallo, ich bin 27, erstes kind, wohne auch in münchen und habe et am 29.5.

habt ihr schon eine hebamme und ein krankenhaus? wir müssen noch umziehen, habt ihr tipps für die wohnungssuche?

liebe grüße an euch!

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 16:14

Ich habe zwar...
... den 4.7. als ET, allerdings meinte mein Arzt, da es Zwillinge werden, kommen sie wahrscheinlich 2-4 Wochen früher.

Ich bin aus Solln und vereinsame total in unserer Wohnung. Da ich Erzieherin bin und keine Antigene gegen Ringelröteln und Cytomegalie habe, wurde ich für die komplette Schwangerschaft freigestellt. Es ist so langweilig, wenn man nichts richtiges zu tun hat, deshalb würde ich mich auch über persönliche Kontakte in der Nähe freuen!

Ich bin 23 und es werden meine ersten Kinder Momentan bin ich so in der 12./13. Woche und morgen ist großer FA-Termin. Ich freue mich schon so auf den Ultraschall.

Lg

Gefällt mir

25. Dezember 2011 um 23:14

Muc mamies
Hiii bin auch aus münchen mein et ist aber erst der 30.07. Im moment wohne ich noch in der Au werden aber noch vor der geburt nach harras umziehen. Hebamme würde mich auch interessieren habe gehört das es so schwer is eine zu finden. Und kh wollte ich in die geisenhofer was meint ihr? Kenne paar die sehr zufrieden waren.
Liebe grüsse

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 0:42

@yarim
Habe bis jetzt auch nur gutes von der geisenhofer Klinik gehört, ich persönlich werde eher die Klinik rechts der Isar bevorzugen...Harras ist ne ganz hübsche gegend,hab da in der nähe gewohnt

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 19:48
In Antwort auf

@yarim
Habe bis jetzt auch nur gutes von der geisenhofer Klinik gehört, ich persönlich werde eher die Klinik rechts der Isar bevorzugen...Harras ist ne ganz hübsche gegend,hab da in der nähe gewohnt

Griasti nascherle
Ich weiss nicht aber von der rechts der isar hab ich nur schlechtes gehört komisch kommt wohl
Immer drauf an. Paar freundinnen von mir waren im dritten orden aber ehrlich gesagt wären mir die zimmer dort viel zu klein und gequätscht. Bin schon gespannt wie sich alles entwickelt. Du bist ja schon recht weit

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 20:20

Stimmt,
bin ein bisschen weiter als du
werd mir aber noch ein paar kliniken anschauen,bovor ich mich entscheide. aner medizinisch sind die rechts an der isar halt top
Ne hebamme zu finden,war nicht sooo schwer,aber mach das auf jeden fall rechtzeitig, da du auch dort in den geburtsvorbereitungskurs gehst (meistens). habe mich ca. in der 16 ssw dort angemeldet und grad so den letzten termin für den geburtsborbereitungskurs bekommen,da alle kurse schon soll sind/waren!!!

Was machst du so beruflich und arbeitest du noch?
Wie alt bist du?

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 20:34

Und wir bekommen dieses Mal ein Mädchen
hallo allerseits,
auch ich wohne in München und
mein ET ist am 30.04.2012

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 21:05

Huhu
Huhu Mädls, hab zwar et am 13.06 und bin auch vor kurzen bissl ausgerhalb gezogen aber ich bin mobil
Also mal kurz zu mir, bin 23 jahre habe eine 1 jährige tochter u jetzt wieder in der 18 ssw schwanger, beides absolute wunsch babys. Ach und ich kann Starnberg total empfehlen
Lg natalie

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 22:26

Hallo an alle
ich würde doch vorschlagen,da wir schon ein paar sind und alle (noch ) mobil,dass wir doch ein Treffen ausmachen könnten,oder? Wer wäre denn alles dabei?

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 22:34
In Antwort auf

Hallo an alle
ich würde doch vorschlagen,da wir schon ein paar sind und alle (noch ) mobil,dass wir doch ein Treffen ausmachen könnten,oder? Wer wäre denn alles dabei?

Dabei
Ich wäre gern dabei, kann natürlich nur mit meiner kleinen kommen, falls es keinen stört

Gefällt mir

4. Januar 2012 um 22:46

@natvali
also mich würde es nicht stören,wenn deine kleine mitkommt...

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 8:11

Ich bin
Auch gerne dabei!!

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 10:53

Super
Dann wären wir ja schonmal zu dritt

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 11:32


Na ich wäre auf jeden Fall auch mit dabei - Wenns nicht mehr so stürmt wie heute, das ist echt wahnsinn!

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 13:52

Super!!
Dann könnten wir ja schon was ausmachen
und mit der zeit schließen sich uns vlt. noch mehr bald-mamis an... Machen wir öffentlich den treffpunkt aus oder lieber per pm?

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 21:08
In Antwort auf

Super!!
Dann könnten wir ja schon was ausmachen
und mit der zeit schließen sich uns vlt. noch mehr bald-mamis an... Machen wir öffentlich den treffpunkt aus oder lieber per pm?


Können es doch ruhig öffentlich machen oder? Dann können sich such noch sndere mamas dazugesellen

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 21:22

Hallo!!
Ich heise daniela bin 29 habe schon 5 kinder om alter von 10jahre bis 11 mon bekomme am 11.03.12 einen jungen und wohne on riem bei den arcaden ich hoffe es stört nicht das ich schon so viele kinder habe

Lg monde

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 21:54

Hallo,

ich heiße Caro und bin 25, ich erwarte am 7.03. meine zweites Mädel. Wir sind im September von Augsburg nach Taufkirchen gezogen und ich brauche dringend neue Kontakte mit denen man sich mal austauschen kann. Mir fällt hier schon die Decke auf den Kopf.

Also wenn ihr einen Termin festlegt, würde ich mich gerne anschließen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welches Krankenhaus ganz nett ist? Ich wollte mir das KH Dritter Orden mal anschauen am 12.01. Besichtigung.

VG

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:15
In Antwort auf

Hallo,

ich heiße Caro und bin 25, ich erwarte am 7.03. meine zweites Mädel. Wir sind im September von Augsburg nach Taufkirchen gezogen und ich brauche dringend neue Kontakte mit denen man sich mal austauschen kann. Mir fällt hier schon die Decke auf den Kopf.

Also wenn ihr einen Termin festlegt, würde ich mich gerne anschließen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welches Krankenhaus ganz nett ist? Ich wollte mir das KH Dritter Orden mal anschauen am 12.01. Besichtigung.

VG

3 orden
Da muss man sich bis zur 8 ssw angemeldet haben.
Ich war dort in der 7 ssw und sie meinte, ich habe glück

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 22:17

Starnberg
Aber ich könnte starnberg empfehlen, dort war ich mit meiner tochter und würde gern wieder dort hin, nur hat meine erste geburt nur 1 1/2 std gedauert u warsch. Werde ich es nicht mehr dort hin schaffen

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 1:25


Schon sind wir mehr

Nun zum Treffpunkt.Wann und wo wollen wir unser Kugel-Treffen machen?Wann passt es denn euch?

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 11:19

Hallio
@nascherle ich weiss nicht wie es bei euch ist aber ich arbeite noch vollzeit, also wäre echt toll wenn wir das abends machen könnten

@ mondes 5 kinder hast du schon?? Wow respekt ich fänds toll wenn du dabei wärst, könnten dann sicher viel von dir lernen

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 11:29


Ich bin sowieso zuhause - Hab Beschäftigungsverbot. Als Erzieherin ohne Immunität gegen Kinderkrankheiten darf man nicht mehr weiterarbeiten...
Es ist soooo langweilig. Also macht einfach was aus.
Ich denke irgendwo im Zentrum wird den meisten passen oder? Vielleicht essen gehen im Bella Italia oder so.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 11:46


wo ist das Bella italia? Dann könnten wir uns ja da treffen!
um sieben? Jetzt müssten wir uns nur auf einen tag einigen?!?
oder was meint ihr?

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 12:04
In Antwort auf


wo ist das Bella italia? Dann könnten wir uns ja da treffen!
um sieben? Jetzt müssten wir uns nur auf einen tag einigen?!?
oder was meint ihr?

Das ist...
... in der Nähe vom Stachus.
Herzog-Wilhelm-Straße 8, 80331 München
089/593259

Jemand müsste halt dort anrufen und reservieren, denk ich.

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 13:14

Also!!
Ich bin gern dabei wenn es allen recht ist abends ist besser da mein freumd ka arbeitet

Lg

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 13:18


Da bin ich leider nicht dabei, da ich abends, wenn mein mann heim kommt, ganz froh bin wenn ich mich hinlegen kann, nach ganzen tag kinderbetreuung. Aber ich wünsch euch viel spaß

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 13:27

Natvali
Du wirst es sicher auch mal schaffen mit uns das wird schon mal klappen

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 14:48

@natvali
das ist schade,aber es wird bestimmt noch klappen,dass du auch mal dabei bist!!
also was haltet ihr von dem vorschlag mit ort und zeit?nur der tag ist noch offen...!Und wer reserviert?

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 15:32

Treffen
Hallo Ihr Lieben,
hier meldet sich wieder diejenige die diesen Thread ueberhaupt gestartet hat.
Bin mittlerweile gut nach Giesing umgezogen und der Stress ist vorbei....jetzt gehts daran Stueck fuer Stueck die Wohnung einzurichten...
Ist ja schoen dass sich so viele gemeldet haben:
Ich bin natuerlich auch bei nem Treffen dabei.
Bin die naechste Woche (ab 9.1) so einigermassen flexibel. Bis aufs Wochende.
Wie siehts denn zB am Do 12.1 oder Fr 13.1 aus? Vielleicht 18uhr? oder eher Tagsueber zB 14uhr ( wegen kleinen Kindern die event mitkommen) .....

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 21:11


@ natvali: Ja also Starnberg is dann ja net wirklich um die Ecke.

Ich hab auch das Problem, dass unsere Verwandtschaft ca. 600 km entfernt wohnt und da haben wir keine Betreuung für meine "Große",wenn es dann soweit ist. Kinder dürfen ja nicht mit in den Kreissaal. Wird also spannend.

@ alle: Also da ich mich hier noch nicht auskenne, kann ich keine Empfehlungen aussprechen und bin einfach erstmal dabei. Ich kann aber immer erst ab 17.30 Uhr, damit mein Freund die Kinderbetreuung macht. Do oder Fr wäre beides kein Problem.

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 10:25


Die Frage wäre halt jetzt, welchen Tag wir nehmen?! Unter der Woche? Wochenende? Mittags, Nachmittags, Abends?

Sagt mal an! Mir wäre ein Wochentag lieber, da Wochenende für Schatzi und Familie freigehalten wird.

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 11:07


Wie wäre freitag?

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 11:39


Also mir geht es auch so. Das Wochenende gehört meist der Familie. Freitag wär kein Problem. 18 Uhr?

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:09


Von mir aus ginge Freitag 18 Uhr, denke ich

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:22

Hallo
Da bin ich dann leider nicht mit dabei da mein freund am fr nach hause zu seiner familie fährt
Schade

Lg monde( dani)

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 15:01

Oh mann
Kann doch nicht am Freitag (bin da ja aber nicht allein).
Wie wäre Donnerstag,also Morgen?treffpunkt Um 18 Uhr am Karlsplatz-stachus ?

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 18:31

Also
Ich könnte da!

Würd mich freuen wenn es noch mehr werden

Lg

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 18:36


Ich könnt morgen auch, aber anrufen müsste doch noch jemand, außer wir werden gar nicht erst mehr als fünf

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 20:08


Ich kann wohl doch dabei sein aber komm viel. Paar min später, dann kann ich die kleine meinem mann ins büro bringen

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 20:15


Super,dann steht das morgen!wo genau treffen wir uns karlsplatz stachus?und wie erkennen wir uns?

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 7:09

Stachus
Ist super, wir können uns ja vor der hvb treffen da stehen nicht so viele, da ist es mit dem erkennen viel. einfacher?

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 7:25
In Antwort auf

Stachus
Ist super, wir können uns ja vor der hvb treffen da stehen nicht so viele, da ist es mit dem erkennen viel. einfacher?


was ist hvb?

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 7:57


Hypovereinsbank. An einem ende ist das spielwarengeschäft am anderen ende hypoveteinsbank

Gefällt mir

12. Januar 2012 um 8:23

Morgen!!
Also ich bin dabei um 18 uhr war das oder?
Um 10.30 uhr erst mal arzt heute wieder baby tv juhu freu mich

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers