Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere in der 5.SSW

Schwangere in der 5.SSW

1. Juni 2004 um 13:06

Hi,

ich habe mich gestern auf der Seite angemeldet und verfolge interessiert alle eure Diskussionen.
Weiß seit Freitag, dass ich in der 5 SSW bin und freue mich supidoll! Wie alle anderen habe ich natürlich auch Angst davor, dass nicht alles glatt läuft... aber man kanns ja eh nicht beeinflussen, so dass ich mir sage, draußen laufen so viele Menschen rum, die sind auch alle durchgekommen. Mag sich blöd anhören, stimmt ja aber.
Würde mich tierisch freuen, hier ein paar Kontakte zu knüpfen, mit denen ich mich austauschen kann.
Ach ja, ich warte ständig auf die Übelkeit...
Weiß auch nicht, aber bis auf das Ziehen in der Brust und im Unterleib fühle ich mich pudelwohl! Ich genieße es mal, so lange es so ist!
Sagt mal, wie haltet ihr das aus, niemandem was zu erzählen? Mein Freund und ich müssen uns ganz schön zusammenreißen! Wollten warten, bis ich im 3. Monat bin! Hat jmd. von euch schon Erfahrungen mit dem chinesischen Mondkalender gemacht? Habe gehört, der soll ziemlich sicher sein... demnach würde es ein kleines Mädchen werden, was ich riiiesig fände! ABER: Hauptsache gesund!
Wie ist es eigentlich mit Stress und Arbeit? Jobbe neben meinem Studium in einem Biergarten.
Was meint ihr wie lange ich das noch machen kann?
Der Job macht mir eigentlich echt Spaß, aber ist schon en ganz schöne körperliche Belastung.

Ach ja, zur Info: Ich bin 25 und komme aus Hessen

Gruß an alle Schwangeren und die, die es werden wollen!

Rebellina

Mehr lesen

1. Juni 2004 um 13:35

An Ela
Hi

na das ging ja schnell.
Bist du auch 79er Baujahr?
Ne, haben es wirklich noch niemandem erzählt!
Wir wollen warten, bis das Risiko der FG gesunken ist. Vorher soll essich nocht so rumsprechen. Wäre unangenehn, wenn dann was schiefläuft! Aber ich weiß, was du meinst, würde es auch gerne jedem erzählen.
Ich finde es so witzig, dass man sobald man weiß, dass da so ein Wurm in einem heranwächst, fängt man automatisch mit diesen Muttergesten an: Bauch streicheln, etc.
Hätte das früher nie gedacht!
Danke für den Tipp! Werde ich machen!
Hab mal keine Angst! Es wird schon alles gut gehen! Frauen mit Mitte 20 sind in einem schwangerschafts-geeignetem Alter siehs mal so! Grüßle!

Gefällt mir

1. Juni 2004 um 14:17

NRW
Ach was!!! Ich war mal ne Zeit lang in Kölle! Ist ja witzig! Hab viele Freunde da! Cool! Wie alt ist denn dein Freund?
Meiner ist letzte Woche 27 geworden! Einen Tag vor dem Test! Schönes Geburtstagsgeschenk, oder???

Gefällt mir

1. Juni 2004 um 18:58

Hallo Rebellina
ich komme am Donnerstag in die 6. SSW, allerdings ist dies meine 3. Schwangerschaft. Naja, gemaß dem chinesischen Kalender habe ich auch 2 Mädchen. Und? Es sind richtig freche Jungs aber völlig gesund. Nun hoffe ich auf ein Mädel, dem ich süße rosa Kleidchen und Puppen kaufwn darf
Naja, bis jetzt weiß der NAHE Verwandten und Bekanntenkreis davon.
Ich wünsche Dir alles gute
LG
Magda

Gefällt mir

3. Juni 2004 um 16:28

Hey Rebellina
Ich weiß seit letzter Woche Montag das ich in der 5 SSW bin, und freue mich auch drüber.
Ich warte auch auf die Übelkeit, aber bis jetzt war mir nur etwas schlecht...
War erst letzte Woche 2 Tage in der Klinik. Mein Frauenarzt hatte ein Verdacht auf eine Eileiteschwangerschaft, der Hormon HCG ist auch festgestellt worden.
Habe auch letz Weekend eine Test von der Apoteke geholt und der ist Positiv.
Woher bist du denn aus Hessen?

Gefällt mir

4. Juni 2004 um 18:51
In Antwort auf magda6

Hallo Rebellina
ich komme am Donnerstag in die 6. SSW, allerdings ist dies meine 3. Schwangerschaft. Naja, gemaß dem chinesischen Kalender habe ich auch 2 Mädchen. Und? Es sind richtig freche Jungs aber völlig gesund. Nun hoffe ich auf ein Mädel, dem ich süße rosa Kleidchen und Puppen kaufwn darf
Naja, bis jetzt weiß der NAHE Verwandten und Bekanntenkreis davon.
Ich wünsche Dir alles gute
LG
Magda

An Magda
Hey ... war ganz schön im Stress die letzten Tag! Aber hier kommt meine Antwort!
Jetzt habe ich auch mal von jmd. gehört, bei dem der chin. Mondkalender versagt hat. Bis jetzt hieß es immer, man könne sich zu 100% drauf verlassen!

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ein Mädchen wird! Mit 3 Jungs,... das könnte ganz schön stressig werden

Habens bis jetzt immer noch niemandem gesagt!
Wird aber von Tag zu Tag schwerer!

Gruß Rebellina

Gefällt mir

4. Juni 2004 um 18:55
In Antwort auf daniela2091

Hey Rebellina
Ich weiß seit letzter Woche Montag das ich in der 5 SSW bin, und freue mich auch drüber.
Ich warte auch auf die Übelkeit, aber bis jetzt war mir nur etwas schlecht...
War erst letzte Woche 2 Tage in der Klinik. Mein Frauenarzt hatte ein Verdacht auf eine Eileiteschwangerschaft, der Hormon HCG ist auch festgestellt worden.
Habe auch letz Weekend eine Test von der Apoteke geholt und der ist Positiv.
Woher bist du denn aus Hessen?

An Daniela2091
Hey Daniela,

ich hoffe mal ganz doll für dich, dass sich das mit der Eileiterschwangerschaft nicht bestätigt! Gibts denn schon was Neues?
Davor hatte ich ja auch Schiss, aber mein Frauenarzt konnte mich gleich nach dem Ultraschall beruhigen. Da fällt einem gleich ein Stein vom Herzen.. aber das hält nicht lange an, denn plötzlich hast du ganz neue Sorgen und Ängste. Aber ich glaube, das ist normal!

Ich komme aus der Nähe von FFM! Und du?
Wie alt bist du denn?

P.S.: Mir ist immer noch nicht schlecht! ??

Liebe Grüße,
Rebellina

Gefällt mir

6. Juli 2004 um 11:43

Gehe ähnlich vor...
Hallo Rebellina,

ich verfolge auch schon seit längerem dieses Forum. Ich bin jetzt in der 9. SSW und fühle mich wohl, ausser, dass Hosen und Gürtel bald zu eng werden.
Ich habe auch niemandem etwas erzählt (ausser Zahnarzt, Physiotherapeut) und: ich fühle mich gut mit dem Geheimnis, vor allem wegen des Risiko des Abgangs bis zur 12. SSW.
Ich bin froh zu arbeiten - lenkt mich ab; deinen Job würde ich an deiner Stelle so lange machen wie du kannst, du kannst dich ausruhen usw.. Ich denke: Angenehme Ablenkung ist das beste für dich so lange es geht!
Ich treibe 2-3 mal in der Woche Sport (Fitness nach Reha-Sport und Aquatraining) - jedesmal danach geht's mir gut, vor allen wird Sauerstoff durch den Blutkreislauf "gejagt", was dem kleinen Würmchen guttut.
Also ich finde: hört sich gut an und der Rest wird sich zeigen!
Ich bin soweit wie du, glaube ich (hatte am 4. Mai meine letzte Periode).
Drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin gut geht mit allem!

Gefällt mir

6. Juli 2004 um 13:56

Hallo
Ja Hallöchen,

also ich bin auch 5. SS Woche - kämpfe immer nochmal mit der Übelkeit,Müdigkeit....

Bin 21, komme aus NRW -Sauerland,
und supi stolz und froh, das ich platzen könnte, weil ich ein Baby bekomme.

LG Sonja

Gefällt mir

6. Juli 2004 um 16:52

An Himmel6
Hi

Danke für die nette Mail!
Auch an alle anderen natürlich!

Du bist in der 9 Woche?
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin ein kleines bisschen weiter. Bin jetzt in der 11. SSW, am Samstag komme ich in die 12.! Bin super glücklich, dass bis jetzt alles so reibungslos verläuft!!!

Klar gehe ich weiter arbeiten und in die Uni ... so lange es halt geht, ab dem 6/7 Monat wollte ich dann aber mal ne Stufe zurückstellen! Hab in einer Woche meinen nächsten Termin und mein Fa meinte, ich könnte ein Tape mitbringen und den Ultraschall aufnehmen lassen! Ist das nicht Wahnsinn! Dann können die Omis auch schon mal gucken!

Ein paar Leuten haben wir es inzwischen gesagt.
Eltern, Bruder, beste Freundin...!

Hoffe, dir gehts genauso gut wie mir!
Und die Übelkeit lässt auch immer mehr nach! Juhuuu!!!!

Lieben Gruß,
Rebellina

Gefällt mir

6. Juli 2004 um 16:56
In Antwort auf sweetysunny82

Hallo
Ja Hallöchen,

also ich bin auch 5. SS Woche - kämpfe immer nochmal mit der Übelkeit,Müdigkeit....

Bin 21, komme aus NRW -Sauerland,
und supi stolz und froh, das ich platzen könnte, weil ich ein Baby bekomme.

LG Sonja

An sweetsunny82
Hi Sonja,

na dann... herzlichen Glückwunsch.
Bin mittlerweile glücklich in der 11. SSW angelangt!

Keine Sorge, die Übelkeit vergeht!
Ist bei mir gerade soweit - mir ist inzwischen fast gar nicht mehr schlecht!
Man kann die Schwangerschaft viel mehr genießen!

Wünsche dir für dich und dein Baby ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Rebellina

Gefällt mir

14. Juli 2004 um 11:22

Noch ein babybauch in hessen
Hallo du,

bin ebenfalls 25 und komme auch aus Hessen. Vielleicht hast du ja Lust dich mal zu melden. Bin in der 7. SSW.

Einen lieben Gruss, dat lottakind

j.b.jamesbond@gmx.de

Gefällt mir

14. Juli 2004 um 13:08
In Antwort auf lottakind

Noch ein babybauch in hessen
Hallo du,

bin ebenfalls 25 und komme auch aus Hessen. Vielleicht hast du ja Lust dich mal zu melden. Bin in der 7. SSW.

Einen lieben Gruss, dat lottakind

j.b.jamesbond@gmx.de

Bin auch aus Hessen.....
....huhu, Ihr Lieben!!

Endlich mal jemand aus Hessen....)

Wo seid Ihr genau her??

Ach ja, bin in der 12. Woche.....und habe Ende Januar Termin...
Bin 28.


Bis denne!!
LG Nadine

Gefällt mir

14. Juli 2004 um 13:44

Mädels aus Hessen
Hi

das find ich ja klasse!!!
Wo genau kommt ihr denn her?
Ich wohne zwischen FFM und GI!
Bin übrigens auch in der 12. SSW und habe am 29.1. meinen Termin!

Gaaanz liebe "hessische" Grüße!!

Gefällt mir

14. Juli 2004 um 15:10
In Antwort auf rebellina

Mädels aus Hessen
Hi

das find ich ja klasse!!!
Wo genau kommt ihr denn her?
Ich wohne zwischen FFM und GI!
Bin übrigens auch in der 12. SSW und habe am 29.1. meinen Termin!

Gaaanz liebe "hessische" Grüße!!

Auch Hi....)
....habe am 24.01. termin.....)

Ich wohne in der Nähe von Fulda.....

Bis dann
Nadine

Gefällt mir

14. Juli 2004 um 16:25

Geht uns ähnlich!
Hi,

ich bin auch in der 5. SSW und mein Mann und ich wollen es der Allgemeinheit auch erst nach dem 3. Monat mitteilen, haben aber totale Probleme, dass geheimzuhalten. Nach dem ersten Frauenarztbesuch diese Woche werden wir es aber wohl wenigstens unseren Eltern schon verraten.

Gruß Jemima

Gefällt mir

21. Juli 2004 um 18:20
In Antwort auf naddel10

Auch Hi....)
....habe am 24.01. termin.....)

Ich wohne in der Nähe von Fulda.....

Bis dann
Nadine

Dickbäuchige hessin sucht....
nein, dick bin ich noch nicht. du schreibst du kommst aus der nähe von fulda. schön, denn ich wohne direkt in fulda. lust dich auszutauschen und in kontakt zu treten? meld dich einfach....
j.b.jamesbond@gmx.de

lieben gruss von lottakind

Gefällt mir

22. August 2011 um 16:24

SSW 5
Hi,


Herzlichen Glückwunsch... .. Ich bin auch in der 5 SSW. Ist in diesem Jahr meine 2 Schwangerschaft. Daher kann ich jedem nur Raten bis zum 3 Monat die freudige Nachricht geheim zu halten. Mitleid und Erklärungen abgeben zu müssen braucht man in solchen Momenten nämlich nicht.
Genieße die Freude lieber so lang wie möglich es jedem erzählen zu wollen.

Das mit dem Stress sollte man vermeiden und solange du nicht schwer Trägst kann man auch ruhig im Biergarten arbeiten... Bewegung tut ja anscheinend gut.
Würde jedoch die Anzahl der Krüge beim Tragen minimieren..

Kann mir jemand sagen ob man in der 5 SSW Joggen gehen kann... Hab gehört das soll nicht so empfehlenswert sein.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Audrey

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen