Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere Erzieherin

Schwangere Erzieherin

6. November 2008 um 16:09 Letzte Antwort: 7. November 2008 um 17:31

Hallo ihr Lieben!
Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern im Grundschulalter. Unter welchen Umständen muss ich damit rechnen beurlaubt zu werden?
Danke für eure antworten !

Mehr lesen

6. November 2008 um 18:54

Hi
hi flower,

ich bin auch erzieherin und hab diese woche zweimal positiv getestet. Hab am montan meinen fa-termin. mir geht es momentan ähnlich wie dir. Mir gehen tausend fragen durch den kopf. Arbeite mit Kindern im alter von 3-6 jahren. Wann sagst du es deinem Arbeitgeber?

LG

Gefällt mir
6. November 2008 um 20:18

Soweit ich weiss ist das von bundesland zu budnesland unterschiedlich..
in bayern: du wirst mitm titer getestet. hast du irgendwo keien antikörper wo es gefählrich ist (ringelröteln,masern etc.) darfst du nciht mit kindern im kindergarten alter zusammenarbeiten . ich wurde aus meiner kindergartengruppe entfernt und musste in den hort(kinder im grundschulalter *g*). dort ist die gefahr sich anzustecken angeblich geringer. aber in dem haus wo der hort etc. ist , darf kein kindergarten sein. ................... sonst darf man dort auch nciht arbiente. ich wurde solagne die tests liefen beurlaubt und wurde sofort in den hort versetzt. bis zur 33ssw und dann durfte ich wieder zu den kleinen in kindergarten (hatte keinen titer gegen ringelröteln ).. natürlich kann es auch sein das sie dich ins rathaus , zum post sortierne versetzen etc. aber das wäre mir damals zu stupide gewordne .

vlg andrea , und meld dich einfach wenn du noch fragen hast

Gefällt mir
6. November 2008 um 20:32
In Antwort auf grizel_11973591

Hi
hi flower,

ich bin auch erzieherin und hab diese woche zweimal positiv getestet. Hab am montan meinen fa-termin. mir geht es momentan ähnlich wie dir. Mir gehen tausend fragen durch den kopf. Arbeite mit Kindern im alter von 3-6 jahren. Wann sagst du es deinem Arbeitgeber?

LG

Wollte...
es am Montag sagen. Habe im Juni noch eine MMR-Impfung bekommen. Weiß z.B. nicht, ob ich z.B. gegen Ringelröteln immun bin (da kann man sich ja nicht gegen Impfen lassen). Eine Kollegin aus der Kita in der ich gearbeitet habe, musste sofort aufhören zu arbeiten da wir Kinder unter drei in der Einruchtung hatten. Soweit ich weiß wegen Zytomelagie. Weißt du denn wie es mit deiner Immunität bzgl. Kinderkrankheiten steht?

Gefällt mir
6. November 2008 um 20:40
In Antwort auf vicki_12872800

Wollte...
es am Montag sagen. Habe im Juni noch eine MMR-Impfung bekommen. Weiß z.B. nicht, ob ich z.B. gegen Ringelröteln immun bin (da kann man sich ja nicht gegen Impfen lassen). Eine Kollegin aus der Kita in der ich gearbeitet habe, musste sofort aufhören zu arbeiten da wir Kinder unter drei in der Einruchtung hatten. Soweit ich weiß wegen Zytomelagie. Weißt du denn wie es mit deiner Immunität bzgl. Kinderkrankheiten steht?

Nein
wollte dies alles am montag mit meiner ärztin klären. warst du schon bei deiner ärztin. in dem kiga, indem ich arbeite, gab es seitdem ich dort bin (3,5jahre) noch keine schwangerschaft. hab auch angst das es mein arbeitgeber nicht ernst genug nimmt. hab irgendwie kein gutes gefühl.

Gefällt mir
7. November 2008 um 17:28
In Antwort auf grizel_11973591

Nein
wollte dies alles am montag mit meiner ärztin klären. warst du schon bei deiner ärztin. in dem kiga, indem ich arbeite, gab es seitdem ich dort bin (3,5jahre) noch keine schwangerschaft. hab auch angst das es mein arbeitgeber nicht ernst genug nimmt. hab irgendwie kein gutes gefühl.

Ja
war am Montag bei meiner FÄ. Sie meinte ich soll meine Mutter fragen, ob ich Windpocken hatte.

Gefällt mir
7. November 2008 um 17:31

Hallo
Ich bin auch Erzieherin, arbeite aber mit Jugendlichen. Ich denke das einzige Beschäftigungsverbot wird erteilt wenn du nicht immun gegen Röteln bist.
Bei mir wäre das auch so gewesen, aber da ich mit Jugendlichen arbeite habe ich kein BV bekommen.

LG Claudia 24.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club