Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere Erzieherin

Schwangere Erzieherin

6. November 2008 um 16:09 Letzte Antwort: 7. November 2008 um 17:31

Hallo ihr Lieben!
Habe vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und arbeite mit Kindern im Grundschulalter. Unter welchen Umständen muss ich damit rechnen beurlaubt zu werden?
Danke für eure antworten !

Mehr lesen

6. November 2008 um 18:54

Hi
hi flower,

ich bin auch erzieherin und hab diese woche zweimal positiv getestet. Hab am montan meinen fa-termin. mir geht es momentan ähnlich wie dir. Mir gehen tausend fragen durch den kopf. Arbeite mit Kindern im alter von 3-6 jahren. Wann sagst du es deinem Arbeitgeber?

LG

Gefällt mir
6. November 2008 um 20:18

Soweit ich weiss ist das von bundesland zu budnesland unterschiedlich..
in bayern: du wirst mitm titer getestet. hast du irgendwo keien antikörper wo es gefählrich ist (ringelröteln,masern etc.) darfst du nciht mit kindern im kindergarten alter zusammenarbeiten . ich wurde aus meiner kindergartengruppe entfernt und musste in den hort(kinder im grundschulalter *g*). dort ist die gefahr sich anzustecken angeblich geringer. aber in dem haus wo der hort etc. ist , darf kein kindergarten sein. ................... sonst darf man dort auch nciht arbiente. ich wurde solagne die tests liefen beurlaubt und wurde sofort in den hort versetzt. bis zur 33ssw und dann durfte ich wieder zu den kleinen in kindergarten (hatte keinen titer gegen ringelröteln ).. natürlich kann es auch sein das sie dich ins rathaus , zum post sortierne versetzen etc. aber das wäre mir damals zu stupide gewordne .

vlg andrea , und meld dich einfach wenn du noch fragen hast

Gefällt mir
6. November 2008 um 20:32
In Antwort auf grizel_11973591

Hi
hi flower,