Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere cousine in not

Schwangere cousine in not

3. September 2013 um 15:10

Hey Mädels

Gestern rief mich meine Cousine an die Ende 8.Monat schwanger ist. Sie wirkte recht besrückt und nach langem zureden hat sie mir dann ihre Sorgen geschildert:

Sie ist seid beginn der SS arbeitslos (schon 8Monate vorher hat vom Ersparten gelebt und nicht vom RAV) und wurde bis jetzt von ihrem
Freund und Kindsvater unterstützt,also
er hat alles gezahlt gemeinsame Miete,Essen ect.
Jetzt hat sich der Freund von ihr getrennt,er habe sich in eine Andere verliebt,sei aber nachwievor fürs Kind da. Naja zu ihm und seinem Verhalten sag ich jetzt nichts

Jedenfalls steht sie jetzt ohne irgendwelche finanziellen Mittel da und hat mich um Rat gefragt aber ich habe echt keine Ahnung. Hab ihr geraten Mal aufs Sozialamt zu gehen aber mehr viel mir nicht ein.

Hat von euch irgendwer eine Idee oder weiss was zu tun ist als arbeitslose Schwangere im 8.Monat? Ich mein vermittelbar ist sie jetzt eh nicht mehr auf dem Arbeitsamt.

Muss dazu sagen wir leben in der Schweiz,kennt sich da wer aus? Was wäre die nächste Anlaufstelle für sie?

Liebe Grüsse
Hommeli

Mehr lesen

3. September 2013 um 16:16

Danke
Dir viel Mals werde ihr das so weiterleiten hilft ihr bestimmt!

Sie bleint vorläufig noch in der Wohnung ihr Ex ist zu seinen Eltern gezogen bis er eine neue Wohnung hat!

Echt nicht schön ihre Situation,aber denke auch hier in der Schweiz wird man ja nicht alleine gelassen!

Vielen lieben Dank dir!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen