Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwangere bauchschläfer!?

Schwangere bauchschläfer!?

8. Mai 2012 um 22:04 Letzte Antwort: 9. Mai 2012 um 13:42

Huhu ihr lieben!
Mal wieder ne frage von mir.
Ich war zwar schon mal schwanger aber weiß echt nicht mehr wie ich es da gemacht habe. Ich schlafe immer auf dem bauch auch jetzt noch dank Wasserbett. Aber ich merke das es nicht mehr lange geht, wie macht ihr das?
StillKissen oder einfach auf die Seite legen und hoffen das man schlafen kann?
Darf man eigentlich so lange auf dem bauch schlafen? Bin jetzt in der 20.ssw.
Vielleicht gibt es ja ein paar die mit mir leiden oder den perfekten Trick gefunden haben!
LG maja mit ian 15 Monate und Sam 19+3

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 22:07


Hi, ich bin in der 25ssw und kann sogut wie nur auf dem bauch schlafen..es klappt noch so einigermaßen mit stillkissen...wache aber oft nachts auf... Habe mein bein beim schlafen auch immer recht weit angezogen ..

Lg

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 22:09

Hier...
...ich schlafe auch grundsätzlich auf dem bauch. Bin in der 17. Ssw u im moment gehts noch, zum glück. Werde mir wohl ein stillkissen besorgen um meiner lieblingsschlafposition möglichst nahe zu kommen sonst kann ich glaub ich gar nicht mehr schlafen

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 22:12


Mit gehts genauso

Bis jetzt ging es noch wenn ich so " halb " am
Bauch liege..
Bei meiner Tochter hab ich mit Stillkissen geschlafen , aber gut geschlafen hab ich da nicht

Lg Tamara mit Paula schlafend im Bett und Sophia im Bauch 22 ssw

Sag bescheid wenn du ne Lösung hast

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 22:26

Ich
Befürchte fast das wir weiter leiden müssen außer wir besorgen uns Matratzen mit ner ausbuchtung

mir graut es manchmal echt davor ins bett zu gehen,da noch das dauernde pipi machen dazu kommt und so wie heute rückenschmerzen. Da bin ich froh das mein Mann arbeiten muss und mir nicht noch die Ohren voll schnarcht

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 22:33


Ui wir teilen das selbe Schicksal Mein Mann muss auch arbeiten...

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 22:54


also ich bin jetzt in der 37ten woche und bin ganz ehrlich, ich schlafe immer noch auf den bauch.
muss aber sagen das es in der ersten schwangerschaft nicht ging. und jetzt in der zweiten schwangerschaft ist das kein thema. bin ich auch echt froh das ich noch auf ne bauch schlafen kann. da ich sonst nie schlafen könnte.
liebe grüße engelchen8770

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 23:02

@Engelchen
Ähm darf ich fragen wie du das machst? Ich meine ich hab ja wie gesagt n Wasserbett und da wird ja bissl was verdrängt vom bauch auch wenn der echt noch Net groß ist. Aber in der 37.ssw?? Wie?

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 9:18

Hey
ich musste zum ende der ss zwangsweise wieder in bauchlage schlafen.. da rücken und seitenlage mit schmerzen verbunden waren.. ich lag so halb auf der seite und halb in bauchlage mit angewinkelten bein.. das problem vermisse ich nun wirklich garnicht
alles gute

vaniillaa und lion (5,5 wochen)

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 9:41

...
hey maja ...
laut meiner hebamme kannst du die ganze schwangerschaft auf den bauch schlafen..so wie du dich wohl fühlst.. ich schlafe mit stillkissen ( nutze es als seien schläfer ) .lege mich hab drauf schlafe dadurch auf den bauch.. und ich kann ganz gut so schlafen..

lg kerstin mit leon 32+2

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 12:51

Huhu
Verflixt, ich will auch wieder auf dem Bauch schlafen. Bei mir geht`s trotz Wasserbett schon lange nicht mehr. Ich schlafe mit Stillkissen. Leg mich auf die Seite, dann Stillkissen zwischen die Beine und schön umarmt und dann leicht in Richtung Bauch gerollt. So schlaf ich ganz gut.

LG jt 33+6

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 13:08
In Antwort auf robin_12361907

@Engelchen
Ähm darf ich fragen wie du das machst? Ich meine ich hab ja wie gesagt n Wasserbett und da wird ja bissl was verdrängt vom bauch auch wenn der echt noch Net groß ist. Aber in der 37.ssw?? Wie?

Keine ahnung
hmm ehrlich gesagt keine ahnung. haben ne normales bett. ich wach immer wieder frühs auf dem bauch auf und es tut aber auch nix weh. der kleine motzt zwar also er fängt das tretten an.
abends schlaf ich mehr auf der seite/bauch lage ein.also mehr auf ne bauch. kann dir da leider keine tipps geben.

Gefällt mir
9. Mai 2012 um 13:42


Ach Maja, das Problem kenn ich...
Bauch geht nicht, Rücken geht nur kurz, weil ich dann Rückenschmerzen bekomme und ganz bekloppt Seite geht nicht, weil ich es nicht leiden kann, wenn die Knie aufeinander liegen...

Aaaalso... zeitweilig Rücken, bis es nicht mehr geht, Seite mit Kissen zwischen den Knie oder aber so halb auf dem Bauch. Also quasi Bauch und ein Bein angewinkelt.
Denke mal gegen Ende werde ich wieder das Stillkissen mit hochnehmen ins Bett - wobei das dann ja so nervig ist mit dem Umdrehen...

maaaaaann! Und dabei haben wir grad mal Halbzeit.... Mir graut's auch schon vor dem Sommer - schlafen nämlich unter dem Dach - das kommt dann auch noch dazu!

Lg eeyore

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers