Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangere aus Wien

13. August 2006 um 22:47 Letzte Antwort: 24. August 2006 um 20:25

Hallo ihr!

Ich bin aus Wien und ich fühle mich ganz einsam hier als Schwangere, deswegen wollt ich mal fragen, ob sich da vielleicht welche tummeln!

mfg

Nane

Mehr lesen

13. August 2006 um 23:53

Hallo!
bin auch aus wien und am morgen montag in der 25. woche. wie weit bist du denn?

lg
gretchen

Gefällt mir

14. August 2006 um 9:52

Yes
Hallo,

bin auch aus Wien und heute 8+1. Wie weit bist du?

LG, Evi

Gefällt mir

14. August 2006 um 11:31
In Antwort auf

Hallo!
bin auch aus wien und am morgen montag in der 25. woche. wie weit bist du denn?

lg
gretchen

Hallo ihr zwei!
Ich bin heute 20+0.
Ist es eure erste Schwangerschaft wenn ich fragen darf? und wie alt seid ihr?

ich bin 20, also noch sehr jung!

ich komm aus dem dritten!

wo wollt ihr entbinden?
und wann is euer termin?

mfg

Nane

Gefällt mir

14. August 2006 um 12:43
In Antwort auf

Hallo ihr zwei!
Ich bin heute 20+0.

wo wollt ihr entbinden?
und wann is euer termin?

mfg

Nane

Hallo
ich komm zwar nicht aus wien aber aus st.pölten und fühl mich hier auch sehr einsam als schwangere. bin auch erst 20 und es ist meine zweite SS. hab schon eine 2 jährige tochter. bin heute 14+6. ET ist am 06. 12. 2007

lg mel

Gefällt mir

14. August 2006 um 15:31

Bin auch aus wien
13 ssw und alles lauft gut bis jetzt.wohne im 14.bez., meine erste tochter wird schon bald 9.
werde in lainz entbinden,denn da ist meine ärztin oberärztin.und du?
lg

Gefällt mir

14. August 2006 um 19:08
In Antwort auf

Hallo
ich komm zwar nicht aus wien aber aus st.pölten und fühl mich hier auch sehr einsam als schwangere. bin auch erst 20 und es ist meine zweite SS. hab schon eine 2 jährige tochter. bin heute 14+6. ET ist am 06. 12. 2007

lg mel

Entbinden
werde ich im göttlichen heiland. meine fä ist dort oberärztin

bin 24 und es ist auch meine erste schwangerschaft.

lg

Gefällt mir

14. August 2006 um 21:16
In Antwort auf

Entbinden
werde ich im göttlichen heiland. meine fä ist dort oberärztin

bin 24 und es ist auch meine erste schwangerschaft.

lg

Hi
ich werd im akh entbinden! hab mich heute für das babypaket angemeldet. und ich hab einen windelgutschein bekommen. und so eine mappe,die ich jetzt dann durchlesen werde! sagtmal macht eine von euch einen 3d ultraschall?ich habe heute in einer woche einen termin dafür!
freu mich schon drauf!

vielleicht könnma uns ja mal alle zusammen irgendwo treffen und ein schwangerenkränzchen machen....

kennen tu ich ja fast niemanden hier, ich komm ursprünglich aus niederösterreich wohn aber seit 2 jahren zwecks studium in wien und ich bin vor kurzem mit meinem freund zusammengezogen!

alles liebe

Nane

Gefällt mir

14. August 2006 um 22:09
In Antwort auf

Hi
ich werd im akh entbinden! hab mich heute für das babypaket angemeldet. und ich hab einen windelgutschein bekommen. und so eine mappe,die ich jetzt dann durchlesen werde! sagtmal macht eine von euch einen 3d ultraschall?ich habe heute in einer woche einen termin dafür!
freu mich schon drauf!

vielleicht könnma uns ja mal alle zusammen irgendwo treffen und ein schwangerenkränzchen machen....

kennen tu ich ja fast niemanden hier, ich komm ursprünglich aus niederösterreich wohn aber seit 2 jahren zwecks studium in wien und ich bin vor kurzem mit meinem freund zusammengezogen!

alles liebe

Nane

Wäschepaket...
... hätte ich doch fast vergessen!
wo machst du das 3d ultraschall? und was wird es kosten?

bin übrigens auch nicht orginal aus wien. bin auch zum studieren gekommen. bin aber schon seit 5 jahren da.

café klingt gut. bin dabei.

lg

Gefällt mir

14. August 2006 um 23:35

Hey...
ihr Lieben!
Jetzt werd ich aber bald traurig *schmoll*
Hab so einen ähnlichen Beitrag vor ein paar Tagen oder einer Woche schon mal geschrieben und mir hat keiner geantwortet... ;(

Naja, auch egal, jetzt meld ich mich halt mal *g*
Komme aus Wr.Neustadt und bin in der 14+3 ssw

Ganz liebe Grüße
Sabi (die sich als "Bauchträgerin" auch einsam fühlt)

Gefällt mir

15. August 2006 um 12:23
In Antwort auf

Wäschepaket...
... hätte ich doch fast vergessen!
wo machst du das 3d ultraschall? und was wird es kosten?

bin übrigens auch nicht orginal aus wien. bin auch zum studieren gekommen. bin aber schon seit 5 jahren da.

café klingt gut. bin dabei.

lg

Hi gretchen
also den 3d ultraschall mach ich bei woman und health am laurenzerberg 2 und es kostet 90 euro, dabei ist eine dvd mit film und fotoaufnahmen! am besten is es um die 25 woche haben die mir gesagt weil man da noch das ganze baby sehen kann! was studierst du denn?

mfg

Nane

Gefällt mir

15. August 2006 um 12:35
In Antwort auf

Hallo ihr zwei!
Ich bin heute 20+0.

wo wollt ihr entbinden?
und wann is euer termin?

mfg

Nane

Auch aus dem dritten
Ich habe schon einen Sohn (13 Monate) und bin nun in der 12.Woche. Entbunden habe ich damals im Wilhelminenspital und werde jetzt auch wieder hin gehen. Das AKH nimmt dieses Jahr "normal" Schwangere? Ich wollte naemlich damals auch dort entbinden, aber da hiess es "nur Risikoschwangerschaften".

Wir mussten damals noch umziehen und somit wollte ich ein KH welches von den Oeffis her gut erreichbar ist.

Sag mal Nane, hast du einen guten FA? Bin mit meinem so unzufrieden, aber er ist in der Naehe (Praterstern).

lg
Stefanie

Gefällt mir

15. August 2006 um 12:39
In Antwort auf

Hi gretchen
also den 3d ultraschall mach ich bei woman und health am laurenzerberg 2 und es kostet 90 euro, dabei ist eine dvd mit film und fotoaufnahmen! am besten is es um die 25 woche haben die mir gesagt weil man da noch das ganze baby sehen kann! was studierst du denn?

mfg

Nane

Hallo
ich studiere publizistik. was machst du?
90 euro, ist durchaus eine überlgung. muß man sich da lange vorher anmelden?

lg

Gefällt mir

15. August 2006 um 12:42
In Antwort auf

Auch aus dem dritten
Ich habe schon einen Sohn (13 Monate) und bin nun in der 12.Woche. Entbunden habe ich damals im Wilhelminenspital und werde jetzt auch wieder hin gehen. Das AKH nimmt dieses Jahr "normal" Schwangere? Ich wollte naemlich damals auch dort entbinden, aber da hiess es "nur Risikoschwangerschaften".

Wir mussten damals noch umziehen und somit wollte ich ein KH welches von den Oeffis her gut erreichbar ist.

Sag mal Nane, hast du einen guten FA? Bin mit meinem so unzufrieden, aber er ist in der Naehe (Praterstern).

lg
Stefanie

Hi stefanie
naja zufrieden kann man das auch nicht nennen... nach dieser ss such ich mir sicher einen anderen! aber leider kann ich jetzt nicht wechseln, wegen dem quartal....
ja also wegen dem akh,...
das war bei mir so, dass ich in der 10ten woche stationär dort war wegen magenbakterien und dann haben die mich zur geburt angemeldet, obwohls vorher auch hieß dass nur risikoschwangere dürfen! aber ich bin keine steht jedenfalls auf jedem untersuchungsblatt! wo ich gern entbinden würd is die rudolphstiftung im 3ten! das sieht so schön aus dort! und es wäre eigentlich gleich um die ecke bei mir,... aber ich hab keine ahnung ob die einem noch zur geburt anmelden, wenn man schon in der 21 ssw is und wenn man die untersuchungen schon woanders gemacht hat. meine freundin hatte damit nämlich ziemliche probleme! und die kreissäle im akh sind aber auch ganz schön, nett in gelb. hab aber bis jetzt nur bilder gesehen!

wo im 3ten wohnst du denn? ich wohn beim botanischen garten!

mfg

Nane

Gefällt mir

15. August 2006 um 12:45
In Antwort auf

Hallo
ich studiere publizistik. was machst du?
90 euro, ist durchaus eine überlgung. muß man sich da lange vorher anmelden?

lg

Ne!
ne.. hab vorigen mittwoch angerufen und gleich einen termin bekommen!
ich studiere biologie.

die am laurenzerberg sind auch noch sehr günstig! ich hab den tipp von ner bekannten, die bei nem gyn arbeitet! und die sagte mir die ärzte dort seien sehr kompetent!

alles liebe

Nane

Gefällt mir

15. August 2006 um 16:32
In Antwort auf

Ne!
ne.. hab vorigen mittwoch angerufen und gleich einen termin bekommen!
ich studiere biologie.

die am laurenzerberg sind auch noch sehr günstig! ich hab den tipp von ner bekannten, die bei nem gyn arbeitet! und die sagte mir die ärzte dort seien sehr kompetent!

alles liebe

Nane

Café
wollt noch mal die caféidee ansprechen die ich ganz fein finde. so einen direkten austausch mit schwangeren hat man ja sonst nicht wirklich.
wie wärs mit einem zentralen caféhaus in uninähe?

lg

Gefällt mir

15. August 2006 um 16:37
In Antwort auf

Café
wollt noch mal die caféidee ansprechen die ich ganz fein finde. so einen direkten austausch mit schwangeren hat man ja sonst nicht wirklich.
wie wärs mit einem zentralen caféhaus in uninähe?

lg

Jo gern!
am woe?
wär echt fein!

welche uni?die hauptuni?

mfg nane

Gefällt mir

15. August 2006 um 19:01
In Antwort auf

Jo gern!
am woe?
wär echt fein!

welche uni?die hauptuni?

mfg nane

Mhm...
... fahre für einige tage zu meinen eltern. also von mir aus lieber morgen oder übermorgen, ansonsten ende nächster woche.
hauptuni meine ich. kennst du das café votiv?

lg

Gefällt mir

15. August 2006 um 19:26
In Antwort auf

Mhm...
... fahre für einige tage zu meinen eltern. also von mir aus lieber morgen oder übermorgen, ansonsten ende nächster woche.
hauptuni meine ich. kennst du das café votiv?

lg

Argl
dieses verrauchte lokal?ich ziehe es eher vor in ein anderes zu gehen, wos auch ein gscheites nichtraucherabteil gibt, krieg nämlich immer sofort husten! Tja morgen kann ich leider nicht aber donnerstag müsst schon drinnen sein. weil ich muss noch viel wegen wohnung und so machen, wohn ja erst seit 2 wochen in der neuen wohnung!
und vielleicht haben ja die anderen auch zeit, wär ja nett!

mfg

Nane

Gefällt mir

15. August 2006 um 19:30
In Antwort auf

Argl
dieses verrauchte lokal?ich ziehe es eher vor in ein anderes zu gehen, wos auch ein gscheites nichtraucherabteil gibt, krieg nämlich immer sofort husten! Tja morgen kann ich leider nicht aber donnerstag müsst schon drinnen sein. weil ich muss noch viel wegen wohnung und so machen, wohn ja erst seit 2 wochen in der neuen wohnung!
und vielleicht haben ja die anderen auch zeit, wär ja nett!

mfg

Nane

Also
das votiv hat ein nichtraucherkammerl. ausserdem soll das wetter ja fein werden, dann ist auch draussen sitzen möglich. aber mir ist es egal. hast du eine idee?

donnerstag nachmittags? so gegen drei?

lg

Gefällt mir

15. August 2006 um 19:50
In Antwort auf

Also
das votiv hat ein nichtraucherkammerl. ausserdem soll das wetter ja fein werden, dann ist auch draussen sitzen möglich. aber mir ist es egal. hast du eine idee?

donnerstag nachmittags? so gegen drei?

lg

Hmm na
na okay is in ordnung,...
ja gut donnerstags 3 uhr wäre gut!
wenn du magst kannst du mir in einer privatnachricht deine telnummer schicken, damit wir uns verständigen können, falls was dazwischenkommt und wir keinen pc zur verfügung haben

mfg

Nane

Gefällt mir

22. August 2006 um 23:52
In Antwort auf

Hmm na
na okay is in ordnung,...
ja gut donnerstags 3 uhr wäre gut!
wenn du magst kannst du mir in einer privatnachricht deine telnummer schicken, damit wir uns verständigen können, falls was dazwischenkommt und wir keinen pc zur verfügung haben

mfg

Nane

Hi Gretchen!
Wie gehts dir denn so? wie wars bei der Family? wann treff ma uns mal wieder? vielleicht kommen ja auch noch andere mit. wollt mit der Eröffnung eines neuen Threads "Wientreffen" noch warten bis du wieder da bist und auch wieder mitschreibst!

mfg

Nane

Gefällt mir

24. August 2006 um 11:03
In Antwort auf

Hi Gretchen!
Wie gehts dir denn so? wie wars bei der Family? wann treff ma uns mal wieder? vielleicht kommen ja auch noch andere mit. wollt mit der Eröffnung eines neuen Threads "Wientreffen" noch warten bis du wieder da bist und auch wieder mitschreibst!

mfg

Nane

Hallo bin auch aus Wien und Schanger
Hallo bin in der 26 Woche, war gestern in der Hebammenpraxis in Nussdorf turnen und lernte ganz nette Frauen dabei kennen.war wirklich fein. Bin eine spätgebärende mit 40 Jahren.
lg vielleicht kommt es mal zu einem treffen.

Gefällt mir

24. August 2006 um 20:25
In Antwort auf

Hallo bin auch aus Wien und Schanger
Hallo bin in der 26 Woche, war gestern in der Hebammenpraxis in Nussdorf turnen und lernte ganz nette Frauen dabei kennen.war wirklich fein. Bin eine spätgebärende mit 40 Jahren.
lg vielleicht kommt es mal zu einem treffen.

Hallo danir 268
ja!
treffen is immer super! schwangerenaustausch! ich bin jetzt 21+ 3
also sind wir eh nicht soweit auseinander! einmal hab ich mich schon mit gretchen getroffen. is echt nett gewesen!

weißt du schon was du bekommst?
ich bekomme ein mädchen!

alles liebe

meld dich mal wegen dem treffen

du kannst mir ja eine pn schicken!

Nane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers