Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere aus weimar und umgebung (thüringen) ???

Schwangere aus weimar und umgebung (thüringen) ???

16. Juli 2012 um 16:57

hallo
ich bin nun in der 15. ssw, also 14+2 um genau zusein... habe zwar hier im forum eine tolle gruüüe von januarmamis mit denen ich mich austauschen und lachen kann, nur wirklich aus meiner nähe ist da niemand
wäre super eine werdende mami aus meiner umgebung kennenzulernen, also wer aus thüringen ist und auch gerne jmd. zum austauschen möchte, meldet euch

Mehr lesen

16. Juli 2012 um 17:22

Hallo
Ich bin aus Eisenberg(bei Jena) und in der 35 ssw.bin auch in nen festen thread,bloss leider auch keiner aus meiner Nähe dabei.bin zum Austausch bereitLG tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 18:06

Hallo
ich bin in der 18ssw und komme aus ilmenau würde gerne mit dir schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 18:14


hihi ihr 2
schön mal schwangere aus der nähe kennen zu lernen

wie gehts euch so? ich hab zzt kaum noch beschwerden und hoff das alles okay ist...hab erst am 1.8. wieder nen termin beim FA, das dauert immer so lange, könnt da immer durch drehn ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 19:34

Mir gehts
...so lala.sodbrennen,dolle kindsBewegung,wehen,Ärger mit den scheiss Ämtern...hab ja von Anfang an beschäftigungsverbot.nun lief mein arbeitsVertrag aus zum 30.6. Musste mich arbeitslos melden.tja bekomm kein ALG1,weil mir mein Chef Urlaub bezahlt hat...krankenversichert wäre ich laut arge auch nicht....nur Ärger...

Sonst hab ich soweit alles fertig.also KinderZimmer.muss jetz jede Woche zum ctg.und Freitag muss ich nach gera ins kh.geburtsplanungsGespräch.wei l meine püppi verkehrt rum liegt.

Was wird's denn bei euch?was macht ihr so den ganzen Tag?schon Namen? Sorry gleich mal für die Rechtschreibung,bin mit Handy meistens online...wie alt seit ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 19:39

Hey
also mir geht es gut außer das ich seit heute alle 5min fast denke das ich mir in die Hose mache es fast nicht aufhalten kann aber wenn ich aufs Klo gehe kommt nichts.
und der rücken schmerzt so das ich kaum schlafen kann.
war heute beim fa und Kind ist 17cm alles super hatte am Anfang Probleme wegen blutungen.

bei mir wird es ein junge aber Name keine Ahnung fallen keine schönen ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 19:42

Huhu
ich komm aus jena aber wohne in leipzig zählt das auch??
Lg Pünktchen 18ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2012 um 19:46

@ puenktchen
...klar zählt das!!!würde ich sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 9:20


oh ihr seit ja alle schon so weit ... ich weiß noch nicht was es wird, mein verlobter denkt mädchen, ich tendiere auch dahin, ich hoffe am 1.8. werden wir es erfahren... namen haben wir schon: Lilly oder Lennard! ich hab heut beim niesen voll das ziehen im unterbauch gehabt, mach mir jetzt n bissl sorgen... aber wird schon alles gut sein... oh man ich würde am liebsten jeden tag zum ultraschall rennen um sicher zugehen das alles okay ist...ging es euch am anfang der ss auch so? ich bin heute 14+3 und dachte das ich nach der 12. woche etwas gelassener werde, aber ich glaub das geht nie so ganz vorbei bis man sein baby im arm hält

ich hab zzt ferien und langweile mich ein wenig, muss erst am 3.9. wieder zur schule, mache dann die ausbildung zur erzieherin... unser welpe ist nun nach krankheit und quarantäne auch wieder bei uns, sie ist heute 16 wochen alt und ein richtiger wildfang

was macht ihr so den lieben langen tag...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 9:33

Huhu
Komme auch aus Thüringen, genau aus Erfurt, und bin in der 33.woche.
Bei uns wird es ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 10:02
In Antwort auf joann_12271672

Huhu
Komme auch aus Thüringen, genau aus Erfurt, und bin in der 33.woche.
Bei uns wird es ein Mädchen

Hi
oh wie ich erfurt vermisse... ich bin vor 2 jahren nach weimar gezogen zu meinem schatz, aber wir wollen nächstes jahr im frühsommer zurück nach erfurt ziehen

33. woche, mensch da hast du dein baby ja bald in den armen
wie alt bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 10:59
In Antwort auf kiku_12714729

Hi
oh wie ich erfurt vermisse... ich bin vor 2 jahren nach weimar gezogen zu meinem schatz, aber wir wollen nächstes jahr im frühsommer zurück nach erfurt ziehen

33. woche, mensch da hast du dein baby ja bald in den armen
wie alt bist du denn?

Ich hoffe auch
Dass es bald soweit ist, mach drei Kreuze. Obwohl wir noch keinen Namen haben!
Ich bin 20, also noch ne relativ junge muddi
Erfurt ist schön ja, möchte auch nicht hier wegziehen habe überlegt in Weimar zu entbinden aber da würde ja auch Weimar als Geburtsort bei der Zwecke stehen, und das als Erfurter- nee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 12:32

Hallo
...ich langweile mich den ganzen Tag,ausser heute...hab dolle bauchauwa...sind wohl die senkwehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 12:53

Hey
kuschel ich bin aus ilmenau.
also wir haben unserem Namen schon und zwar pepe hab mich in den Namen verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 12:54
In Antwort auf shanti_12902273

Hallo
...ich langweile mich den ganzen Tag,ausser heute...hab dolle bauchauwa...sind wohl die senkwehen.


ab wann hat man denn senkwehen? ist meine erste intakte schwangerschaft und belese mich zwar mega viel, hab aber trotzdem angst, dass ich nicht genug weiß und irgendwas falsch mache...
wird das dein 1. kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 13:05

Hmm
@pray Wird unser erstes, wär auch bissi schlimm wenn's schon das zweite wär oder xD
Wie alt bist du denn?
@blizzard cool ilmenau ist ja nicht so weit weg pepe ist cool, ja. Für einen jungen hätte ich auch mehr Ideen gehabt...

Mir ist auch den ganzen tag langweilig. Kommt nur Schrott aufm tv....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 13:14

..ja ...
...wird mein erstes kind.hatte letztes Jahr aber schon mal ne fg.senkwehen?denk mal das die normal sind ab der 35 ssw.Übungswehen kann man schon früher haben,sollten aber nicht schmerzHaft sein.


@Name: pepe is sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 13:20

@kuschelpullover
...wie gehts dir denn so?freust du dich jetz schon etwas mehr aufs baby? Wir hatten uns schon mal geschrieben....mein Laptop is aber kaputt und so konnte ich deine pn nicht lesen....bin nur mit Handy Online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 15:00
In Antwort auf shanti_12902273

@kuschelpullover
...wie gehts dir denn so?freust du dich jetz schon etwas mehr aufs baby? Wir hatten uns schon mal geschrieben....mein Laptop is aber kaputt und so konnte ich deine pn nicht lesen....bin nur mit Handy Online

:/
Hey tinchen..und ich dachte schon du willst mich mehr schreiben
Ist noch nicht wirklich besser gewurden...ehr im Gegenteil, umso weiter die zeit schreitet umso schlimmer wird's. Hab am do nach 5 Wochen endlich wieder fa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 15:08

@kuschelpullover
ich bin 24, ist auch meine 1. richtige schwangerschaft... hatte im januar eine fg, deswegen bin ich jetzt auch immer so ängstlich...aber ich weiß das diesmal alles gut geht

@tv: ja ist total schlimm, kommt nur müll...deswegen guck ich online auf rtlnow gerade folgen von meinBaby^^ voll sweet
und ansonsten schau ich ganz oft serien oder filme online im stream bei justin.tv, da gibts große auswahl

so ich werd jetzt erstmal ne große runde mit unserem kleinen welpen gehen, sie ist zwar erst 16 wochen, will aber trotzdem viiiel und laaange laufen^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 16:19

Hab mal eine frage
und zwar seit gestern muss ich alle 5min aufs Klo und das ist so schlimm das ich mir fast in die Hose mache kann es kaum aufhalten aber wenn ich dann aufs Klo gehe dann kommen nur 3tropfen und wenn ich vom Klo runter bin geht es von vorne los könnte ich wieder nur kann nicht wohin gehen ohne mir fast in die Hose zumachen der schlüpfer ist auch immer nass.
aber ich hab keine schmerzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 17:17

@bizzard
...klingt mir bald wie blasenEntzündung.oder weil das baby wächst und drauf drückt.mmhh....fa oder hebi mal anrufen??ich kann dir leider nur sagen,das das mit dem ständig pinkeln gehen zum Ende hin auch noch mal heftig ist.

Ich hab jetz voll den fetten eisbecher gefuttert...mmhh lecker....könnte noch einen futtern,bloss sprühsahne und ananas is alle und ich hab kein bock loszu laufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 17:31
In Antwort auf dosia_11944067

Hab mal eine frage
und zwar seit gestern muss ich alle 5min aufs Klo und das ist so schlimm das ich mir fast in die Hose mache kann es kaum aufhalten aber wenn ich dann aufs Klo gehe dann kommen nur 3tropfen und wenn ich vom Klo runter bin geht es von vorne los könnte ich wieder nur kann nicht wohin gehen ohne mir fast in die Hose zumachen der schlüpfer ist auch immer nass.
aber ich hab keine schmerzen.


vll ne blasenentzündung? im zweifel würd ich mal den fa anrufen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 17:52


ich war heute mit Schatzi eine Pizza essen und eine großen eisbecher noch dazu.

Naja ich hab meine Hebamme geschrieben warte jetzt auf antwort aber blasenentzündung da hat man doch schmerzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 18:00

Mensch sind ja schon richtig viele antworten
ich bin aus nordhausen. fände das aber hier nur richtig toll wenn man sich auch mal als thüringen gruppe treffen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 18:23

Hebamme
ich vermute, dass das Kind auf die Blase drückt und sich das gerade mal
als angenehmste Position ausgesucht hat. Zudem wird der Beckenboden sehr
belastet und dies führt zu diesen Problemen. Ich würde das als normale
Schwangerschaftsbeschwerden einstufen und als Ansporn für eine
ordnungsgemäße Rückbildung akzeptieren.

das hat mir meine Hebamme geantwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:01
In Antwort auf kanygary

Mensch sind ja schon richtig viele antworten
ich bin aus nordhausen. fände das aber hier nur richtig toll wenn man sich auch mal als thüringen gruppe treffen würde.

Wir können
ja eine thüringer-kugel-gruppe gründen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:51

Huch ..
...bin doch voll weg geratzt jetzt grad,bin eh sau müde.ein Thüringer thread is ne gute Idee.

@blizzards: musste bestimmt zum dok und medis holen und klären lassen,obs wirklich ne blasenEntzündung is.

Ich werd jetz mal in mein schoki voratsfach kucken...hab Appetit.also ich wiege jetz schon 77 Kilo.mein StartGewicht waren 57 Kilo....ich sage es euch,bin voll die schwabbel wabbel Tante.20 Kilo zugenommen.ui ui.
Wie siehts bei euch so aus?ihr seit ja noch nicht alle soweit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 20:58


keine entzündung
da hätte ich schmerzen hole mir morgen teststreifen da kann man selber schauen ob man eine hat.

und war schon 1 stunde nicht mehr auf klo supi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 22:17

Uiui
Da ist man mal den halben Tag nicht on, und schon geht's ab hier
Also ich bin mit 45 Kilo gestartet und momentan bei 62. Also auch fast 20, aber ich hab ja auch noch 6 Wochen... -.-
So darauf ess ich jetzt erstmal Schokoladen Eis ;-D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 23:19

Ich bin mit 62 ca gestartet
und bin jetzt bei 72. ich denke in der 37 ssw ist das auch echt ok, vllt sogar n bissl wenig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 7:36

Morgen Mädels!!
Na schon fit für den Tag? Hab schon Bad geputzt und staubgesaugt.hab mal gut geschlafensogar auf der Seite konnte ich liegen,was sonst nicht geht.nachher kommt ne ehemalige arbeitsKollegin.da machen wir 2.frühstück.hab gestern Abend auch noch ne halbe Tafel schoki reingehauen.Figur is eh dahin

Was macht ihr heut noch schönes?kuck dann noch mal rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 9:14

Morgen
Schlafen kann ich irgendwie schon lang nicht mehr so Dolle. Bin dann den ganzen Tag müde und kann aber auch nicht pennen.
Mittwochs ist bei mir immer oma Tag, muss ihren Einkauf machen und dann lass ich mich den ganzen Tag von ihr vollstopfen...Mittag,Kuchen,Er dbeeren usw.. Heute Abend Roll ich dann Heim. Aber tinchen, wie du schon sagst, Figur is eh dahin
Was machen die andern?
Bis später Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 11:07

Hi mädels
habe die nacht von meinem baby geträumt, es war ein mädchen, also geh ich jetzt auch davon aus, dass wir ein mädchen bekommen mal schauen was die ärztin am 1.8. sagt^^
zugenommen hab ich auch schon, obwohl ich erst in der 15. woche bin, naja, kann mich halt zzt nich bremsen beim essen, aber versuch halt auch zwischendurch viel gesundes zu essen

muss nachher noch durch ganz weimar fahren um welpenfutter zu holen, das gibts nur bei fressnapf und das is voll weit weg, ärgerlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 11:35

Antschi
wo genau biste aus thüringen?

Also ich esse auch wie eine blöde aber ich nehme nicht zu hab bis jetzt 5kg abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 13:36

Huhu
Heut is ja wieder komisches Wetter.lieg jetz aufn Sofa.meine püppi is heut sehr ruhig,und mein bauch spannt....voll hart und straff....fühlt sich nicht gut an.naja ich kuck jetz mal bissel tv.bald is die Zeit vorbei,mit dem allein sein....manchmal kann ich das noch gar nicht glauben....
@antschi: ich hatte von Anfang an 4ssw schon ein bv,weil ich an ner tanke gearbeitet hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 13:39

@fd
...hat bei mir meine FrauenÄrztin gemacht.die hat die Qualifikation dazu und die Geräte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 16:12

Hey
ich bin aus ilmenau aber oft in RudolStadt da wohnen meine Eltern.
also ich esse so viel und nehme nur ab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 17:20

...im tv kommt nur mist
....auch heut Abend.Freitag muss ich ja ins kh,nach Gera zur geburtsplanung.ich möchte eigentlich ne normale Geburt...aber wenn se sich nicht dreht....spontangeburt bei Beckenentlage machen die in gera nicht,bei erstgebärenden.

Hat von euch schon jemand Kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 17:25

@antschi
..was haste denn für Nägel?gel? Ich hatte auch immer welche.hab mich aber schon im März entschieden,se abzumachen.erstens mal wegen der kohle,und dann finde ich es besser,wenns baby dann da is,das ich normale FingerNägel hab.ausserdem sehen die das im kh nicht gern....wenn man Kaiserschnitt bekommt....die sehen anhand von den Nägeln,ob alles ok is,wie mit der sauerstoffversorgung usw....hab ich ja schon mal vorgebeugt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 18:13
In Antwort auf shanti_12902273

@antschi
..was haste denn für Nägel?gel? Ich hatte auch immer welche.hab mich aber schon im März entschieden,se abzumachen.erstens mal wegen der kohle,und dann finde ich es besser,wenns baby dann da is,das ich normale FingerNägel hab.ausserdem sehen die das im kh nicht gern....wenn man Kaiserschnitt bekommt....die sehen anhand von den Nägeln,ob alles ok is,wie mit der sauerstoffversorgung usw....hab ich ja schon mal vorgebeugt


Hallo ihrs,
Bin kugelrund grad auf der Couch angekommen
Fd hab ich hier in ef bei ner Ärztin gemacht, die extra darauf spezialisiert ist, hatte ne Überweisung von meiner Ärztin. War Super zufrieden und hab damals auch erfahren, dass es ne Else wird
Tv kucken nervt ech, nur Müll den ganzen Tag. Babysachen sind auch alle gewaschen, ach ich weiß einfach nicht mehr was noch machen. Wenn wenigstens das Wetter mitspielen würde. Das hat mir heut schwer aufs Gemüt geschlagen, dieses schwüle, bääh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 19:57

Ich weiß auch
immer nicht was ich den tag über machen soll...unser welpe verlangt zwar einiges an beschäftigung aber die schläft ja auch viel, tv schauen tu ich nur noch online streams, weil im normalen tv nix ordentliches kommt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 20:03

Hey mädels
ich hab heut noch ein paar babysachen dazu bekommen, die rotieren grad in der waschmaschiene.

@kuschelpullover: bei welcher ärztin warst du? kähler?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 20:16

@ rummel
....kenn ich.war da schon zweimal gewesen.also vogelschiessen.ich find die Futterstände immer klasseaber mitfahren,also Karussell usw,konnte ich nie,hätte mich sonst totgekotzt.
Wie lange is'n das diesmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 21:21

Ich
....hab auch die meisten Sachen geschenkt bekommen.der ganze Schrank is voll von größe 50 bis 80/86.meine schwägerin hat mir strammpler usw neu gekauft...und dies und jenes,die geht voll ab,im babygeschäft,als ob se selber eins bekommt.

Ich hab so sehr rückenschmerzen....halte das kaum aus,als ob ich glei durchbreche.und die püppi boxt...is nicht schön...man man.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2012 um 21:55

Hihi
rudolstadt vogelschießen ist jedes Jahr ein muss bei mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 2:31

Morgen
Or ich werd blöde....erst halb drei und ich kann nicht mehr pennen.die kleine bewegt sich auch so sehr....

@ antschi: meine schwägerin hat schon ne Tochter,die is schon bald 13. Glaub nicht das se noch eins will,sie selbst ist auch schon 41.

@ blizzards: so voll war mein kühlschrank vor der Schwangerschaft nie.in der Ss bin ich voll auf Jogurt,Quarkspeise und sowas voll abgegangen.jetz gibts mal Tage,da hab ich kaum Hunger....und dann wieder fress ich den ganzen Tag....letztens ne Tafel schoki...fünf Minuten und se war weg....mal sehen,ob ich noch mal einschlafe.heut muss ich zum Rechtsanwalt,wegen den scheiss Ärger mir dem arbeitsamt und Krankenkasse und danach will meine Freundin kommen,mit baby Louis 4 Monate alt....so ich kuck dann noch mal rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 10:00

Guten morgen mädels
@tinchen: ich freu mich schon total drauf wenn ich meinen krümel spüre, da hat man doch mehr gewissheit das alles okay ist....
das du so ärger mit den ämtern hast ist echt scheiße... drück dir die daumen das es heute alles glatt läuft...

@all: wünsch euch einen guten start in den tag und ich melde mich nachher nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 10:22

Morgen
@kany ja genau bei der war ich, woher kennstn die?
@tinchen drück dir die Daumen!
@pray warte mal ab, wenn du dein kleines dann spürst ist es toll, das stimmt. Zum Ende hin wird es aber immer brutaler, ich frag mich immer woher meine Else die kraft nimmt mir so weh zu tun. Heute hat sie ständig die CTG Dinger runter getreten. Waren auch schon leichte wehen zu sehen, gmh verkürzt und vetrichtert, dabei ist Else gerade mal 43cm und 2100gramm. Uiui, muss mich jetzt schonen.
Bis später mädelz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2012 um 12:26

@antschi
hab auch die woche mal versucht ne liste für erstausstattung zu erstellen ist irgendwie tierisch schwer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest