Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere aus hamburg hier

Schwangere aus hamburg hier

1. Dezember 2009 um 17:30 Letzte Antwort: 16. Dezember 2009 um 17:51

hallo
wie der tiitel schon sagt
sind hier noch mehr schwangere
aus hamburg
und vllt auch schon im 7 monat
meldet euch

lg sara + babygirl 28 ssw

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 17:37

@ schnullerbacke
halloo
ich komm aus rothenburgsort
kennste nä
hab dich auch schon hier in mehreren "gruppen"
mitschreiben sehn lol aber hab so schlechten überblick hier
wie gehts dir denn?
wann ist dein ET?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2009 um 18:13


wenn nicht hamburg wo dann?
othmarschen is jaaaa ganz schööön weit weg
ich hab mal ne frage wenn der ET am 27.2.2010 ist
wie sagt man das dann in 27 ssw oder 28? oder dieses mit
+0..oder +1 das versteh ich garnich richtig
und mein frauenartz is voll blöd
danke schonma

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2009 um 19:02
In Antwort auf vesna_12832642


wenn nicht hamburg wo dann?
othmarschen is jaaaa ganz schööön weit weg
ich hab mal ne frage wenn der ET am 27.2.2010 ist
wie sagt man das dann in 27 ssw oder 28? oder dieses mit
+0..oder +1 das versteh ich garnich richtig
und mein frauenartz is voll blöd
danke schonma


Hey bin fast aus Hamburg (reinbek) bei bergedorf bin aber schon bei 38+3 also 39 ssw

Das hab ich am anfang auch echt nie verstanden

Also es geht von +0 bis +6

Also wenn die neue ssw anfängt bist du bei z.b. 28+0 und dann gehts halt soweiter 28+1 ,28+2......28+6 das is dann die 29 Schwangerschaftswoche...

Bei mir fängt die woche immer samstags neu an also bin ich an dem kommenden Samstag bei 39+0

Dein ET ist dann sozusagen 40+0

Ich weiß kompliziert aber ich hoffe du hast ein bissl was verstanden :P

lg bianca + kleiner zwerg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2009 um 20:53


hallo,
ich bin auch aus hamburg

so ein "hamburg-Thread" wurde mittlerweile ganz schön oft gemacht warum treffen wir uns nicht alle in einem

Ich bin 40+0 am 09.12 also habs nicht mehr lange

kommt auch jemand aus der nähe von Harburg ???

LG JUtta + "Little" wonder inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Dezember 2009 um 23:17


jetz hat man endlich einen kleinen überblick
@müdigkeit:
musste erstmal nach dem essen wieder schlafen
geht euch das auch soo bin fast nur müde
kann man was dagegen machen
@gvk
habt ihr schon gvks? wenn ja wo

@krankenhaus
welches krankenhaus werdet ihr gehen?
gibt es eins wo man sagen kann das ist das "BESTE"

2009mummy:
danke für den hinweis also müsste ich ja nur zurückrechnen nä
iwie bin ich gerade dann aber auf die 26 ssw gekommen bin
obwohl mein entbindungstag der 27.2.2010
is das korrekt?

crissy
hatte iwo gelesen das du auch am 27.2.2010 Et hast oder
lieg ich falsch

littleboy
du glückliche merkst du schon etwas
ich wohn in veddel
welches KH wirst du gehen??

kalokairi
ich bin zwar nich im studium aber
gerade abi
wann und wie lange wirst du in den mutterschutz gehen?
und die zeit danch gehst du dann wieder normal zurück

kann jeder zu diesen ss schwimmen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 0:19
In Antwort auf vesna_12832642


jetz hat man endlich einen kleinen überblick
@müdigkeit:
musste erstmal nach dem essen wieder schlafen
geht euch das auch soo bin fast nur müde
kann man was dagegen machen
@gvk
habt ihr schon gvks? wenn ja wo

@krankenhaus
welches krankenhaus werdet ihr gehen?
gibt es eins wo man sagen kann das ist das "BESTE"

2009mummy:
danke für den hinweis also müsste ich ja nur zurückrechnen nä
iwie bin ich gerade dann aber auf die 26 ssw gekommen bin
obwohl mein entbindungstag der 27.2.2010
is das korrekt?

crissy
hatte iwo gelesen das du auch am 27.2.2010 Et hast oder
lieg ich falsch

littleboy
du glückliche merkst du schon etwas
ich wohn in veddel
welches KH wirst du gehen??

kalokairi
ich bin zwar nich im studium aber
gerade abi
wann und wie lange wirst du in den mutterschutz gehen?
und die zeit danch gehst du dann wieder normal zurück

kann jeder zu diesen ss schwimmen


Also nach meiner Rechnung bist du jetzt 27+3 das heißt in der 28 ssw ...aber eigentlich müsste es doch in deinem Mutterpass drin stehen oder etwa nicht??

Und ab samstag bist du dann bei 28+0 da fängt dann deine 29 woche an

lg bianca +Zwerg ET-11

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 2:11

2009mummy
dankeeschöön

jetzt habe ich es auch richtig verstanden
wie gesagt mein frauenartzt klärt mich garnicht wirklich auf
da ich noch jung bin hab ich nich so viel ahnung in diesem gebiet und naja die ssw zeit hab ich eig fast alles alleine gemacht also ich meine ohne beratung von jemandem
aber mein verlobter hat mich toll untertützt

@frauenarzt
bei welchem bist du denn?
meiner untersucht mich manchmal aber er schreibt so gut wie nix in den mutterpass ich bekomme nich mal wirklich US bilder hab jetz auch hier erst gelesen mit diesen CTG
das hat er bei mir noch garnicht gemacht
er wimmelt mich meistens ab mit jajaja alles ok
sollte ich den FA jetzt noch wechseln

@ ET
dein eET ist dann in 11 tagen oder wie?
bis du schon aufgereg???
in welchem kH wirst du entbinden??
falls du noch wachbist
sons bis morgen gn

sara + babygirl 27+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 10:25

Huhu
bin aus Rahlstedt/Meiendorf und so ca im 3 Monat ^^ hab in 2 wochen erst die offizielle erstuntersuchung und ich glaube die lassen das alles n bisschen lockerer angehn weils das zweite is
und meine Tochter is jetzt 9 Monate alt...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 13:11

Ich....
komme auch aus Hamburg und bin ab heute in der 37 SSW.

Auch Babygirl inside *freu*

In wenigen Wochen ist es soweit
Sind schon gespannt......

Lg
Tanja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 13:20

...
bin auch aus hamburg bramfeld...

wegen kh hab ich auch noch nicht wirklich ahnung wo ich hin soll...
aber ich weiß wo ich nicht hin will

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 16:10
In Antwort auf vesna_12832642

2009mummy
dankeeschöön

jetzt habe ich es auch richtig verstanden
wie gesagt mein frauenartzt klärt mich garnicht wirklich auf
da ich noch jung bin hab ich nich so viel ahnung in diesem gebiet und naja die ssw zeit hab ich eig fast alles alleine gemacht also ich meine ohne beratung von jemandem
aber mein verlobter hat mich toll untertützt

@frauenarzt
bei welchem bist du denn?
meiner untersucht mich manchmal aber er schreibt so gut wie nix in den mutterpass ich bekomme nich mal wirklich US bilder hab jetz auch hier erst gelesen mit diesen CTG
das hat er bei mir noch garnicht gemacht
er wimmelt mich meistens ab mit jajaja alles ok
sollte ich den FA jetzt noch wechseln

@ ET
dein eET ist dann in 11 tagen oder wie?
bis du schon aufgereg???
in welchem kH wirst du entbinden??
falls du noch wachbist
sons bis morgen gn

sara + babygirl 27+3


Hey
@CTG: das wird meistens erst ab ca. der 32 ss-woche gemacht also keine sorge wird bestimmt noch gemacht...

@US: mit den Ultraschallbildern kann ich das leider nicht beurteilen weil ich eine gaaanz tolle FA hab und sie jedesmal US macht und ich am anfang (wo man noch was erkennen konnte (jetzt is er zu groß) hab ich immer bilder bekommen aber das hängt vom Arzt ab..manche machen ja nur 3 US in der ganzen Schwangerschaft. Hast du eine fehlbildungsdiagnostik amchen lassen? da hab ich zum beispiel mein anzeige-Ultraschallbild her. Aber wie gesagt is bei jedem anders.

@ ET: Ja mein Et is in 10 Tagen also am 12.12.
Ich werd im Bethesda Bergedorf entbinden und aufgeregt is gar keine beschreibung mehr..total ungeduldig und die Tage wollen einfach nicht vergehen...noch tut sich aber auch nicht wirklich viel also mal schaun wie lange es noch dauert

lg bianca+ Zwerg ET-10

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Dezember 2009 um 16:22

@ petitmami
Ne leider merke ich noch nicht all zu viel hab ab und zu mal ne wehe aber ncihts was der rede wert ist
kann wohl alles noch etwas dauern , also der mumu ist noch geschloßen nur der gebärmutter hals ist verkürzt, naja aber manchmal kann es ja alles ganz schnell gehen

In veddel das ist ja nciht weit entfernt von mir )
ich entbinde allerdings in altona von den KH in harburg halte ich absolute nichts ...

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2009 um 13:26

Kh und hebamme?
habt ihr alle schon eine hebamme? weiß noch jemand wo sie entbinden will?

achja und wo macht ihr schwanerschafts gymnastik???

weiß noch nicht wo ich mich anmelden möchte und bräuchte evtl. ein paar tipps

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2009 um 13:51

sorry...
sorry, wenn ich mich hier so "einmische"....
aber ich wollte nur fragen, ob noch eine bald-Mami Interesse an ein paar wichtigen Sachen hat ?

Habe in meinem ALbum "zu verkaufen" noch :

einen Vaporisator ( OVP )
einen Teutonia-Kinderwagen
zwei Schneeanzüge für kleine Mäuse
einen Schlafsack
eine Wickeltasche
ein Trapez ( ohne Bild )
und und und....
Werde die später auch noch ein paar Spielsachen für die ganz kleinen einstellen,
da meine Maus mit 1,5 Jahren aus einigen Sachen "herausgewachsen" ist...

achja ...und auch viele Sachen für größere Kids ...

Wer interesse hat .... bitte pn an mich ...


nun wünsche ich euch eine schöne Weihnachtszeit und eine glückliche restliche "kugelzeit"

Eure
Fantasy
mit Daria + Tabea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2009 um 17:20

Hallo ihr lieben werdenden mamis
ich kome zwar aus norderstedt,aber ich habe hier im ss-forum damals in der ss auch frauen gefunden aus HH die mit mir ss waren....wir treffen uns noch heute

ich wünsche euch aleln eine tolle ss und ihr und eure würmer seid herzlich willkommen im HH thread im baby forum!

achso,zur entbindung kann ich das heidberg sehr empfehlen!!!

carina und ben*11.1.09

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2009 um 22:12


@ carina das heidberg ist auch einer meiner favoriten, aber ich weiß nicht ob das nicht zu weit weg ist von mir...

irgendwie will keiner ins amalie

ja so ein babypflege kurs weiß ich nicht ob ich das machen möchte aber ich glaube schon...da ich erzieherin bin und in der krippe schon gearbeitet habe weiß ich ja schon vieles, aber noch mal so zusagen um mein wissen zu intensivieren schadet dies ja nicht...und wenns nichts für mich ist kann ich ja immer noch aufhören

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Dezember 2009 um 22:46

SSW 36 + 3
Hallo Ihr Lieben,

ich stehe sozusagen schon kurz vor der Entbindung. Die wird im Marienkrankenhaus stattfinden (wir wohnen in Barmbek).

Mein Mann meint zwar, das er nach dem GVK jetzt genau so klasse ist wie ein Hebamme und das Kind auch alleine zur Welt bringen kann, aber das muss ja nun nicht sein.

Bei der Anmeldung im KH waren alle sehr nett, der GVK war auch super und wurde von meiner Wochenbetthebamme gemacht. Man kennt sich also. Das find ich ganz nett.

Hier ist alles vorbereitet und es kann also losgehen.

Nadine

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2009 um 14:44


was habt ihr denn alle so schreckliches übers Amalie gehört?
Also ich war da super zufrieden (mit der Geburtsstation aber net mt den anderen ) und ich werd auch wieder hin gehn..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Dezember 2009 um 17:51

wieder da
@go feminin: wieso machn die das?? wurde für paar wochen rausgeschmissen mein account war iwie garnicht da
hatte das schon mal jmd

@ krankenhaus:
ich bin im asklepios in barmbek da angemeldet
kennt bzw hat da jmd schon mal entbunden??
wenn ja wie wars?
bin leider noch nich dazu gekommen so ein infoabend zu besuchen

wo und welche"sinnvollen" kurse sollte man noch machen?
also gvk nd was noch so?

lg sara
babygirl 30 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest