Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangere aus dem Saarland und Umgebung

Schwangere aus dem Saarland und Umgebung

2. November 2012 um 18:24

Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen ob es hier vielleicht auch werdende Mütter aus dem Saarland oder der Pfalz gibt.

Bin selbst in der 15. SSW und würde mich über nette Leute freuen

LG

Mehr lesen

4. November 2012 um 6:32


Hallöchen!

Ich bin aus dem Saarland
Ich bin heute bei 37+2. Also schon fast am Ziel angekommen
Sind ja nicht gerade viele Saarländer hier.

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 12:43

Huhu
Freut mich, dass zumindest einer auch aus dem Saarland hier ist.

Du bist echt schon weit, da bist du fast am Ziel, das freut mich. Da hast du bestimmt schon alles eingerichtet gekauft usw

Ich habe noch einige Monate vor mir.

Ist das dein erstes Kind wenn ich fragen darf?
Meines ja und ich mache mir höllische Sorgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 13:58

Hallo
ich komme aus rheinlandpfalz und bin in der 33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 14:02

Huhu
Ich bin aus kl und mit zwillingen in der 23. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 14:24
In Antwort auf winona_12766360

Huhu
Ich bin aus kl und mit zwillingen in der 23. Woche

Bin auch aus kl
bin in der 32 ssw wenn du magst können wa gern schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 14:42


Jetzt finden sich dich ein paar Leute aus der Nähe freut mich voll .

Ich komme aus Saarbrücken und bin in der 16. Woche seit heute. ET ist bei mir der 28.04.13.

Sind das eure ersten Kinder ?

Ich bin wahnsinnig aufgeregt und leider ängstlich, da ich letztes Jahr schon einen kleinen Stern in der 8. SSW verloren habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 16:30

Hallo
Ich bin auch Saarländerin
Komme aus Saarbrücken.

Bin seit Samstag in der 14.Ssw und kann die nächsten Wochen kaum abwarten.
Im März habe ich mein Engelchen verloren in der 7. Woche wegen einer Ringelröteln Infektion; Angst habe ich dieses Mal keine, da mein Engelchen eine schützende Hand über uns hat und uns begleitet

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 16:41


Wünsche dir alles alles Gute für die Geburt Sue
Du kannst deine Kleine oder deinen Kleinen bald im Arm halten.

Schön Leute hier zu finden die in etwa in der selben SSW sind.

Habt Ihr schon etwas gekauft für die Kleinen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 20:19

Huhu
Ich komme auch aus dem saarland .
Wohne in voelklingen & bin heute 30 5


Lg
Shay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 20:34


Wird ja immer besser dachte schon es gäbe keine Mamis oder werdende Mamis hier aus der Gegend.

Hoffe es geht Euch allen gut.

Hat jemand schon Erfahrungen mit ner Hebamme?
Habe da am Dienstag mal nen Termin uund weis gar nicht was auf mich zukommen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2012 um 22:27


Sue wünsche dir eine hoffentlich angenehme geburt

@hebammen:
Ich hab noch keine ahnung wie ich das so handhaben werde
Bei meiner fa gibt es auch eine hebamme, aber da ich mich von ihr nicht allzu toll informiert fühle, will ich auf jeden fall eine andere eigene haben.
Aber wann ich mich mal informiere oder so... Keine ahnung.
Will nichts zu früh machen, da habe ich ein wenig angst.
Es weiss auch fast niemand von der schwangerschaft, wenns hochkommt so 12 leute ...

Wie viel kostet denn eigentlich so eine hebamme und wie oft trifft man sich denn mit ihr? Ich hab noch keine ahnung davon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 5:38


@feli
ja, ich habe schon alles gekauft und alles fertig zu hause. der kleine kann jetzt also ruhig kommen.
das ist meine erste schwangerschaft. angst hatte ich eigentlich noch nie. ich habe mir immer gedacht, dass mein kleiner schatz so stark ist, dass ihm eh nichts passieren wird.

hebammen... ich entbinde auch auf dem winterberg und meine hebamme ist auch von dort. sie war das erste mal so ca. um die 19.ssw rum bei mir zum kennenlernen. sie hätte zusätzlich zum fa auch noch vorsorge machen können, aber das empfand ich als überflüssig. ich kann ihr allerdings immer schreiben oder sie immer anrufen, wenn ich was wissen möchte oder ein wehwehchen habe. so hab ich sie z.b. angerufeb, als mein kleiner in beckenendlage lag, damit sie mir tips geben kann, was ich machen kann, dass er sich wieder dreht. hat dann auch geholfen und seit der 36.ssw kommt sie zur geburtsvorbereitenden akupunktur. heute kommt sie zum 3. mal und jetzt werden schon die wehenanregenden punkte mit akupunktiert.
kosten tut dich die hebamme nichts. das bezahlt alles die krankenkasse.

liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 4:48


Ok danke sehr

Dann werd ich mich mal inden nächsten tagen mit meinen schwestern unterhalten ob sie gute hebammen durch ihre freundinnen ausfindig machen können

Wünsche dir ganz viel glück bei der geburt.
Hoffe es zieht sich nicht so und ihr beiede seid ruck zuck fit.
Ich hoffe dass ich kurz vor meiner eigenen entbindung auch posotiv denke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 15:16

Hebamme
Hi Mädels,

war heute das erstemal bei meiner Hebamme und ich muss sagen es war echt wunderbar. Sie hat sich viel Zeit genommen fast zwei Stunden wir haben einfach über alles geredet und denke sie hat mir mit meiner Angst viel geholfen.
Habe den nächsten Termin am 19.11. jetzt bei ihr

Ich kann es jedem nur empfehlen sich eine zu suchen so früh wie möglich.

Werde mich jetzt auch mal nach Schwangerschafts Joga umsehen, denke dass ist ganz gut und man lernt auf seinen eigenen Körper zu hören.

So, muss mal was essen der Krümmel hat hunger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 16:56
In Antwort auf flavia_12886271

Hebamme
Hi Mädels,

war heute das erstemal bei meiner Hebamme und ich muss sagen es war echt wunderbar. Sie hat sich viel Zeit genommen fast zwei Stunden wir haben einfach über alles geredet und denke sie hat mir mit meiner Angst viel geholfen.
Habe den nächsten Termin am 19.11. jetzt bei ihr

Ich kann es jedem nur empfehlen sich eine zu suchen so früh wie möglich.

Werde mich jetzt auch mal nach Schwangerschafts Joga umsehen, denke dass ist ganz gut und man lernt auf seinen eigenen Körper zu hören.

So, muss mal was essen der Krümmel hat hunger

Supi
Hoffe ich finde auch eine tolle frau

Denkt ihr ältere wären besser da die mehr erfahrung haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 16:59

.
Also meine Hebamme ist 28. Aber sie hat super viel Ahnung. Ich finde meine Hebamme echt klasse

@feli
das ist ja schön, dass es dir so gut gefallen hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 19:27


Also mit dem Alter meiner Hebamme müsste ich jetzt echt flunkern habe keine Ahnung aber denke mal so Anfang dreißig ist sie.

Wie verbringt ihr alle so den Tag? Bin ja leider im BV und dadurch habe ich viel viel Zeit für mich.

Mal ne andere Frage, hoffe versteht jetzt keiner falsch...
Wie wäre es mal mit einem Saarland Mami treffen also wer so in der Nähe wohnt und Zeit hat, kann man ja ggf. mal drüber nachdenken. Wer Lust hat kann gerne hier oder per PM sich mal bei mir melden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 19:33
In Antwort auf flavia_12886271


Also mit dem Alter meiner Hebamme müsste ich jetzt echt flunkern habe keine Ahnung aber denke mal so Anfang dreißig ist sie.

Wie verbringt ihr alle so den Tag? Bin ja leider im BV und dadurch habe ich viel viel Zeit für mich.

Mal ne andere Frage, hoffe versteht jetzt keiner falsch...
Wie wäre es mal mit einem Saarland Mami treffen also wer so in der Nähe wohnt und Zeit hat, kann man ja ggf. mal drüber nachdenken. Wer Lust hat kann gerne hier oder per PM sich mal bei mir melden.

LG

...
Ich habe den ganzen lieben langen Tag nicht viel zu tun.
Mein Mann ist im Moment Alleinverdiener und kommt erst nachmittags nach Hause.
Nun ja, ich lese viel im Netz, mache meinen Haushalt, verbringe Zeit mit meiner Mieze und bin oft bei Mutti und Schwester...


Um welche Altersgruppen handelt es sich denn hier eigentlich ?

Ich bin zum Beispiel erst 21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2012 um 19:41
In Antwort auf twila_11987445

...
Ich habe den ganzen lieben langen Tag nicht viel zu tun.
Mein Mann ist im Moment Alleinverdiener und kommt erst nachmittags nach Hause.
Nun ja, ich lese viel im Netz, mache meinen Haushalt, verbringe Zeit mit meiner Mieze und bin oft bei Mutti und Schwester...


Um welche Altersgruppen handelt es sich denn hier eigentlich ?

Ich bin zum Beispiel erst 21

Passt doch
Ich bin 27 .

Mein Mann hat drei Schichten, diese Woche grade Mittagschicht und da bin ich halt auch öfters mal alleine.

Bin halt ab und an mit Freunden unterwegs einfach mal raus oder halt zuhause oder bei meinen Eltern wie grade eben zum essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 14:00


Ich bin 22 Jahre

Was ich so den Tag über mache... Ich bin viel am Putzen, Wäsche waschen, etc. Ich mag nimmer so gerne Autofahren, deswegen bin ich meistens zu Hause.

Wann habt ihr alle nochmal ET? Ich blicke da nicht mehr so durch
Wisst ihr schon alle, wo ihr entbinden wollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2012 um 14:19


Habe ET am 28.04.13 das dauert noch so lange denke ich immer.

Werde auf den Rastphul in die Caritas Klinik gehen habe da bis jetzt nur Gutes gehört davon. Dudweiler bin ich kein Fan mehr von da waren Leute nicht zu frieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:11


Hey Leute geht es euch allen noch gut?
Ist so ruhig hier

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:18
In Antwort auf flavia_12886271


Hey Leute geht es euch allen noch gut?
Ist so ruhig hier

LG

Ja alles gut
bis auf die letzten wochen bis zur entbindung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:27
In Antwort auf gyneth_12877247

Ja alles gut
bis auf die letzten wochen bis zur entbindung


Wann hast du denn nen Termin?
Habe noch etwas Zeit bis April.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:30
In Antwort auf flavia_12886271


Wann hast du denn nen Termin?
Habe noch etwas Zeit bis April.

Am 29.12.2012
hab ich et

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:40
In Antwort auf gyneth_12877247

Am 29.12.2012
hab ich et


Super du hat es dann ja bald geschafft.
Auch schon alles vorbereitet für den kleinen Schatz?

Wie geht es dir so kurz vor Ende?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 16:54
In Antwort auf flavia_12886271


Super du hat es dann ja bald geschafft.
Auch schon alles vorbereitet für den kleinen Schatz?

Wie geht es dir so kurz vor Ende?

Ach geht
vin froh wenn er da ist langsam keine kraft mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 7:16

Guten morgen
Hab mal ne kleine frage .... Habt ihr erfahrungen mit der sankt elisabeth klinik in saarlouis ? Eigendlich wollte ich in püttlingen entbinden ... Nachdem ich aber 4 tage in der klinik gelegen habe und das eine einzige riesenkatastrophe war schau ich mich jetzt nach einer anderen klinik um ... Da ich aber noch nicht lang hier wohne hab ich keine ahnung wie die kliniken hier so sind ...

Lg
Shay mit Liam inside ( 32 0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 19:47

Huhu shay...
also ich habe leider in Bezug auf die Klinik in Sachen Kinder keine Erfahrungen, da ist ein ganz tollter HNO Arzt, den kenne ich aber sonst leider nichts dort.

Wo kommst du denn genau her?

Gibt es keine Möglichkeit für ne andere Klinik in der Nähe noch?

LG Feli 16+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 8:12

Ich komme
Aus völklingen ... Ausser dem winterberg und dem drk krankenhaus in saarloius wuesst ich sonst keine anderen .. Und ich bin bisschen verwirrt weil jeder iwas anderes ueber die kliniken sagt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2012 um 18:09

Caritas Klinik Rastphul
Die wird wohl unsere Wahl werden, haben dort nur gutes gehört und gehen bald mal zu diesem Infoabend. Von VK aus würde das ja auch noch gehen würde ich sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2012 um 5:41


Vom Rastpfuhl hab ich auch nur gutes gehört. Das wäre unsere zweite Wahl gewesen. Aber da wir bis zum Winterberg nur 15 min brauchen, haben wir uns dafür entschieden.
Also die Elisabthklinik kenne ich eigentlich nicht. Ich war zu mindest noch nie dort. Aber die Frau meines Cousins sowie eine andere Cousine von mir haben dort entbunden und die waren total begeistert.

Lg Nunni (38+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2012 um 8:32

Hallo
bin aus dem Raum Merzig und schwanger. Suche nette Mädels aus dem Saarland zum quatschen und austauschen.

GlG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 17:49

Huhu
Schön das noch jemand im Saarland schwanger ist ich komme aus Saarbrücken. Wie weit bist du denn? Hoffe dir geht es auch gut soweit. Können gerne schreiben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2012 um 22:37

Hallo!!
Wohne seit Mai 2012 im Saarland und bin morgen in der neuen18. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 14:46
In Antwort auf jerri_12691362

Hallo!!
Wohne seit Mai 2012 im Saarland und bin morgen in der neuen18. Ssw

Hallo
Hallo . Schön das es hier ein paar Saarländerinnen gibt. Ich bin in der 6. Woche und wohne in Merzig . LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 14:51
In Antwort auf paaie_12312916

Hallo
Hallo . Schön das es hier ein paar Saarländerinnen gibt. Ich bin in der 6. Woche und wohne in Merzig . LG Jenny

Huhu
Kann mir jemand eine gute Klinik empfehlen wohne erst seit Juli in Merzig und kenne mich hier noch Net so gut aus. Danke Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 8:13

Juhu
Danke für deinen Rat. Warst du auch in Merzig bei einer Hebamme ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2012 um 8:26
In Antwort auf flavia_12886271

Huhu
Schön das noch jemand im Saarland schwanger ist ich komme aus Saarbrücken. Wie weit bist du denn? Hoffe dir geht es auch gut soweit. Können gerne schreiben.

LG

Juhu
Hallo Mädels ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2013 mit unseren Babys. Ich hoffe wir treffen uns mal zum Kaffeetrinken und später zum Kinderwagenschieben . Das Saarland ist ja nicht so gross würd mich freuen. Glg Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 11:59

Huhu
Ja Hallöööle

ich bin auch asu dem Saarland!!!
Scheen Sarländerinnen, supi!!!
Bin in der 29+3 un total aufgerregt
wie bestimmt alle hier
habe am 19.3. Termin und gehe in die Elisabeth Klinik Saarlouis fast alle meibner Bekannten waren da!!!
Püttlingen find ich net so dolle,
Rastphul hab ich von einer Bekannten auch nur gutes gehört!!!

Muss off
schöner tAG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook