Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangere aus dem raum vogtland?

28. November 2015 um 9:25 Letzte Antwort: 12. Januar 2016 um 20:24

Hallo, bin ganz frisch schwanger und suche Mädels zum Austauschen, vielleicht kommt ja jemand aus meiner Nähe --> 08547

Würde mich freuen.

Mehr lesen

28. November 2015 um 10:46

Hier
Ich. Auch 08547. Quasi Jössnitz. Welch ein Zufall. Habe einen 3 jährigen Sohn u Bin aktuell in der 26 ssw.

Gefällt mir

28. November 2015 um 11:42

Hihi
Hab auch einen 3 jährigen sohn. Gruselig!!! Aber ich glaubich kenn dich schon von hier, als wir mit unseren Jungs schwanger waren.

Gefällt mir

28. November 2015 um 12:46
In Antwort auf

Hihi
Hab auch einen 3 jährigen sohn. Gruselig!!! Aber ich glaubich kenn dich schon von hier, als wir mit unseren Jungs schwanger waren.

Mein
Sohn kam im September 2012 auf die Welt u geht hier in die kita. Ist wirklich gruselig

Gefällt mir

28. November 2015 um 13:17
In Antwort auf

Mein
Sohn kam im September 2012 auf die Welt u geht hier in die kita. Ist wirklich gruselig


Ok mein Sohn kam im oktober. Dann bist du die Mama vom D. und ich vom Philipp.

Gefällt mir

28. November 2015 um 13:44

Genial
Stimmt. Das ist ja witzig zumal sich die Jungs auch super verstehen. Wann kommt denn das Baby?

Gefällt mir

28. November 2015 um 13:51
In Antwort auf

Genial
Stimmt. Das ist ja witzig zumal sich die Jungs auch super verstehen. Wann kommt denn das Baby?


Ende Juli, Anfang August. War noch nich beim Arzt. Wie gehts dir denn so?

Gefällt mir

28. November 2015 um 14:08

Ui
Toll. Ein sommerbaby.Also noch ganz frisch. Wollten wir auch. Ging dann schneller als gedacht u jetzt wird es ein Frühjahrsbaby. Soweit geht's ganz gut. Hab eben nur eventuell Schwangerschaftsdiabetis. Muss Mittwoch zu diesem triple test.

Gefällt mir

28. November 2015 um 15:50

Ach
Warte erstmal ab. Bei so nem normalen Test kann man die Werte schnell verfälschen.
Wollte auch ein Sommerbaby, weiss nur noch nicht mal obs eins gibt. Hab mir nur das letzte mal geschworen nicht zu früh zum Arzt zu rennen. Jedenfalls geht jetzt die Übelkeit so langsam los. Gibts denn einen kleinen Bruder oder ne kleine Schwester bei euch?

Gefällt mir

28. November 2015 um 20:33

Ich
Wann willst du zum Arzt?War diesmal auch zu zeitig. Hatte mich verrechnet. War in der 4 ssw u da hat man noch gar nichts gesehen. Bei dean war ich im der 7 ssw u da hat auch das Herz schon geschlagen. So wie es aussieht, wird es noch ein Junge.

Gefällt mir

28. November 2015 um 20:55

Ich muss mal kurz stören
Habt ihr evtl lust auf eine sachsen mamis gruppe? Komme aus einem dorf in der nähe von chemnitz

Gefällt mir

28. November 2015 um 21:01
In Antwort auf

Ich muss mal kurz stören
Habt ihr evtl lust auf eine sachsen mamis gruppe? Komme aus einem dorf in der nähe von chemnitz

Hihi
Du störst doch nicht
Ist dich klasse das es hier noch mehr Sachsen gibt

Gefällt mir

28. November 2015 um 21:09

Hey
Sternchen: klar kannst du mitschreiben. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand hier her.

Will Montag oder Dienstag mal anrufen und für den 7.,8, einen Termin machen. Beim Philipp war ich auch zu früh und mir wurde eine ELSS eingeredet.
Wie lustig, dass wir uns heut auch noch aufn Weihnachtsmarkt übern Weg gelaufen sind.

Ich denke auch, wir bekommen noch einen Jungen.

Gefällt mir

28. November 2015 um 21:12

Na dann bleib ich
Mal bei euch
Ich bin aktuell 23plus1 mit einem mädchen schwanger. Haben schon einen grossen sohn, der im januar 2012 geboren ist.
Ihr kennt euch also irgendwie?
Mein mann arbeitet im schönen vogtland

Gefällt mir

28. November 2015 um 21:46

Woher
Kommst du denn genau Sternchen? Ein Pärchen hätte ich auch gerne gehabt aber noch ein Junge hat auch was. Wir wohnen im selben Örtchen u unsere Jungs gehen in dieselbe kitagruppe. Zufälle gibt es manchmal.

Zu mir haben alles gesagt es wird ein Mädchen, ich wusste aber auch mit dem positiven Test das es moch ein Junge wird. Ja das war lustig. War gar nicht soviel los wie sonst manchmal

Gefällt mir

28. November 2015 um 21:49

Klasse
Dann haben wir also alle einen Sohn von 2012.
Toll, dass du dann ein Pärchen hast. Möcht ich auch so gern aber wie gesagt, ich rechne mit nem Bub. Is ja auch egal im Endeffekt.

Ja, unsere Jungs sind in einer Kindergartengruppe.

Gefällt mir

28. November 2015 um 22:21

Ja
Ist es auch. Hauptsache es ist gesund. Dean freut sich auf den Babybruder. Habt ihr genug Platz in eurer Wohnung u zieht ihr auch um??

Gefällt mir

29. November 2015 um 5:06


Nee wir bleiben erstmal in unserer Wohnung. Mein Mann will in Jößnitz bleiben und ein Haus kommt für ihn nicht in Frage. 3 Jahre geht das so sicherlich aber dann werden wir uns bestimmt umschauen müssen. Ihr zieht wohl um?

Gefällt mir

29. November 2015 um 11:29

Wir
Wir wollten eben auch gerne hier bleiben. Uns kam der Zufall zu Hilfe. Haben eine schöne große bezahlbare Wohnung gefunden. Ziehen im Januar um. In die wo Melina wohnt. Die haben ein Haus in plauen gekauft

Gefällt mir

29. November 2015 um 11:50

Ach
In die Wohnung zieht ihr. Dann haben wir noch was gemeinsam, wir wohnen nämlich in der Wohnung, wo sie vorher gewohnt haben. Ja das hat sie mir erzählt, dass die ein Haus gekauft haben. Will auch.

Sagt mal ist das normal, dass man nich jeden Tag immer gleich stark Anzeichen hat? Mach mir immer gleich Gedanken, wenn mir beim Aufstehen nich gleich schlecht ist.

Arbeitest du denn noch?

Gefällt mir

29. November 2015 um 14:26

Bei
Dean hatte ich überhaupt keine Anzeichen Bis auf das ich ständig müde war. Und diesmal auch so eine Müdigkeit. Dazu kam noch so eine unterschwellige Übelkeit in den ersten Wochen. Aber jeden Tag aich nicht. Manche Tage hatte ich überhaupt nichts. Ich glaub da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich war aber diesmal in der ersten Zeit auch Viel ängstlicher als wie bei der ersten ss. Dafür bin ich jetzt irgendwie ruhiger. Ich arbeite noch stundenweise Bis zum 25.1. Durch die Arbeit, Dean u den Umzug vergess ich manchmal das ich schwanger bin. aber mittlerweile ruft er sich ja schon kräftig in Erinnerung.

Gefällt mir

29. November 2015 um 15:21


Beim Philipp hab ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht und wenig auf Anzeichen geachtet. Im Mai hatte ich schon einen frühen Abgang und hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass es mich mal trifft. Deswegen bin ich so ängstlich. Ich möchte bis zur 12. Woche auf Arbeit nichts sagen, obwohl das vielleicht dumm und gefährlich ist, aber naja.

Gefällt mir

29. November 2015 um 19:22

Abend
Wir müssen net umziehen. Haben erst gebaut

Hatte im märz ein missed abort mit ausschabung und war dadurch auch sehr ängstlich. Aber die anzeichen sind wirklich mal mehr mal weniger. Mach dir da keinen allzu grossen kopf

Gefällt mir

29. November 2015 um 20:27

Da
Da wird dir das dieses mal nicht nochmal passieren!!! Ich hab es in der 13 ssw gesagt. Ich muss zwar auch schwer heben u stehe lange aber ich wusste auch das meine Chefin nicht begeistert sein wird. Was machst du beruflich?

Gefällt mir

29. November 2015 um 20:58

Ich
Bin Krankenschwester im Helios. Und du? Ich hab so ziemlich jedes Risiko. Schwer heben, Keime, alte boxende Menschen. Ein paar Kollegen wissen bescheid und schonen mich.

Gefällt mir

29. November 2015 um 21:08

Achso
Na dann würde ich es vielleicht nach dem Arztbesuch sagen oder? Bekommst du ein beschäftigungsverbot? Meine Freundin arbeitet auch im helios als Krankenschwester u hat aber sogar bis fast zum Schluss gearbeitet glaub ich. Ich bin in jössnitz im Bäcker als Verkäuferin. Momentan aber in reusa eingesetzt weil da weniger los ist

Gefällt mir

30. November 2015 um 17:05

5plus4
Kurzer zwischenstand von mir. Hab heute beim Frauenarzt angerufen. Der einzige freie Termin für die nächsten zwei Wochen war heute um 3. dachte ich mir, um zu sehen ob was in der Gebärmutter ist, reicht das ja. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Eine schöne Fruchthöhle mit Dottersack, aber eben noch kein Baby. Sie denkt es ist alles wunderbar. In zwei Wochen habe ich dann den nächsten Termin.
Bin schon etwas erleichtert und mehr muss man in der sechsten Woche auch nicht erwarten.

Gefällt mir

30. November 2015 um 21:05

Na klasse.
Super das klingt ja gut. Freut mich für dich. Beim nächsten Termin siehst du dann das Herzchen schlagen. Da wird der philipp auch großer Bruder. Dean ist ganz stolz drauf u erzählt mit dem Baby. Das ist immer sehr süß

Gefällt mir

6. Dezember 2015 um 19:35

Hey
Eine ruhe hier.
Ist denn alles ok bei euch??

Gefällt mir

6. Dezember 2015 um 22:59

Hey
Bei uns ist alles ok. Bin nur bis jetzt jeden Tag arbeiten gewesen, Nacht und Spät, und zwischendrin wars mir.
Bin einfach antriebslos und geschafft im Moment. Bei euch auch alles gut?

Gefällt mir

8. Dezember 2015 um 10:06

Na das klingt gut.
Also auch wenn die Übelkeit natürlich nicht so dolle ist. Aber immerhin ein Zeichen das alles gut ist. Wann musst du wieder zum Arzt? Ich weiß immernoch nix von meinem Diabetestest. Das nervt. Freitag war das Blutbild zwar da aber noch kein Befund drauf. Sie wollten sich gestern melden haben sie aber nicht. Als ich angerufen hab ist keiner ran gegangen. Heut auch noch nix. Werd dann nochmal anrufen. So jetzt muss ich auf Arbeit. Hab null Lust.

Gefällt mir

13. Dezember 2015 um 9:20

Hallo
Einen schönen 3. Advent. Mir gehts langsam besser, zumindest musste ich jetzt schon 3 Tage nicht mehr brechen. Gleichzeitig frag ich mich dann gleich wieder ob alles in Ordnung ist. Meine Zweifel hören wohl nicht auf, bis ich das Baby auf drm Arm halte.
Gestern hat sich mein Schwiegerpapa verplappert und gesagt dass mein Schwager uns an Weihnachten was zu sagen hat. Mit etwas ausquetschen hat ers dann verraten. Seine Freundin ist wohl schwanger. wir wollten es auch an Weihnachten verkünden und machen es dann wohl gleich im Anschluss. Da wird es bestimmt ein paar Lacher geben.

Gefällt mir

15. Dezember 2015 um 20:58

Huhu
Na das ist ja witzig. Da werdet ihr tolle Weihnachten haben. Ich bin während der 2. Ss immer ruhiger geworden. Ist es alles anders da ich teilweise vergesse das ich schwanger bin wenn sich der kleine nicht grad meldet. In der 1. Ss wusste ich jeden einzelnen Tag. Jetzt muss ich teilweise nachschauen welche Woche es eigentlich ist. Nun hab ich erschrocken festgestellt das es schon die 29 ssw ist. Also der 8. Monat. Donnerstag hab ich 3D Ultraschall und Dean kommt auch mit. Von schon gespannt

Gefällt mir

18. Dezember 2015 um 8:44

Guten morgen
Am Mittwoch war ich beim Ultraschall. Man ein kleines Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag sehen. Soweit wieder alles in Ordnung. Hab meinen Mutterpass wiederbekommen.

Du sag mal, hast du dich eigentlich jetzt in der Schwangerschaft schon um einen Krippenplatz gekümmert. Ich weiß ja nicht, ob das bei uns so nötig ist, sich da so zeitig schon zu bemühen.

Heute hab ich schön frei, und heute Abend ist die Weihnachtsfeier von der Arbeit.

Gefällt mir

18. Dezember 2015 um 16:27

Richtig
drüber gesprochen habe ich mit der Frau B... noch nicht. Sie weiß aber das ich im Sommer 2017 gerne einen Platz hätte. Hab sie aber auch erst angesprochen als die Schwangerschaft die Runde in der Kita gemacht hat. Ich weiß aber das wohl schon wieder Platzmangel herrscht im krippenbereich. Wünsche dir viel Spaß bei der Weihnachtsfeier. Trink nicht so viel :-P

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 21:48

Huhu
Na, wie geht's euch so? Phillip u Dean haben sich gestern voll gefreut als sie sich gesehen haben u mussten sich erstmal drücken. Das war so.niedlich

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 8:31

Guten morgen
Gesundes Neues Jahr noch von uns. Kann ich mir vorstellen, dass die Freude da groß war, nach fast 2 Wochen.
Seit ihr schon umgezogen?
Hab gefragt wegen Krippenplatz, wahnsinn dass jetzt schon alle Plätze bis August weg sind. Sie nimmt unsere Karte dann im September für September '17. müssen wir dann einen Monat überbrücken aber mein Mann nimmt noch Elternzeit und ich mach Resturlaub, dann klappt das schon. Darüber denk ich jetzt noch nicht weiter nach denn Jetzt muss die kleine Bohne erstmal wachsen.
Wie gehts dir denn? Mir gehts ganz gut, nur noch selten schlecht. Komm am Freitag in die12. Ssw. Mal sehen wie lang ich noch arbeite, denn mein AG wird mir demnächst ein BV anbieten, wenn ich es dann endlich mal gebeichtet hab.

Jetzt erstmal Urlaub.

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 13:45

Euch natürlich auch noch ein gesundes neues
Ja, das mit den Plätzen ist wirklich übel. Bin gespannt ob das alles so klappt. Schön, das es euch soweit gut geht. Gehst du zu diesem ersttrimesterscreening??
Bei mir fangen jetzt die anderen Beschwerden an. Der Bauch stört und ich bekomm schlecht Luft. Haben gestern die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Ich bin jetz 31+2 und merke dann abends schon das ich mich manchmal tagsüber übernommen habe. Dann wird der Bauch hart und mit tut alles weh. Aber es muss ja, mein Mann kommt abend spät und dann ist auch nicht mehr soviel zeit.
Auf welcher Station bist du denn im Helios?
.

Gefällt mir

6. Januar 2016 um 16:35
In Antwort auf

Euch natürlich auch noch ein gesundes neues
Ja, das mit den Plätzen ist wirklich übel. Bin gespannt ob das alles so klappt. Schön, das es euch soweit gut geht. Gehst du zu diesem ersttrimesterscreening??
Bei mir fangen jetzt die anderen Beschwerden an. Der Bauch stört und ich bekomm schlecht Luft. Haben gestern die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Ich bin jetz 31+2 und merke dann abends schon das ich mich manchmal tagsüber übernommen habe. Dann wird der Bauch hart und mit tut alles weh. Aber es muss ja, mein Mann kommt abend spät und dann ist auch nicht mehr soviel zeit.
Auf welcher Station bist du denn im Helios?
.


Das ist aber blöd, dass es dir zunehmend schwerer fällt, leider ist das normal. Der Umzug kommt ja auch noch, schone dich bloß.

Ersttrimesterscreening mach ich nicht, und auch sonst nichts zusätzliches. Gehöre zu keiner Risikogruppe und ändern würde sich auch nix. Sollte was auffällig sein beim großen US am Montag dann kann ich immernoch überlegen.
Ich arbeite auf der Geriatrie und Frühreha, viele schwerkranke, alte und verkeimte Patienten.
Hast du denn einen früheren Kitaplatz bekommen oder fangt ihr dann auch im September an?

Gefällt mir

8. Januar 2016 um 16:25

Ups
Verrutscht. Seh ich jetzt erst.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 9:34

Huhu
Wir haben auch ab September 17 einen Platz zum Glück. Dann haben wir vielleicht zusammen eingewöhnung.
Wie geht's euch sonst so? Die Frau B... Hat mir heut gesagt das die Ringelröteln ganz massiv kursieren. Hattest du die schon? Und Phillip? Ich hatte sie zum Glück als Kind aber Dean noch nicht.
Stecken mitten drin im Umzug. Bon echt froh wenn es geschafft ist.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 10:02

Also
Mein Röteln-Titter ist wohl positiv, so stehts in meinem Mutterpass. Philipp hatte es auch noch nicht. Irgendwann geht's wohl los mit den Kinderkrankheiten. Ja, da machen wir bestimmt zusammen Eingewöhnung.

Gestern hatte ich ja Ultraschall. Es sieht alles wirklich gut aus und super zeitgerecht. Der Wurm ist ganz schön gewachsen.
Dann viel Glück beim Umzug.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 11:57

So
hab mich gleich noch auf Ringelröteln Antikörper testen lassen beim Frauenarzt. Das ist ja nicht das gleiche wie Röteln. Eine neue Infektion wäre ja für dich jetzt gar nicht mehr so gefährlich wie für mich. Bin aber zuversichtlich.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 20:24

Meine
Mum meinte vorhin das ich due Ringelröteln definitiv hatte. Hab aber morgen Termin beim fa u frag noch mal nach. Hoffe das es Dean verschont. Der hatte erst Scharlach u 4 Wochen später über Weihnachten Mittelohrentzündung. Und ständig Antibiotika. Haben am Freitag eingewöhnungsgespräch von der kita. Mal sehen was sie sagen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers