Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwangere aus dem raum münchen?

5. Januar 2015 um 19:39 Letzte Antwort: 28. Februar 2015 um 8:38

Hallo Mädls,
wollte mal nachfragen, ob hier auch paar schwangere Mädls aus dem Raum München sind, die nächstes Jahr entbinden? Wäre doch nett Erfahrungen auszutauschen, vielleicht im Mutterschutz mal frühstücken zu gehen etc.!
Mein ET ist der 15.07.15! Ich bin 28 Jahre alt, verlobt und habe noch keine Kinder. Komme direkt aus München.
Würde mich freuen!

Lieben Gruß, Kristin

Mehr lesen

7. Januar 2015 um 1:37

Et 22.06.2015
Hi

Komme aus München und bin 32.
Ist meine erste schwangerschaft
Wo genau aus münchen kommst du?
LG

Gefällt mir

7. Januar 2015 um 20:54

Norden München
Hi Mädls, ich komme aus der nähe von München und bekomme mein erstes wunder voraussichtlich am 31.07.2015. Bin seit Juli verheiratet.
Liebe grüße

Gefällt mir

7. Januar 2015 um 21:11

13 0
@yasminchen: oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich komme aus dem Osten von München. Berg am Laim/Trudering Gegend.
@theoriepraxis: auch für Dich alles alles Gute! Wir wissen noch nicht, ob wir noch vor der Geburt oder erst danach heiraten sollen. Sind uns da einfach noch nicht schlüssig !

Wie geht es Euch so? Habt Ihr Beschwerden oder hattet Ihr? Macht Ihr Schwangerschaftsyoga? Bin da ja schwer am überlegen, ob ich da nicht anfangen soll ! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht in welchem Krankenhaus Ihr entbinden wollt? Und wann beantragt Ihr Euer Elterngeld? Oder wie lang plant Ihr Daheim zu bleiben?
Sorry, Fragen über Fragen !

Alles Liebe!

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 1:22
In Antwort auf

13 0
@yasminchen: oh, wie schön, herzlichen Glückwunsch! Ich komme aus dem Osten von München. Berg am Laim/Trudering Gegend.
@theoriepraxis: auch für Dich alles alles Gute! Wir wissen noch nicht, ob wir noch vor der Geburt oder erst danach heiraten sollen. Sind uns da einfach noch nicht schlüssig !

Wie geht es Euch so? Habt Ihr Beschwerden oder hattet Ihr? Macht Ihr Schwangerschaftsyoga? Bin da ja schwer am überlegen, ob ich da nicht anfangen soll ! Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht in welchem Krankenhaus Ihr entbinden wollt? Und wann beantragt Ihr Euer Elterngeld? Oder wie lang plant Ihr Daheim zu bleiben?

Alles Liebe!

Et 22.06.15
Ich komme aus Sendling/Harras und denke das ich zum entbinden zum Grosshadener gehen werde. Aber sicher bin ich mir da noch nicht. Möchte unbedingt Schwangerschaftsyoga ausprobieren, leider finde ich kein Kurs hier in München.. Zu lange Wartezeiten oder wirklich sehr teuer. Also grossartige Beschwerden hatte ich nicht, bis zur 15 Woche Kopfschmerz Attacken und extreme Müdigkeit. Jetzt ist alles weg .. Und Genisse meine Schwangerschaft.
Wie ist es bei Euch so? Und wann habt ihr eure ET?
LG

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 1:31
In Antwort auf

13 0

Alles Liebe!

Et
Sehe gerade das wir 3 ganz nah an unseren ET sind .. Morgen habe ich mein nächsten FA Termin und bin gabz aufgeregt. Hoffe das wir ein outing kriegen
LG
Yasmin krümmel 17 Ssw

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 17:00

Norden von München
Hallo ihr Lieben,

bin seit heute in der 10. Woche, 30 und aus dem Norden von München (Karlsfeld). Ich bin seit 10 Monaten verheiratet und es ist unser erstes Kind

Ich will auf jeden Fall Schwangerschaftsyoga machen. Ist bestimmt gut, wenn ich wenigsten ein bisschen "Sport" mache und dann unter Anleitung. Es gibt hier vor Ort eine Yogaschule, die die Kurse für Schwangere gar nicht so teuer anbietet

Ich habe mich im Dritten Orden zur Geburt angemeldet. Hab bisher nur gutes gehört.

Ich glaube, dass Elterngeld beantrage ich, sobald ich mich in der Arbeit geoutet habe, damit warte ich aber auf jeden Fall bis nach der 12. Woche.

Soviel erstmal zu mir

Freue mich auf Austausch mit euch!

LG

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 18:30

Hallo ihr lieben
Ich komme auch aus München, bin 22 und wir erwarten unser zweites Kind, ET ist der 4.8.15. Mein Sohn wird nächste Woche 3 jahre alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich werde wieder in die Geisenhofer Klinik gehen, war beim letzten mal total zufrieden

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 20:29
In Antwort auf

Norden von München
Hallo ihr Lieben,

bin seit heute in der 10. Woche, 30 und aus dem Norden von München (Karlsfeld). Ich bin seit 10 Monaten verheiratet und es ist unser erstes Kind

Ich will auf jeden Fall Schwangerschaftsyoga machen. Ist bestimmt gut, wenn ich wenigsten ein bisschen "Sport" mache und dann unter Anleitung. Es gibt hier vor Ort eine Yogaschule, die die Kurse für Schwangere gar nicht so teuer anbietet

Ich habe mich im Dritten Orden zur Geburt angemeldet. Hab bisher nur gutes gehört.

Ich glaube, dass Elterngeld beantrage ich, sobald ich mich in der Arbeit geoutet habe, damit warte ich aber auf jeden Fall bis nach der 12. Woche.

Soviel erstmal zu mir

Freue mich auf Austausch mit euch!

LG

3 orden
Wow du glückliche, ich hatte in der 7 Wochen angerufen und die Hebamme meinte das leider alles voll ist zum 22.06 .. War einbischen überrascht da ich wirklich sehr früh angerufen haben. Elterngeld soll man beim antereten des Mutterschutzes beantragen, so hat man ea mir jedenfalls gesagt. Wünsche allen ein glückliches Kugeln

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 21:27

13 2
Hallo an Tinchen und Sanny und natürlichen herzlichen Glückwunsch !
@Tinchen: so gehts mir mit dem Yoga auch ! Will mich ein bisschen bewegen und vielleicht tut das meinen Verspannungen auch mal ganz gut. Außerdem ein super Ausgleich zum Stress in der Arbeit . Hab hier in Trudering auch schon online geguckt. Finde die Kurse aber überzogen teuer. Weiß noch nicht was ich machen soll. Weit rum fahren will ich wegen nem Kurs halt auch nicht .
Wow, jetzt schon angemeldet? Damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Vielleicht sollt ich mir noch mal zwei/drei anschauen. Dritter Orden ist mir zu weit von zu Hause weg. Brauch eher was im Osten oder zentral. Hab über Rechts der Isar oder Maistraße nachgedacht. Leider ist mein Frauenarzt kein Belegarzt mehr. Komm also eh zu jemand Fremdem .
Denke, dass ich mich im Februar mal ums Elterngeld kümmere. Vorsorglich schon mal. Soll ja doch etwas dauern, hab ich gehört. Und das Geld soll ja pünktlich kommen .
@Yasminchen: das ist ja der Wahnsinn, und das so weit im Voraus. Da fang ich gleich an nervös zu werden .
@Sanny: Geisenhofer hatte ich auch schon im Kopf. Da muss der Frauenarzt aber Belegarzt vor Ort sein, damit man dort entbinden kann, oder?

Alles liebe Euch und ein schönes Wochenende!!

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 21:57

Juhu
Hallo ich komme aus Neuhausen und erwarte mein 2. Mädchen... Outing von heute... juhuuuu!!! ich bin 31. und noch in Elternzeit...unsere kleine ist erst 15 Monate... entbinden werde ich in pasing... Mir war es wichtig nicht die Nr 15 am tag zu sein... und schreien will ich lieber auch alleine

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 21:59

@ kristin
rechts der Isar soll super sein..!!!

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 22:14

13 2
Hey Schnaddy, auch für Dich alles Gute!!
Oh, wie schön? Wie weit bist Du denn?
Ich will auch endlich wissen was es wird ! Da muss ich mich aber noch ein Weilchen gedulden .
Super, gut zu hören. Rechts der Isar werde ich mir auf jeden Fall mal anschaun. Danke

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 22:20

Et 25.6.15
...heute gab's tolle Bilder... war quasi ein fotoshooting vom höhlenwurm ... schlaft alle gut... ich tue es jetzt auch

Gefällt mir

9. Januar 2015 um 23:54
In Antwort auf

Et 25.6.15
...heute gab's tolle Bilder... war quasi ein fotoshooting vom höhlenwurm ... schlaft alle gut... ich tue es jetzt auch

17 ssw
Glückwunsch zum Outing

Bin auch in der 17 ssw und habe leider gestern noch kein Outing bekommen
Naja vllt zeigt er/sie sich ja in 3 wochen
LG

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 16:42

10 1
Hallo Mädls, ich hoffe, ihr habt einen schönen Samstag. Ich habs mir auf dem Sofa gemütlich gemacht. Seid ihr auch immer so müde (gewesen)?

@Sanny und Schnaddy: Merkt ihr Unterschiede zur ersten Schwangerschaft?

@Schaddy: Glückwunsch zum Outing Ein Mädchen, wie toll!

@Kristin: Ah, Trudering kenn ich gut. Eine Freundin von mir hat lange in der Nähe der Friedenspromenade gewohnt... Was kosten die Kurse bei dir denn? Hier kosten 5x1,5h 68 EUR

Hatte gehört, dass man sich im 3. Orden wohl gar nicht früh genug anmelden kann. Ich hab dann einfach mal angerufen. Ich hab mich für dieses KH entschieden, weil ich bisher nur gutes gehört habe. Und so weit ist es von mir nicht entfernt. Von der Mai-Klinik hab ich auch nur gutes gehört, wäre für mich aber weiter weg als der 3. Orden.

Ich komme dann auch zu jemand fremden Habe jetzt als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin auch die FÄ gewechselt. Meine alte ist in Schwabing, das ist mir bei den vielen Terminen doch zu weit. Mit der neuen bin ich aber auch zufrieden.

Habt ihr vor die Nackenfaltenmessung machen zu lassen bzw. habt ihr sie machen lassen? Mein Mann und ich sind noch etwas unentschlossen.

Freue mich schon auf meinen nächsten Termin und das dazugehörige Bildchen. Muss mich leider noch bis zum 26. gedulden.

LG

Gefällt mir

10. Januar 2015 um 18:57

@kristin ich glaube nicht das der Arzt Belegarzt sein muss, wurde nämlich damals von meinem Arzt zu nem anderen Arzt überwießen der dann mein "Belegarzt" war. Der war ein Tag nach der Geburt da, mich gefragt wies mir geht und das wars auch. Total komisch

@Tinchen
Also diese schwangerschaft erlebe ich als ganz anders als beim letzten mal irgendwie. Hatte dieses mal bzw hab immer noch mit schwerer Übelkeit zu kämpfen das war beim letzten mal nicht so schlimm aber im grunde kann ich das gar nicht so sagen vielleicht ist das letzte mal auch einfach so lange her

Ich hab am Dienstag endlich meinen nächsten Termin und bekomme dann hoffentlich mal ein Bildchen.

Die Nackenfaltung Messung werden wir nicht machen lassen. Haben wir beim letzten mal auch nicht. Find das geld macherei. Versteh nicht das die Krankenkasse das nicht zahlt wenns doch so wichtig ist. Müsste jedenfalls 100 dafür zahlen und das seh ich irgendwie nicht ein

Gefällt mir

13. Januar 2015 um 21:37

13 6
@yasminchen: war heute auch beim Arzt, aber natürlich noch kein Outing. Hoffe mal auf den nächsten Termin in 4 Wochen.
Tinchen: ich bin zur Zeit auch so kaputt. Wenn ein Tag am Wochenende sehr anstrengend ist, muss ich ein Mittagsschläfchen einlegen ! Und frieren tu ich zur Zeit auch häufiger.
Habe die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Zähle zu keiner Risikoschwangerschaft, haben keine Vorbelastungen in der Familie und irgendwie war es mir doch zu ungenau.
Bei uns in Trudering kostet der Kurs für 10 Termine 130,- . Ist eigentlich ähnlich wie bei Dir. Finde das aber doch ziemlich teuer, oder täusch ich mich da?
@sanny: ah, okay, verstehe. Dachte das wäre in der Geisenhofer zu. Aber dann hab ich mich getäuscht.
Wie war Dein Termin heute? Hast ein Bild bekommen?
Bin wegen der Nackenfaltenmessung ganz Deiner Meinung.
@bout me: hatte heute eben meine FA Termin. War alles gut . Das Krümelchen hat rund 7,5 cm und das Herz schlägt ganz brav. War heute aber ganz ruhig. Sah so aus als würde es pennen !

Gefällt mir

13. Januar 2015 um 22:48
In Antwort auf

13 6
@yasminchen: war heute auch beim Arzt, aber natürlich noch kein Outing. Hoffe mal auf den nächsten Termin in 4 Wochen.
Tinchen: ich bin zur Zeit auch so kaputt. Wenn ein Tag am Wochenende sehr anstrengend ist, muss ich ein Mittagsschläfchen einlegen ! Und frieren tu ich zur Zeit auch häufiger.
Habe die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Zähle zu keiner Risikoschwangerschaft, haben keine Vorbelastungen in der Familie und irgendwie war es mir doch zu ungenau.
Bei uns in Trudering kostet der Kurs für 10 Termine 130,- . Ist eigentlich ähnlich wie bei Dir. Finde das aber doch ziemlich teuer, oder täusch ich mich da?
@sanny: ah, okay, verstehe. Dachte das wäre in der Geisenhofer zu. Aber dann hab ich mich getäuscht.
@bout me: hatte heute eben meine FA Termin. War alles gut . Das Krümelchen hat rund 7,5 cm und das Herz schlägt ganz brav. War heute aber ganz ruhig. Sah so aus als würde es pennen !

Schwangerschaftsyoga
@Kristin
In welcher Krankenkasse bist du?
Habe 2 yoga kurse von meiner krankenkasse um sonst.. Lg

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 6:59

14 0
@yasminchen: echt? Bin bei der Barmer. Du?

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 13:54
In Antwort auf

14 0
@yasminchen: echt? Bin bei der Barmer. Du?

@kirstin
Bin bei der Aok, infomiere dich mal bei deiner Krankenkasse ob die eventuell auch kurse für Schwangere anbieten. Meine Krankenkasse bietet wirklich viel an. Ps: hatte heute ein stilles outing von mein Hausarzt. Er meinte 70-30 ein Madl
100% werde ich ea zum 3D schall am 9.2 erfahren. LG

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 21:02

14 0
@yasminchen: das muss ich echt mal machen. Vor allem, weil mein Cousin sowieso dort arbeitet .
Wie toll! Bin gespannt, ob es sich beim 3D Ultraschall bestätigt! Wie viel zahlst Du für den?
Ich war mir anfangs sicher, dass es ein Junge wird. Mein Umfeld hat mich aber so verwirrt, dass ich jetzt irgendwie glaube, dass es doch ein Mädchen wird. Was war Dein Gefühl vor dem "Outing"?

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 21:43

Beim Arzt war alles gut Gottseidank. Mir ist da echt ein Stein vom Herzen gefallen, aber die kritischen wochen sind vorbei, ich bin beruhigt. Ich mag mich auf gar kein Gefühl verlassen was das geschlecht betrifft, warscheinlich lieg ich eh falsch. wenn man nach den typischen schwangerschafts mythen geht, müsste es ein mädle werden, da mein freund und alle seine verwandten bisher nur jungs und kein einziger ein mädchen gezeugt haben, geh ich davon aus das es wieder ein bub wird mal schaun

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 21:50

14 0
@sanny: schön zu hören, dass beim FA alles gut war. Das kann zumindest ein paar Sorgen mindern. Und die "schlimmste" Zeit ist ja nun wirklich endlich rum.
Ich bin schon so gespannt. Beim nächsten Termin im Februar frag ich auf jeden Fall nach dem Geschlecht. Da bin ich dann Ende der 18. Woche. Da darf man das schon mal .

Gefällt mir

14. Januar 2015 um 22:35
In Antwort auf

14 0
@yasminchen: das muss ich echt mal machen. Vor allem, weil mein Cousin sowieso dort arbeitet .
Wie toll! Bin gespannt, ob es sich beim 3D Ultraschall bestätigt! Wie viel zahlst Du für den?
Ich war mir anfangs sicher, dass es ein Junge wird. Mein Umfeld hat mich aber so verwirrt, dass ich jetzt irgendwie glaube, dass es doch ein Mädchen wird. Was war Dein Gefühl vor dem "Outing"?

17 4
Ich zahle garnichts
Mein FA ist so nett und hat mir ne Überweisung ausgestellet, eigentlich würde mich so ein 3D schall zwischen 150-200 euro kosten..
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl das es ein Junge wird, aber langsam ändert es sich zu ein mädchen
LG an Allle

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 18:00

Outing
Yuhuuuuuuuuu Mädls habe gestern mein Outing bekommen
Es wird ein Junge
Habe alles eindeutig mitgesehen
Sind mega Happy das wir endlich wissen was es wird
LG

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 19:24
In Antwort auf

Outing
Yuhuuuuuuuuu Mädls habe gestern mein Outing bekommen
Es wird ein Junge
Habe alles eindeutig mitgesehen
Sind mega Happy das wir endlich wissen was es wird
LG

Outing
Glückwunsch zum Outing!!! Bei Jungs ist es ja dann sehr eindeutig
Bin schon gespannt, was ich bekomme...

Habt ihr schon Namen ausgesucht?

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 19:27
In Antwort auf

Schwangerschaftsyoga
@Kristin
In welcher Krankenkasse bist du?
Habe 2 yoga kurse von meiner krankenkasse um sonst.. Lg

Yoga
Ich muss auch mal bei der Krankenkasse anrufen. Vielleicht bietet meine ja auch sowas.

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 19:31
In Antwort auf

Beim Arzt war alles gut Gottseidank. Mir ist da echt ein Stein vom Herzen gefallen, aber die kritischen wochen sind vorbei, ich bin beruhigt. Ich mag mich auf gar kein Gefühl verlassen was das geschlecht betrifft, warscheinlich lieg ich eh falsch. wenn man nach den typischen schwangerschafts mythen geht, müsste es ein mädle werden, da mein freund und alle seine verwandten bisher nur jungs und kein einziger ein mädchen gezeugt haben, geh ich davon aus das es wieder ein bub wird mal schaun

1. Trimester
Ich kann es auch kaum erwarten, bis die ersten 12 Wochen endlich vorbei sind. Dann will ich es auch endlich in der Arbeit sagen.

Bin gespannt, ob ihr die Jungs-Tradition fortsetzt

Gefällt mir

16. Januar 2015 um 19:39
In Antwort auf

13 6

10 0
Bin jetzt mittlerweile auch eher dagegen die Nackenfaltenmessung machen zu lassen. Ich hab schon öfters gehört, dass das Ergebnis nicht eindeutig war und die Gedanken dann komplett verrueckt spielen.

@Yoga: Ja, der Preis ist ähnlich. Günstig ist es nicht aber man macht es wahrscheinlich nur fuer ein oder zwei Kursrunden macht. Hmm, mal sehen. Ich muss mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die das unterstützen.

Gefällt mir

20. Januar 2015 um 19:17

14 6
@Tinchen: ja, haben uns schon nach Namen für beide Geschlechter umgesehen und auch schon ein paar Favoriten. Ich muss einfach endlich wissen was es wird!!
Will auch unbedingt mal ein Teil bei Zara Mini kaufen !
@yasminchen: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wie schöööön!! Hoffe bei meinem nächsten FA Termin sieht man es bei mir auch endlich!
@all: wie geht es Euch sonst so? Alles gut bei Euch?
@bout me: hatte leider kein Wochenende, weil ich in Berlin arbeiten musste ! Bin total kaputt. Und morgen muss ich auch noch nach Düsseldorf ! Bin so froh, wenn Freitagabend is!

Gefällt mir

22. Januar 2015 um 18:28
In Antwort auf

14 6
@Tinchen: ja, haben uns schon nach Namen für beide Geschlechter umgesehen und auch schon ein paar Favoriten. Ich muss einfach endlich wissen was es wird!!
Will auch unbedingt mal ein Teil bei Zara Mini kaufen !
@yasminchen: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Wie schöööön!! Hoffe bei meinem nächsten FA Termin sieht man es bei mir auch endlich!
@all: wie geht es Euch sonst so? Alles gut bei Euch?
@bout me: hatte leider kein Wochenende, weil ich in Berlin arbeiten musste ! Bin total kaputt. Und morgen muss ich auch noch nach Düsseldorf ! Bin so froh, wenn Freitagabend is!

10 6
@kristin: uns fallen viel mehr Mädchennamen ein, die uns richtig gut gefallen. Finde es bei Jungs schwieriger.
Oh ja, es gibt so Süße Teilchen bei Zara
Morgen hast du's geschafft. Es ist endlich Freitag. Ganz schön straffes Programm. Erhol dich gut am Wochenende!!
@am Montag steht endlich der nächste Termin an. Freu mich so!

Gefällt mir

25. Januar 2015 um 19:13

15 4
@Tinchen: morgen ist Dein nächster Termin, wie schön!! Bin schon gespannt was Du erzählst ! Ich muss auf meinen nächsten leider noch zwei Wochen warten ! Aber dann frag ich nach dem Geschlecht, definitiv!
Oh ja, war echt ein hartes Programm. Bin Freitagabend total kaputt nach Hause gekommen. Durch den Stress ging es mir am Wochenende auch nicht so gut. Migräne, spucken etc.! Aber langsam wirds wieder. Und ich hoffe jetzt wirds ruhiger. Braucht mein Körper auch.
@all: wie gehts Euch sonst so? Wächst der Bauch schon?
Werde mir jetzt langsam aber sicher ein paar Kliniken anschauen und mich wohl irgendwann für nen Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Kann man ja alles nicht früh genug beginnen. Und ein Stillkissen zum schlafen will ich mir auch zulegen. Habe leider nachts immer mehr Probleme !
Achja, könnt Ihr bitte auf den Hauptthread antworten, damit es übersichtlicher bleibt?! Sonst suche ich ab und an schon nach Euren Antworten ! Vielen lieben Dank!!

Euch noch nen schönen Abend!!

Gefällt mir

27. Januar 2015 um 20:18

11 4
Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Termin. Es war so toll. Das Kleine sieht jetzt aus, wie ein richtiges Baby. Wahnsinnig toll
Soweit ist alles gut. Seit ein paar Tagen ist mir öfters mal schwindelig. Mein Blutdruck ist auch etwas niedrig...

@kristin die zwei Wochen werden hoffentlich schnell vergehen. Bin gespannt, ob dein Kleines sich outet. Drücke die Daumen!!
Oje, wünsche dir, dass es ruhiger wird bei dir.
Musst dann von deinem Stillkissen berichten. Im Moment stelle ich es mir noch ganz bequem vor.
Ich schlafe zur Zeit auch nicht besonders gut. Kaum eine Nacht in der ich durchschlafe. Aber mir geht zur Zeit auch so viel durch den Kopf.

Ab wann haben eure Hosen gekniffen? Meine Stoffhosen werden jetzt schon langsam etwas eng, so dass ich teilweise schon mit Haargummi "verlängere".

Ich will jetzt anfangen regelmäßiger Bauchfotos zu machen. Würde gerne am Ende eine Bauchkollage machen mit allen Bildern.

Wie habt ihr in der Arbeit von eurer Schwangerschaft erzählt?
Werde nächste Woche mit meiner Chefin reden. Bin gespannt, wie sie reagiert...

Viele Grüße

PS: hoffe, ich hab diesmal auf den richtigen Beitrag geantwortet

Gefällt mir

27. Januar 2015 um 23:59
In Antwort auf

11 4
Hallo zusammen,

heute hatte ich meinen Termin. Es war so toll. Das Kleine sieht jetzt aus, wie ein richtiges Baby. Wahnsinnig toll
Soweit ist alles gut. Seit ein paar Tagen ist mir öfters mal schwindelig. Mein Blutdruck ist auch etwas niedrig...

@kristin die zwei Wochen werden hoffentlich schnell vergehen. Bin gespannt, ob dein Kleines sich outet. Drücke die Daumen!!
Oje, wünsche dir, dass es ruhiger wird bei dir.
Musst dann von deinem Stillkissen berichten. Im Moment stelle ich es mir noch ganz bequem vor.
Ich schlafe zur Zeit auch nicht besonders gut. Kaum eine Nacht in der ich durchschlafe. Aber mir geht zur Zeit auch so viel durch den Kopf.

Ab wann haben eure Hosen gekniffen? Meine Stoffhosen werden jetzt schon langsam etwas eng, so dass ich teilweise schon mit Haargummi "verlängere".

Ich will jetzt anfangen regelmäßiger Bauchfotos zu machen. Würde gerne am Ende eine Bauchkollage machen mit allen Bildern.

Wie habt ihr in der Arbeit von eurer Schwangerschaft erzählt?
Werde nächste Woche mit meiner Chefin reden. Bin gespannt, wie sie reagiert...

Viele Grüße

PS: hoffe, ich hab diesmal auf den richtigen Beitrag geantwortet

@tinchen
Es ist jedesmal wunderschön sein schatz beim US wieder zu sehen
Also ich habe mit 63 kilo gestartet und wiege jetzt 75 kilo.. Muss dazu sagen das ich raucherin war vor meiner Ss und in den ersten Monaten wirklich viel gegessen habe
In der 12 Ssw hatte ich bestimmt 5 kilo drauf
LG
Yasmin und Mert 20 ssw

Gefällt mir

31. Januar 2015 um 17:42

13 1
@yasminchen
Habe mir jetzt meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Die müsste mir ja dann länger passen. Zumindest am Bauch

Das mit dem Rauchen aufhören kann ich sehr gut verstehen. Als ich vor einigen Jahren aufgehört habe, habe ich auch erstmal zugenommen.

Wann darfst du wieder zum Ultraschall?

LG

Gefällt mir

31. Januar 2015 um 23:35
In Antwort auf

13 1
@yasminchen
Habe mir jetzt meine erste Schwangerschaftshose gekauft. Die müsste mir ja dann länger passen. Zumindest am Bauch

Das mit dem Rauchen aufhören kann ich sehr gut verstehen. Als ich vor einigen Jahren aufgehört habe, habe ich auch erstmal zugenommen.

Wann darfst du wieder zum Ultraschall?

LG

Ssw 21
Ja das ist echt schlimm wenn man mit dem Rauchen aufhört und dazu kommen dann noch die Schwangerschaftsgelüste und wups hast die kilos beinander
Habe jetzt schon 15 kilo drauf aber meine erste Umstandshose passt mir immer noch
Mein nächsten US habe ich am 9.2 und es wird sogar ein 3D schall
Wie läuft deine Ssw? Hoffe hast nicht zu viele Wewechen. LG

Gefällt mir

2. Februar 2015 um 22:03

Halbzeit
Huhu Mädls

Wie gehts euch ? Wiw läuft eure Ss ?
Ich habe ab heute halbzeit und bin mega Glücklich
Wie weit seit ihr jetzt und wie laufen eure Ss weh wehchen
Lg
Yasmin und Mert 21 ssw

Gefällt mir

10. Februar 2015 um 20:56

17 6
Hey Mädls, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde! Arbeit war stressig, jetzt wirds endlich ruhiger !
@Tinchen: das Stillkissen ist da ! Ist ganz in Ordnung zum drauf liegen. Aber vom Hocker haut es mich auch nicht. Ist mir teilweise zu hart ! Und besser schlafen kann ich dadurch auch nicht !
Wie geht es Dir? Ist Dir noch schwindelig?
Meine Hosen kneifen bis jetzt nur ein bisschen. Habe aber auch erst 1-1,5 kg zugenommen. Da geht das mit den alten Hosen noch.
Ich habe es meiner Chefin schon Ende letzten Jahres erzählt. In nem 4 Augen Gespräch. War ganz easy ! Und schwups war ich gleich im Mutterschutz !
Wie hat Deine Chefin reagiert?
@Yasminchen: wie war Dein 3D Ultraschall? Hast Du den zusammen mim Organscreening gemacht? Das lasse ich ja gar nicht machen.
Ansonsten ist alles gut. Bin ab morgen 18 0.
Hab jetzt öfter mal Rückenschmerzen. Die Übelkeit kommt und geht. Hab sie manchmal schlagartig beim essen und bekomm dann nix mehr runter.
@bout me: hatte heut meinen FA Termin. War leider bissal enttäuschend, da kein Outing. Aber dem Krümel gehts immerhin gut.
Spürt Ihr Euer Baby schon? Zumindest Du Yasminchen?

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 16:27

16+0
Hey Mädls, wie geht's euch?

Bin seit heute im 5. Monat Die Zeit vergeht so schnell. Mir geht es soweit ganz gut. Habe jetzt immer öfter Rücken- bzw. Steißbeinschmerzen und Ziehen im Bauch. Bin jetzt für eine Woche krankgeschrieben. Ich hoffe mit ein bisschen Entspannung geht es wieder besser.

Habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden? Wir haben den Mutsy Igo und den Teutonia Be You in die engere Wahl genommen, weil unser Kofferraum nicht der größte ist und die beiden recht klein zusammen zu legen sind.

Ach, die größte Neuigkeit hätte fast vergessen. Wir hatten ein Outing und bekommen einen Jungen Jetzt kann die Namenssuche losgehen.

@Yasminchen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Wie lange musst du noch arbeiten? Hast du noch Resturlaub? Wo warst du zum Organscreening? Wie war's? Habe Ende März einen Termin.

@Kristin Meine Chefin hat gut reagiert. Hatte ich so nicht erwartet, aber wie sich eine Woche später rausgestellt hat, verlässt sie selbst die Abteilung.
Spüre den Kleinen noch nicht. Die Ärtzin meinte beim letzten Termin in 4-5 Wochen müsste es soweit sein. Bin schon so gespannt, wie es sich anfühlt.
Hast du noch so viel Stress in der Arbeit?

Gefällt mir

27. Februar 2015 um 21:13
In Antwort auf

16+0
Hey Mädls, wie geht's euch?

Bin seit heute im 5. Monat Die Zeit vergeht so schnell. Mir geht es soweit ganz gut. Habe jetzt immer öfter Rücken- bzw. Steißbeinschmerzen und Ziehen im Bauch. Bin jetzt für eine Woche krankgeschrieben. Ich hoffe mit ein bisschen Entspannung geht es wieder besser.

Habt ihr euch schon für einen Kinderwagen entschieden? Wir haben den Mutsy Igo und den Teutonia Be You in die engere Wahl genommen, weil unser Kofferraum nicht der größte ist und die beiden recht klein zusammen zu legen sind.

Ach, die größte Neuigkeit hätte fast vergessen. Wir hatten ein Outing und bekommen einen Jungen Jetzt kann die Namenssuche losgehen.

@Yasminchen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Wie lange musst du noch arbeiten? Hast du noch Resturlaub? Wo warst du zum Organscreening? Wie war's? Habe Ende März einen Termin.

@Kristin Meine Chefin hat gut reagiert. Hatte ich so nicht erwartet, aber wie sich eine Woche später rausgestellt hat, verlässt sie selbst die Abteilung.
Spüre den Kleinen noch nicht. Die Ärtzin meinte beim letzten Termin in 4-5 Wochen müsste es soweit sein. Bin schon so gespannt, wie es sich anfühlt.
Hast du noch so viel Stress in der Arbeit?

Herzlichen glückwunsch
Freut mich sehr das du dein Outing bekommen hast und natürlich alles gute zur halbzeit
Mir und sohnemann gehts soweit ganz gut, ausser das ich mit meiner 2. Blasenentzündung zu kämpfen habe.. Zum 2. mal Antibiotika
Aber gut, lieber antibiotika als schwerere Infekte.

Mein 3D (Organscreenig) hatte ich bei der Praenatalschall in der Tegernseer Landstrasse, kann ich nur weiter empfehlen, sehr gute Ärzte und super Schallgeräte. Mein Organscreening hatte ich in der 21 ssw..

Ich habe mein BV in der 20 ssw bekommen.

Jetzt steht der Zuckertest an, und die Entscheidung ob ich 1 jahr oder 2 jahre Elternzeit nehme.

Weisst du schon wielange du gehen wirst?

Spürst du dein schatz schon? Meiner boxt fleisig seit der 22 ssw, besser geschrieben spüre ihn richtig doll seit der 22 ssw.

LG

Yasmin& Boxer Mert 25 ssw

Gefällt mir

28. Februar 2015 um 8:38

Organscreening
Das Organscreening ist einfach ein sehr genauer Ultraschall oder? Musstest du das selbst zahlen?

Ich habe die Praxis in Schwabing ausgesucht. Hat gute Bewertungen und ist fuer mich praktisch zu erreichen.

Ich habe vor ein Jahr Elternzeit zu nehmen. Wird mir bestimmt schwer fallen den kleinen Wurm dann schon in die Krippe zu bringen. Wie lang machst du?

LG

Gefällt mir