Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

SCHWANGER!!!? Wo bekomme ich Unterstüzung?

15. Mai 2005 um 15:07 Letzte Antwort: 15. Mai 2005 um 21:46

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin mir nicht sicher aber es ist möglich das ich Schwanger bin.
Ich bin 20 und Studiere in 2ten Semester.

Meine Frage ist wo bekomme ich Unterstüzung (was Geld) betrifft!?

Hat jemand von eich Ahnung was mir alles zusteht??

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Lego

Mehr lesen

15. Mai 2005 um 15:40

Ähnlich!
Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch den Verdacht, schwanger zu sein! Ich studiere ebenfalls, allerdings schon im 8. Se ( also bald fertig)
Nach meinen Recherchen bekommst Du:

- Kindergeld (154 )
- Geburtsbonus (einmalig 77, wenn Du nicht zusätzlich erwerbsfähig bist)
- Erziehungsgeld (nach Einkommen berechnet, bis zu 307/Monat für 2 Jahre oder 460 für 1 jahr)
- dann gibt es noch Stiftungsunterstützung(Organisation: Hilfe für die Familie und Ein richtungen wie die caritas... => musst Du aber beantragen und viele andere Zahlungen, oben, werden wohl angerechnet)
- BaföG (ausser im Urlaubssemester)

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, ausser dass alles sowas in der Brochüre "Studieren mit Kind" drinsteht (google)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen was beitragen, obwohl ich selbst noch am recherchieren bin...

LG Claudi

Gefällt mir

15. Mai 2005 um 20:58
In Antwort auf

Ähnlich!
Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch den Verdacht, schwanger zu sein! Ich studiere ebenfalls, allerdings schon im 8. Se ( also bald fertig)
Nach meinen Recherchen bekommst Du:

- Kindergeld (154 )
- Geburtsbonus (einmalig 77, wenn Du nicht zusätzlich erwerbsfähig bist)
- Erziehungsgeld (nach Einkommen berechnet, bis zu 307/Monat für 2 Jahre oder 460 für 1 jahr)
- dann gibt es noch Stiftungsunterstützung(Organisation: Hilfe für die Familie und Ein richtungen wie die caritas... => musst Du aber beantragen und viele andere Zahlungen, oben, werden wohl angerechnet)