Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger, wie kann das sein?

Schwanger, wie kann das sein?

3. August 2009 um 8:35 Letzte Antwort: 3. August 2009 um 20:57

Hallo, Ich bin neu hier und würde mich über ein paar nette Kontakte freuen. Bin das erste Mal schwanger nd hab da jetzt mal eine echt löde Frage-die mir jedoch sehr wichtig ist. Bin in der 14. Woche schwanger und verstehe nicht warum!? Hört sich dumm an, ich weiß, aber der haken ist einfach das ich nach der Berechnung gar kein Geschlechtsverkehr hatte, sonder erst zwei Wochen später und mein Freund denkt nun ich bin fremd gegangen. Ausgangspunkt der Schwangerschaftsberechnung ist doch der Tag der letzten Regel?

Mehr lesen

3. August 2009 um 12:18

Schwanger wie kann das sein?
Hey das ist aber nett, danke für die Antwort. Mein Arzt hat das Datum aber nicht geändert, das Embrio ist genau so entwickelt wie es in der 14. Woche sein sollte...und deswegen versteh ich das auch nicht und kann es meinen freund auch nicht erklären-ich zweifle ja schon an mir selbst, aber ich glaub ich hab einfach nur ein Denkfehler. Weil es kann nur von Ihm sein...ausser es gibt Windbestäubung auch unter Menschen

Gefällt mir
3. August 2009 um 12:25
In Antwort auf amanda_12492772

Schwanger wie kann das sein?
Hey das ist aber nett, danke für die Antwort. Mein Arzt hat das Datum aber nicht geändert, das Embrio ist genau so entwickelt wie es in der 14. Woche sein sollte...und deswegen versteh ich das auch nicht und kann es meinen freund auch nicht erklären-ich zweifle ja schon an mir selbst, aber ich glaub ich hab einfach nur ein Denkfehler. Weil es kann nur von Ihm sein...ausser es gibt Windbestäubung auch unter Menschen

Na ganz einfach
du bist in der 14. ssw das alter des babys ist 12 wochen die ärzte rechnen die 2 wochen von der periode bis zur empfängniss mit. (keine ahnung warum,) fackt ist du bist tatsächlich medizinisch in der 14. woche aber das baby ist erst 12 wochen alt. dein freund brauch sih keine sorgen zu machen ...
hm ich hoffe das war verständlich erklärt... das ist einfach was was sich irgendein arzt mal sinnloserweise ausgedacht hat.

Gefällt mir
3. August 2009 um 20:41
In Antwort auf esa_12342183

Na ganz einfach
du bist in der 14. ssw das alter des babys ist 12 wochen die ärzte rechnen die 2 wochen von der periode bis zur empfängniss mit. (keine ahnung warum,) fackt ist du bist tatsächlich medizinisch in der 14. woche aber das baby ist erst 12 wochen alt. dein freund brauch sih keine sorgen zu machen ...
hm ich hoffe das war verständlich erklärt... das ist einfach was was sich irgendein arzt mal sinnloserweise ausgedacht hat.

Danke
das beruhigt mich sehr und meinen Freund bestimmt auch...

Gefällt mir
3. August 2009 um 20:57

boh... überleben die echt 7 tage...krass

Gefällt mir