Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger- wie habt ihr es eueren Eltern gesagt??

Schwanger- wie habt ihr es eueren Eltern gesagt??

18. Dezember 2006 um 10:25

Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen die Bestätigung vom FA erhalten, schwanger zu sein. Er hat mir auch ein Ultraschall mitgegeben, auf dem der Krümel gerade mal 4 mm "groß" ist.


Meine Frage lautet nun, wie sage ich es am besten meinen Eltern??


Sie sollen es an Weihnachten erfahren. Nur wie am besten?

(Kurze Info: Meine Eltern wissen nichts von unserer Babyplanung bzw.- mache)!
Bin 24 und seit über einem Jahr glücklich verheiratet.)

Es wäre schön, wenn ihr mir ein paar gute Tipps geben könntet!

Danke im voraus,

eure Mo



Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 11:01

Hallo
Meine Schwester ist 17 und auch schwanger und wird es den Eltern auch zu Weihnachten mitteilen und zwar so: Sie lässt sich das US-Bild von meinem Onkel vergrößern und rahmt es ein, da der Name ja auf dem Bild steht ist der Rest klar.

Falls ich schwanger bin (bin überfällig) werde ich meinem Mann das pos. Testergebniss mit ein paar Schühchen oder etwas anderes verpackt unter den Baum legen.

Sind doch gute Ideen.

Fält mir gerade noch ein oder läßt das US-Bild auf ne Tasse oder T-Shirt drucken


Grüße Fränze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 11:07

Na dann
erstmal herzlichen glückwunsch!!!
Ich habe es bei mienen eltern so gemacht, einen strampler gekauft und das Us-bild mit hineingelegt, sie waren total überwältigt und haben sich risig gefreut.
Weiß dein mann es schon?Sonst wäre mir da auch noch was nettes eingefallen....
Um meinen Mann es zu sagen, habe ich das Us bild auf ein t-shirt drucken lassen mit der überschrift
"du wirst Papa" und dann habe ich einen Pfeil auf das T-shirt machen lassen, der auf das krümelchen zeigt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit
und hoffe das deine Überraschung ein voller erfolg wird
lg marina(17.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 11:28

Zu weihnachten...
hallo,

ich hatte gestern auch einen positiven schwangerschaftstest und möchte es meinen eltern nun auch zu weihnachten sagen. obwohl es ja noch recht früh ist und leider noch so viel passieren kann, was vor 2 monaten bei uns auch leider so war.

dennoch möchte ich es ihnen schon mitteilen, denn erfahren würde sie es ja eh!

wir werden ihnen erst das normale geschenk überreichen und dann noch einen schnuller in eine kleine box legen und diese zusätzlich überreichen.

oh man, die werden sich soooo freuen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 11:31

@Mo
so du hast deinen krümel schon aufn ultraschall gesehen.... toll!! habe morgen nochmal termin....beim ersten mal konnt ma nix sehen..bin jetzt 7 ssw!! welche woche warst du da wo er 4 mm war=??

lg geli
6+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 14:19

Ich habe meinem Mann
und später auch meinen beiden Töchter die Nachricht so mitgeteilt:
Die winzigen Söckchen habe ich in die Socken von meiner kleinen Tochter reingewickelt, die wiederum in die Socken von meiner Großen, die dann in meine und zum Schluß alle 4 Paare in die Socken meines Mannes. Sie alle fanden diese Mitteilung toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 15:31
In Antwort auf angelika108

@Mo
so du hast deinen krümel schon aufn ultraschall gesehen.... toll!! habe morgen nochmal termin....beim ersten mal konnt ma nix sehen..bin jetzt 7 ssw!! welche woche warst du da wo er 4 mm war=??

lg geli
6+3 ssw

@angelika108
Hi Geli,

der Arzt sagte, ich sei in der 6 SSW (5+2). Aber außer einem dicken schwarzen Punkt, der das Krümelchen sein soll, ist noch nichts zu sehen.

Hoffe, in ein paar Wochen schon mehr zu sehen.

Alles Gute,

Mo



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2006 um 20:39

Kann man ja glatt,
neidisch werden,dass eure Eltern es so gut aufgefasst haben.Ich werde es meiner Mutter nach Weihnachten sagen und weis jetzt schon das sie dagegen sein wird.Ich weis seit 7Wochen,dass ich Schwanger bin aber kann es meiner Familie nicht sagen,da sie es mir nicht grade leicht machen und meinen Freund für den falschen 'Partner halten.Mittlerweile bin ich der Meinung "shit happens".Immerhin wohnen wir allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper