Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden während der fruchtbaren Tage..?

Schwanger werden während der fruchtbaren Tage..?

25. Dezember 2017 um 18:18 Letzte Antwort: 25. Dezember 2017 um 19:41

Hallo!

Ich habe mir in letzter Zeit ziemliche Gedanken gemacht rund um den Eisprung, die fruchtbaren Tage etc.

Allerdings ist mir etwas noch nicht klar, vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber ich hoffe, dass ich es gut genug erklären kann. 

Also - die Einnistung bzw Befruchtung kann ja eigentlich nur während des Eisprungs stattfinden, da sonst ja keine Eizelle zur Verfügung steht. Allerdings wird ja immer gesagt dass man schon während den fruchtbaren Tagen schwanger werden kann, allerdings sollte das doch aber nicht möglich sein, wenn das Sperma am zum Beispiel ersten Tag der fruchtbaren Tagen abstirbt? Weil dann ja eigentlich keine Eizelle zur Befruchtung zur Verfügung steht... 

Außerdem: Wenn die Pille danach den Eisprung ca. fünf Tage zurück verschiebt, werden dann dabei nicht auch die fruchtbaren Tage verschoben?

Ich hoffe das hört sich nicht allzu doof an!

LG

Mehr lesen

25. Dezember 2017 um 19:20

Sperma halt sich meistens länger als einen Tag. Deshalb aknn durchaus eine Befruchtung stattfinden.

Und ja, die Pille danach verschiebt auch die fruchtbaren Tage. Wenn aber der Eisprung schon stattgefunden hat, nicht.Aber sie sorgt auch dafür, dass sich eine evtl schon befruchtete Eizelle nicht gut einnisten kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:25
In Antwort auf marisol0179

Sperma halt sich meistens länger als einen Tag. Deshalb aknn durchaus eine Befruchtung stattfinden.

Und ja, die Pille danach verschiebt auch die fruchtbaren Tage. Wenn aber der Eisprung schon stattgefunden hat, nicht.Aber sie sorgt auch dafür, dass sich eine evtl schon befruchtete Eizelle nicht gut einnisten kann.

Ja, das Sperma sich meistens bis zu drei Tage oder noch länger hält weiß ich, wenn es aber nicht bis zum Eisprung überlebt, kann man doch eigentlich nicht schwanger werden!? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:31
In Antwort auf irenebae

Ja, das Sperma sich meistens bis zu drei Tage oder noch länger hält weiß ich, wenn es aber nicht bis zum Eisprung überlebt, kann man doch eigentlich nicht schwanger werden!? 

Nein wenn der Eisprung mehr als fünf Tage später ist, dann kann es keine Befruchtung geben. Der Haken an der Sache ist, dass man niemals im Vornhinein weiss wann der Eisprung genau ist. Es sei denn man beschäftigt sich schon ewiglange mit NFP und selbst dann gibt es ein kleines Restrisiko.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:38
In Antwort auf lumusi_12929047

Nein wenn der Eisprung mehr als fünf Tage später ist, dann kann es keine Befruchtung geben. Der Haken an der Sache ist, dass man niemals im Vornhinein weiss wann der Eisprung genau ist. Es sei denn man beschäftigt sich schon ewiglange mit NFP und selbst dann gibt es ein kleines Restrisiko.

Okay, danke! 

25. Dezember 2017 um 19:39
In Antwort auf irenebae

Nein, natürlich nicht Aber man weiß das ja idR nicht.Auch nicht, wann genau der Eisprung stattfindet. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2017 um 19:41
In Antwort auf marisol0179

Nein, natürlich nicht Aber man weiß das ja idR nicht.Auch nicht, wann genau der Eisprung stattfindet. 

Okay, dann hab ich das verstanden, danke! 

Frühere Diskussionen
Hallo ich bin neu hier
Von: user11826
neu
|
25. Dezember 2017 um 11:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram