Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden und unerwünschter Haarwuchs

Schwanger werden und unerwünschter Haarwuchs

12. September 2014 um 11:17

Hallo alle miteinander,

meine Schwester leidet nun seit Jahren an Hirsutismus, also viel Haarwuchs am ganzen Körper.
Dagegen hat sie die Pille genommen. Nun will sie schwanger werden und hat seit einigen Monaten die Pille abgesetzt.
Weil die Hormone fehlen, wachsen die Haare jetzt natürlich wieder.
Weiß jemand was man da tun kann? Das belastet sie sehr.
Vielleicht gibt es ja noch andere Mittel/Methoden als die Pille.

Danke schonmal für Feedback

Mehr lesen

19. September 2014 um 12:11

Probier mal Cremes
Hallo Sophie,

ich hoffe die Antwort kommt nich zu spät. Ich hatte das Problem früher auch und konnte mich da nicht auf die Pille verlassen. Habe dann verschiedene Haarentfernungscremes probiert, die speziell dafür gemacht sind. Die enthalten natürlich keine Hormone
Ich weiß leider nicht die Namen von allen, es haben auch nicht alle so super geholfen. Am Ende bin ich bei ner Creme namens Vaniqa gelandet:

http://www.meds4all.de/vaniqa.html

Hier kann deine Schwester ja einfach mal nachlesen ob das für sie in Frage kommt. Fand die Infos sehr hilfreich
Aber jedes Mittel wirkt bei jedem natürlich anders.
Sie sollte sich nicht nur darauf verlassen
Ich denke, der Arzt kann da sicher auch weiterhelfen. Meine Ärztin hatte mir damals eine Liste mit verschiedenen Produkten gegeben.

Hoffe das hilft etwas weiter und sonst alles gute für deine Schwester und das Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest