Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden trotz vieler Probleme?

Schwanger werden trotz vieler Probleme?

8. November 2012 um 9:40

Hallo ihr Lieben,

seid 2-3 Jahren nehme ich nun meine Pille nicht mehr. Auf Grund einer Schilddrüsenunterfunktion hatte ich in den ersten Monaten einfach zu wenig Sex, als dass ich hätte Schwanger werden können. Dann kamen die Probleme mit der Schilddrüse dazu und damit einhergehend Schwierigkeiten mit der Regel und Gewichtszunahme. Ein POC-Syndrom wurde diagnostiziert. Ich habe dann selbstständig 25kg abgenommen, leider reicht das noch nicht, da ich noch kein U100 bin.
Mitlerweile habe ich wieder mehr Probleme mit der Schilddrüse und morbus basedow - also eine autoimmun Reaktion des Körpers gegen meine Schilddrüse...
Nun bekomme ich Schilddrüsenblocker, hab nochmal meine Ernährung etwas umgestellt und keine Regel mehr...
Ich hab mich so gefreut und gedacht: Nun hatt es geklappt!
Und was ist? Der Text ist 2x negativ gewesen (Abstand 5 Tage).

Meine Frage: Jemand einen Tipp? Oder wenigstens ein paar nette Worte? Ein Präperat, Gerät, Idee?

Meine Ärzte möchte ich aus privaten Gründen nicht mit ins Boot hohlen....

LG
Traenchen

Mehr lesen

11. November 2012 um 13:24

Hallo Salat
herzlichen Dank für deinen langen Post!
Die Seite die du mir empfolen hast werde ich mir mal genau durchlesen. Ich frag mich zudem, ob man bei POC und morbus basedow überhaupt eine Schwangerschaft mit dem CYCLOTEST erkennen kann...
Vermutlich ist mein Hormonhaushalt so durcheinander, das ich diesen Monat meine Regel einfach noch nicht bekommen habe (hätte vom 02-05.11 sein sollen).

Ich hatte bei der Unterfunktion die Henning Tabletten und dann nun die Schilddrüsenblocker Methizol. Die sind ganz neu und werden noch eingestellt bzw. gerade gesteigert...

Vielen lieben dank ganz besonders für deine letzten Zeilen, denn die machen Mut und Glück kann man bzw. Frau ja auch immer brauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
ICSI steht bevor, aber die Regel zickt -_- was ist los!?
Von: traenchen85
neu
29. März 2017 um 8:36
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram