Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden trotz Untergewicht

Schwanger werden trotz Untergewicht

17. März 2009 um 16:22

Hallo ihr Lieben!

Wie ich schon gemerkt habe kennt ihr euch zum Thema Schwangerschaft ganz gut aus
Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Meinung weiter helfen. Ich möchte unbedingt schwanger werden. Es ist nur leider so, dass ich untergewichtig bin. Wiege bei meinen 1,66 m nur ca. 48 Kilo. Ich habe schon oft gelesen, dass es bei Untergewichtigen schwierig sein kann, überhaupt schwanger zu werden. Was meint ihr dazu??

LG Dani

Mehr lesen

17. März 2009 um 17:10

Ich kann soviel sagen
dass meine mens nach Absetzen der Verhütung pünktich kam. Ich habe Ende Januar den Verhütungsring entfernt und dann auch gleich nach 3 Wochen meine mens bekommen. Zu Zeiten als ich den Verhütungsring benutzt habe habe ich immer die mens bekommen. Ich kann jetzt auch nicht sagen dass es mal sehr schwach war, eigentlich immer "normal"

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 18:53

Bis jetzt habe ich
noch nichts ausprobiert. Noch keine Ovutests oder Temperaturmessungen. Ich will einfach mal meinen Zyklus kontrollieren. Will schauen ob die Mens regelmäßig kommt. Werde demnächst auch mal nen Termin beim FA machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 16:35

Untergewicht
hallo also im einzelfall tritt das bestimmt auch das wichtigste ist das du einen eisprung hast und auch deine mens, das sind die grundvorraussetzungen.
Meine freundin hat die gleichen werte wie du wurde schwangerhatte in der 9 ssw eine fehlgeburt kann aber jeder frau passieren dann wieder schwanger und der knirps geht jetzt in den kindergarten in den ersten wochen hat sie sogar noch mehr gewicht verloren weil sie extrem viel gebrochen hatte musste ins Kh bekam infusionen.
Und dann 2 jahre später durch ein verhütungsfehler wieder schwanger.
Solange sein hormonhaushlat funktioniert ist alles im günen bereich
Blos als sie dann schwanger war im 8- 9 monat sah sie haus wie ein hungerkind aus einem 3. welt land so dünn und eine riesenkugel sie sag auch sehr ausgezerrt aus aber das kind ist vollkommen gesund )
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook