Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden trotz unbeweglicher Spermien ??????

Schwanger werden trotz unbeweglicher Spermien ??????

25. November 2007 um 14:00

Hab da mal ne Frage. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon 4 Jahre ein Kind zu machen , was wir bis jetzt nicht geschafft haben. Jetzt hat mein Mann sein Sperma untersuchen lassen. Es kam raus das es wenig Spermien sind und dazu unbeweglich. Was heisst das jetzt für uns, haben wir die chanche es auf normalenm Wege zu schaffen? Oder bleibt uns nur der Weg zur künstlichen Befruchtung? Wer kennt sich da aus ???

Mehr lesen

25. November 2007 um 14:02

.
hat euch der arzt nicht aufgeklärt der das sperma untersucht hat?

1 LikesGefällt mir

25. November 2007 um 14:05

Eine Chance
besteht sicher auch in eurem Fall, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Eine Freundin hatte dasselbe Problem und nach 4 Jahren Odysee durch verschiedene Kliniken etc. hat es auf ganz normalem Weg geklappt. Allerdings ist diese Chance sehr gering.

An eurer Stelle würde ich Kontakt zu einer KiWu-Klinik aufnehmen. Die können euch sicher gut beraten, was möglich ist und was nicht.

Wenn ihr lieber noch "üben" wollt, dann müßt ihr vielleicht der Schwerkraft etwas auf die Sprünge helfen. Also nach dem Sex schön liegen bleiben und das Becken möglichst hoch lagern. Dann heißt es für die Spermien nur noch "abwärts".

Viel Erfolg!

Gefällt mir

25. November 2007 um 14:08

..
Ich kann dir nur sagen wie es bei meiner Tante war sie hatten das gleiche Problem und musste künstlich befruchtet werden da der Arzt meinte die Chancen sind sehr gering. Nach dem 2ten Versuch hat es dann geklappt und jetzt hat sie einen süßen Sohn.
Ich drück dir die Daumen!!!!

Gefällt mir

25. November 2007 um 14:11

...
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Da solltest du vielleicht nochmal einen Beratungstermin bei dem Arzt vereinbaren, der die Auswertung der Spermien vorgenommen hat.

Unbewegliche Spermien?????
Bei meinem Mann wurde die Diagnose gestellt, das er sehr langsame Spermien hat. Hat auf dem natürlichen Wege auch 5 Jahre gedauert bis es geklappt hat. Aber immerhin hat es geklappt.

LG Rebecca 26+3 ssw

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen