Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden so schwer?

Schwanger werden so schwer?

11. Juli 2007 um 20:17 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 15:42

Hallo,
mir kommt es so vor das es schwer ist Schwanger zu werden, ich weiss nicht warum ich so denke. Ich will Ende des Jahres die Pille absetzen und dann soll das Grosse Abenteuer Schwanger werden los gehen.
Ist es wirklich schwierig Schwanger zu werden? Ich weiss es klingt doof. Aber ich lese auch viel in Foren rum und da gibts soviele Mädels die nach Pille absetzen länger warten mussten bis es geklappt hat.
Auf der anderen Seite gibts aber auch Berichte wo es gleich nach absetzen der Pille einschlug wie der Blitz. Und einige sagen das das mit dem Zyklus einpendeln gar keine Rolle spiele.
Vielleicht könnt ihr mir diese Unsicherheit ja nehmen. Würde mich freuen .
Danke und lieben Gruss Alina

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 23:36

Schwierig
ich hab Freundinnen, die garnicht schwanger wurden, und solche die sofort schwanger wurden. Grundsätzlich ist es besser sich den Zyklus erst einpendeln zu lassen. Also 3 Monate nach Pille abesetzen erstmal anders verhüten ( Nachlässigkeiten sind erlaubt


Es hängt auch etwas davon ab wie lange du hormonell verhütet hast.
Nach 1 Jahr ohne schwanger zu werden fängt man an nachzuforschen woran es liegt (muss man nicht)

Wichtig ist es nicht zu sehr drauf zu achten. Diese Anspannung ist schon fast ein Verhütungsmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. August 2007 um 15:42

Mal so mal so
Hallo!
Ich bin 5 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt hab' Schwanger geworden. Hatte auch nach dem Absetzen sofort wieder einen normalen Zyklus. Bei einer Freundin von mir hat es doppelt so lang gedauert, aber auch bei ihr hat's geklappt. Wenn du nicht unbedingt in einer bestimmten Jahreszeit schwanger werden willst, ist schwanger werden bestimmt nicht schwer.
Viel Erfolg beim Unternehmen "Baby". Es lohnt sich auf jeden Fall!
LG attica4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper