Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden....pille absetzen, erste anzeichen?????

Schwanger werden....pille absetzen, erste anzeichen?????

26. August 2008 um 13:42

Hallo

vielleicht weiß ja jemand Rat!
Also, ich habe so in den letzten 3 -4 Monaten die Pille ziemlich unregelmäßig genommen, d.h. mal ein paar ausgelassen, dann wieder ein, zwei Tage eine genommen.....immer so eben.....
na und seit 1,5 Monaten nehme ich zusätzlich schonmal Folio forte und seit einem Monat keine Pille mehr! Also habe sie nun komplett abgesetzt!
Ja und dann habe ich in dem Monat genau zu den fruchtbarsten Zeiten mit meinem Freund geschlafen......
jetzt sollte ich eigentlich vor 2 Tagen meine Tage bekommen.....NIX.....
dazu muss ich sagen, plagt es mich schon seit 1-2 Wochen, dass ich immer wieder vermehrt auf die Toilette muss.....seit 3 Tagen tun mir die Brüste weh.......tja und seit 2 Tagen ist mir morgens übel......

hört sich schonmal nach was an....allerdings habe ich jetzt gerade einen Test gemacht, der war negativ......
ich warte jetzt mal noch paar Tage ab und versuchs dann nochmal.....

aber meine Frage an euch...als ihr die Pille abgesetzt habt...habt ihr zusätzlich was genommen so wie ich Folio um schwanger zu werden???
Wie verlief die erste Zeit nach dem absezten????
Hm, werde mal abwarten und den Test wiederholen......
entweder kommen meine Tage verspätet...oder es ist was passiert...was nicht weiter schlimm wäre ))))

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. August 2008 um 14:02

Ich hab...
meine Pille immer regelmäßig genommen und sie dann im November 07 abgesetzt. Seit März haben wir dann versucht ein Kind zu bekommen. Die Zeit nach Absetzen der Pille ging hauptsächlich mit starken Zyklusschwankungen einher. Ich hatte immer einen Zyklus von 28 Tagen, dann irgendwann war es mal 35 Tage. Ich dachte damals schon, ich sei schwanger, weil die Tage eine Woche lang nicht kamen. Aber Irrtum!
Mit Absetzen der Pille hatte ich plötzlich auch prämenstruelle Symptome wie Brustschmerzen und Heißhunger. Aber irgendwann zwei negative Schwangerschaftstests später kam die Mens doch. Und das ging Monat für Monat so.
Ich nehm übrigens auch seit Januar Folsäure. Im Juli hat's dann endlich mit einer SS geklappt. Bin jetzt Ende 9. Woche. Und es fühlte sich dann doch noch etwas anders als die prämenstruellen Symptome an.
Wenn du die Pille unregelmäßig genommen hast, ist dein Körper, denke ich, ziemlich durcheinander. Gib ihm etwas Zeit, damit sich dein Hormonhaushalt einpegeln kann.
Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 14:10

So wie du die pille abgesetzt
hast, würde ich mal stark auf nicht schwanger tippen udn auf starkes hormonchaos. da hast du deinem körper ja echt übel was zugemutet. kann eh schon dauern, bis er da nach absetzen hinbekommen, aber mit dem unregelmäßigen nehmen vorher würde ich mal sagen, braucht dein körper jetzt erstmal ein paar monate um wieder zu funktionieren.

folio ist gut, verschnellert aber nicht das schwangerwerden, sondern beugt nur fehlbildungen beim kind vor.

ich denke, du musst deinem körper einfach ein bisschen zeit lassen, alkohol und zigs weglassen, kaffe udn cola konsum einschränken udn dann geht das shcon von ganz alleine...

ggf hat sich auch nur dieser zyklus arg verschoben udn es war zu früh zum testen, aber wie gesgat, das kann jetzt keiner wissen, da der zyklus arg durch den wind ist...

wenn du da in zukunft genauer bescheid wissen willst, ist eine temperaturkruve oft hilfreich.

lg udn viel spass beim herzeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:24

Also...
ich habe die Pille ca. 5 Jahre regelmässig genommen, dann abgesetzt und bin eigentlich auch sofort schwanger geworden.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:29

...
Ich habe sie letztes Jahr im Herbst abgesetzt, da bekam ich dann genau die gleichen Anzeichen wie du, war aber nur eine Nachwirkung der Hormonumstellung.

Ich habe gar nichts weiter genommen, nichtmal Folio!

LG Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 19:14

Vielen Dank
Hallo

danke für die vielen Antworten......
das Problem ist ja was mir vorhineingefallen ist, ich habe nach dem unregelmäßig nehmen dann doch wieder 2 MOnate regelmäßig genommen.....hab gerade mal nachgeschaut, wann und wie das war.....
ja also 2 Monate regelm. und dann jetzt vor 1 Monat komplett abgesetzt....
hm, klar könnte wirklich alles durhceinander sein, mal sehen...entweder meine Periode kommt die Tage noch oder sie Bleibt weg.......
ich lass mich überraschen.....
schöner wäre natürlich, wenn sie wegbleibt und der nächste test positiv ausgeht.....
aber ich warte mal ab, Freundin(arbeitet bein Gyn)hat wohl mal gefragt und die Chefin meinte ich solle in 4-5 Tagen nochmal nen Test machen oder zum Gyn gehen!
Ich warte jetzt mal.....glaub zwar eher, dass meine Periode noch kommen wird...schade....aber
üben üben üben

Wegen Folio...habe mich informiert...es soll wohl zusätzlich auch den Schutz im Körper von der pille schneller abbauen...und dann zusätzlich die Mineralstoffe die Folio beinhaltet sollen auch die empfängnis beeinflussen!
Obs stimmt oder nicht...keine Ahnung, würd mir so gesagt!
aber selbst wenn nicht schaen tut es mir ja trotzdem nicht!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest