Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden nur wie?

Schwanger werden nur wie?

2. Juni 2015 um 11:09

heyho ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bin 20 Jahre alt, und mein Freund und ich haben uns entschieden schwanger zu werden.

Ich nehme seit ca. Oktober 2014 meine Pille nicht mehr, nun ist mein Zyklus sehr quasi im Eimer, Anfangs dachte ich ja das ist normal hatte im Oktober das letzte mal meine Tage und dann im Jänner und jetzt im Mai wieder ..

So jetzt kann ich meinen Eisprung natürlich nicht ausrechnen .. und jeden tag können wir auch kein sex haben .. ich weiß echt nicht was ich tun soll .. und ob das normal ist? ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke schon im vorraus

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 20:18

Hey
Erst einmal möchte ich dir nahe legen das du die ganze sache entspannt angehen sollst, sonst wird das nichts.

Zu deinem Zyklus : es ist normal das dein Körper nach Einnahme der Pille durcheinander ist und das kann auch bis zu einem Jahr dauern ....
Ich würde dir empfehlen mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen (wenn du es noch nicht getan hast), denn das ist wichtig für die Schwangerschaft und erhöht die Fruchtbarkeit zusätzlich kannst du du auch Frauenmanteltee trinken der ebenfalls die Fruchtbarkeit unterstützt.
Du kannst es auch mit ovulationstest versuchen wobei es dann wichtig ist täglich zu testen um den Eisprung nicht zu verpassen.
Ansonsten bleibt dir nur das Warten oder du redest einmal mit deinem Gynäkologen über deine Situation.
Denk einfach nicht nach jedem Gv " könnte esgeklappt haben " das setzt dich innerlich unter druck und dann wird es mit dem schwanger werden nur schwieriger.

Alles Gute ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 22:00
In Antwort auf puenktchen2412

Hey
Erst einmal möchte ich dir nahe legen das du die ganze sache entspannt angehen sollst, sonst wird das nichts.

Zu deinem Zyklus : es ist normal das dein Körper nach Einnahme der Pille durcheinander ist und das kann auch bis zu einem Jahr dauern ....
Ich würde dir empfehlen mit der Einnahme von Folsäure zu beginnen (wenn du es noch nicht getan hast), denn das ist wichtig für die Schwangerschaft und erhöht die Fruchtbarkeit zusätzlich kannst du du auch Frauenmanteltee trinken der ebenfalls die Fruchtbarkeit unterstützt.
Du kannst es auch mit ovulationstest versuchen wobei es dann wichtig ist täglich zu testen um den Eisprung nicht zu verpassen.
Ansonsten bleibt dir nur das Warten oder du redest einmal mit deinem Gynäkologen über deine Situation.
Denk einfach nicht nach jedem Gv " könnte esgeklappt haben " das setzt dich innerlich unter druck und dann wird es mit dem schwanger werden nur schwieriger.

Alles Gute ....

Danke
Danke für deine Antwort

Muss aber auch dazu sagen das wir uns nicht unter Druck setzen, mir geht's eben rein wegen meinen zyklus .. und ohne zyklus keinen ES und ohne dem kein baby .. ich/wir genießen den gs.. nur ist es halt doof wenn man nicht weiß wann er ist um zumind. einen Schwangerschaftstest im Nachhinein machen zu können und zu schauen ob es geklappt hat oder nicht .. weil oft hab ich Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hindeuten und dann bin ich enttäuscht

3. Juni 2015 um 11:15
In Antwort auf kathi131213

Danke
Danke für deine Antwort

Muss aber auch dazu sagen das wir uns nicht unter Druck setzen, mir geht's eben rein wegen meinen zyklus .. und ohne zyklus keinen ES und ohne dem kein baby .. ich/wir genießen den gs.. nur ist es halt doof wenn man nicht weiß wann er ist um zumind. einen Schwangerschaftstest im Nachhinein machen zu können und zu schauen ob es geklappt hat oder nicht .. weil oft hab ich Anzeichen die auf eine Schwangerschaft hindeuten und dann bin ich enttäuscht

Generell
Kann man einen Frühtest 18tage nach dem Gv machen

3. Juni 2015 um 15:29
In Antwort auf puenktchen2412

Generell
Kann man einen Frühtest 18tage nach dem Gv machen

Ja
Ja das ist mir eh bewusst

9. Juni 2015 um 16:00

Hu hu
ich schließe mich den vorrednerinnen an, ruhe bewahren und abwarten. Du bist noch sehr jung und alle wege sind offen. Es gibt natürliche Tabletten, die den Zyklus regulieren (Keuschlammfrüchte oder auch Mönchskopfpfeffer), ist frei in der Apo verfügbar. Kenn nun viele, die damit einiges bewirkt haben und gemeinsam mit einem Ovuquick Test recht schnell schwanger geworden sind.
Versuchs damit mal, aber mach dich auch nicht verrückt. Du bist noch jung. Das klappt schon

Frühere Diskussionen
Brauche mal einen Rat
Von: widad_12627086
neu
9. Juni 2015 um 15:49
Erotikgeschichten
Von: xero_12700303
neu
9. Juni 2015 um 14:38
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?