Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden nach Pille durchnehmen - Erfahrungen?

Schwanger werden nach Pille durchnehmen - Erfahrungen?

16. Oktober 2014 um 15:57

Hallo Ihr Lieben!

kurz vorab:
Ich bin momentan weder schwanger, noch ist es vorerst in nächster Zukunft geplant
Ich frage nur aus reinem Interesse, weil ich auf jeden Fall früher oder später einmal Kinder haben möchte!

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und nehme die Pille seitdem ich 16 bin.
Vor 4 - 5 Jahren hat mein Frauenarzt mir empfohlen, dass ich die Pille ein halbes Jahr ohne Pillenpause durchnehme, da ich unter sehr, sehr starken Menstruationsbeschwerden leide. Dadurch habe ich meine Tage nur zwei Mal im Jahr.
Ich nehme seitdem die Valette.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat von Euch vielleicht irgendjemand schon Erfahrungen gemacht, wie leicht bzw. schwer man nach so eine Pillen-Einnahme schwanger wird? Bzw. wie lange es ungefähr dauert, bis sich alles eingependelt hat?
Ich weiß, das alles ist von Frau zu Frau unterschiedlich, aber mich würden nur mal Eure Erfahrungen interessieren.

Ich würde mich über viele nette Antworten freuen!

Liebe Grüße,
Carina

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 20:26

Huhu
Ich nehme die Pille durchgehend seit fast 10 Jahren.
Wenn ich sie absetze, pendelt es sich recht gut ein.
Aber wie du schon schreibst das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
Kenne genug, die die Pille normal genommen haben und nach absetzten teilweise gar keinen Zyklus hatten.
Musst du ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest