Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden nach langer Pilleneinnahme

Schwanger werden nach langer Pilleneinnahme

20. August 2014 um 12:59

Hallo

ich beende jetzt im August meine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeite dann ab September voll. Mit meinen Freund bin ich jetzt 2 Jahre zusammen und langsam , da die wichtigsten Grundsteine gesetzt sind, denken wir über das Thema "Nachwuchs " nach.

Ich nehme jetzt seit ungefähr 10 Jahren die Pille Lamuna 20.
Ende diesen Jahres wollten wir dann die Pille absetzen.

Und nun wollte ich mal euch Fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt, nach so langer Pilleneinnahme , wie lang es dauert um schwanger zu werden und wie ich vllt selber ein wenig nachhelfen kann das wir nicht noch ein Jahr oder gar länger warten müssen??

LG

Mehr lesen

20. August 2014 um 20:34

Schwanger werden nach langer Pilleneinnahme
Hey hey, ich bin Nathalie und nun bald mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Da wir beide nun auch Nachwuchs wollen können wir es kaum erwarten.

Ich habe bis vor einem Monat die Pille 3 Jahre genommen. Im Prinzip ändert sich nicht viel außer eben das die Gewichtsabnahme bei mir besser ist

Seid 2 Monaten sind wir jetzt dran schwanger zu werden aber noch hat sich nicht viel getan. Ich war beim Arzt und der meinte ich soll Vitamintabletten nehmen ( Velnatal Plus ), das soll eben gerade nach absetzen der Pille dazu beisteuern schneller schwanger zu werden.

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, abwarten ist normal und am Ende doch umso schöner.

Viel Glück und liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2014 um 20:43
In Antwort auf nathii17

Schwanger werden nach langer Pilleneinnahme
Hey hey, ich bin Nathalie und nun bald mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Da wir beide nun auch Nachwuchs wollen können wir es kaum erwarten.

Ich habe bis vor einem Monat die Pille 3 Jahre genommen. Im Prinzip ändert sich nicht viel außer eben das die Gewichtsabnahme bei mir besser ist

Seid 2 Monaten sind wir jetzt dran schwanger zu werden aber noch hat sich nicht viel getan. Ich war beim Arzt und der meinte ich soll Vitamintabletten nehmen ( Velnatal Plus ), das soll eben gerade nach absetzen der Pille dazu beisteuern schneller schwanger zu werden.

Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen, abwarten ist normal und am Ende doch umso schöner.

Viel Glück und liebe Grüße

Abwarten und Tee trinken
Danke erstmal für deine Antwort

Ich werde auf alle fälle vorher auch nochmal mit dem Arzt reden. Aber jetzt bekomme ich erstmal noch meine Impfungen und da darf man ja eh erstmal nicht schwanger werden.
Und etwas zeit ist ja noch

Mein verrückt machen will ich mich auch nicht und du hast recht da ist es dann umso schöner
Naja mal abwarten was die zeit so mit sich bringt ^^

Euch beiden drücke ich auf alle fälle die Daumen, daß ihr nicht so sehr lange warten müsst und das natürlich alles gut verläuft wenn es dann soweit ist

Vielen dank
Liebe grüße
Und einen schönen abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 11:06

Mach dir nicht zu viel Stress
Ist glaub ich das aller wichtigste. Bei vielen Fraue dauert es erst mal ein paar Monate, bis sich der Zyklus wieder voll einspielt, da werden viele schon sehr ungeduldig. Aber es ist ganz normal, lass deinen Körper einfach machen. Ich würde auf jeden Fall Folsäure nehmen, das ist gerade nach der Pille wichtig, da oft ein Mangel besteht. Ansonsten hat mir noch die Methode sensiplan total gut geholfen. Damit beobachtest du deinen Zyklus symptothermal: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/symptothermale-methode
Ich fand das total spannend nach langen Jahren mit Pille, mal endlich zu verstehen, was da in meinem Zyklus so passierte. Ich hab am Anfang nur beobachtet, dann verhütet und mittlerweile hab ich einen symptothermalen Computer (cyclotest), weil er mir doch vieles einfacher macht. Du kannst das Ganze aber natürlich genau so gut zum Schwanger werden nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muttergefühle
Von: monika_12494100
neu
21. August 2014 um 8:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper