Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Schwanger werden nach Einnahme Medikamente

12. Juli 2016 um 14:20 Letzte Antwort: 12. Juli 2016 um 19:10

Hallo meine lieben..
Da is Agne leicht im Gesicht und mal schlimm und mal nicht so schlimm am Rücken habe war ich bei einer Hautärztin die mir das Medikament Isotret HEXAL 20mg verschrieben hat vieleicht könnt ihr mir bei meiner frage helfen wäre sehr dankbar da ich sehr verzweifelt bin.
Ich muss jetzt ca. 9 bis 12 monate jeden tag die Isotret HEXAL 20mg Kapseln ein nehmen und mir wurde gesagt das in dieser Zeit nicht schwanger werden darf da eine misbildung endstehen könnte ich müsste dann abtreiben und das stünde nicht mehr in meiner entscheidungsgewalt.
Meine Frage ist es jetzt kann ich danach überHaupt noch Schwanger werden und besteht die Gefahr einer misBildung?

Vielen lieben dank im vorraus.

Mehr lesen

12. Juli 2016 um 15:35

Da..
Da erkundigst du dich am besten beim toxikologischen Zentrum Berlin. Google das mal. Da kannst du auch anrufen, die beraten dich.

Gefällt mir

12. Juli 2016 um 19:10

Packungsbeilage
du solltest auf eine sicherer Verhütung achten solange du das Medikament einnimmst. Nach Absetzten und eine bisschen Abstand zur Einnahme kannst du ohne Sorge schwanger werden (also wenn der Wirkstoff nicht mehr in deinem Körper sich befindet, kann er auch keine schädlichen Wirkungen mehr verursachen)

aber lies doch selbst in der Packungsbeilage:
"...kann beim ungeborenen Kind Missbildungen hervorrufen, wenn es während der Schwangerschaft verwendet wird. Diese Risiken bestehen auch dann, wenn Sie Isotretinoin während der Schwangerschaft nur kurz eingenommen haben oder wenn Sie innerhalb eines Monats nach Beendigung der Behandlung schwanger werden. ..."

Gefällt mir