Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Schwanger werden mit übergewicht

14. April 2009 um 11:36 Letzte Antwort: 18. April 2009 um 20:55

hallo,
ist es wirklich schwieriger mit übergewicht schwanger zu werden?und was sollte man alles beachten oder ändern?
nehme zur zeit auch mönchspfeffer und meinen zyklus zu regulieren ,und nehme auch jod und folsäure was könnte man noch nehmen als etwas übergewichtige frau um schwanger zu werden?
nehme jetzt sein dezember meine pille nicht mehr und es hat leider immer noch nicht geklappt...
würde mich sehr über tipps freuen
vielen dank im vorraus

Mehr lesen

17. April 2009 um 9:24


hallo babieh

also möglich ist eine schwangerschaft schon. also mit übergewicht, aber halt umso schwieriger und länger dauert es, bis es klappt.
ich würde dir raten einige wochen keine nudeln,teigwaren und rotes fleisch zu essen. und mindestens 1000 schritte am tag das wären so um die 5 km. dann klappt die sache ziemlich schnell, es sei denn etwas stimmt nicht. also wäre eine kontrolle beim FA garnicht so verkehrt.

viel glück und drück dir die daumen

Gefällt mir

17. April 2009 um 10:00

Es kann schwieriger sein,
muss aber nicht! Ich hab ca. 40kg Übergewicht, beim ersten mal wurd ich nach 3 Übungszyklen schwanger und jetzt beim zweiten gleich beim ersten Versuch.

Habe auch nichts genommen oder so. Hatte allerdings das Glück das mein Zyklus nach Absetzen der Pille immer der gleiche war.

Hoffe das es bei dir auch bald schnaggelt und drück dir die Daumen!

Liebe Grüsse
Shira mit Wildtiger Robin 19 Monate und "Tschutschu" inside 10SSW

Gefällt mir

17. April 2009 um 10:07

Hallo babie
natürlich kannst du mit übergewicht schwanger werden.. es bedeutet auch nicht immer das es länger dauert als bei schlanken, aber es gibt eben einige risiken während der schwangerschaft, wie zb. schwangerschaftsdieabetes etc.. also ich bin hier bei go feminin bei dem forum kinderwunsch.. dort gibt es einen tollen thread Abnehmen für unser Wunschkind,also falls du lust hast kannst du dich gerne zu uns gesellen.. wir würden uns freuen und haben alle das gleiche kleine laster, übergewichtsproblem...
falls du keine lust hast wünsche ich dir natürlich viiiiel erfolg

lg sue

Gefällt mir

18. April 2009 um 20:55

Hi
meine freundin wiegt 150 kilo und bekommt ihr zweites kind . ich bin schlank und werde nicht schwanger . also eins solltest du dir merken : DU WIRST SCHWANGER
LG Emma

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers