Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden mit übergewicht??? bitte um erfahrungen!!!

Schwanger werden mit übergewicht??? bitte um erfahrungen!!!

12. August 2008 um 18:58

hallo,


ich habe schon oft gehört, dass man mit (deutlichem) übergewicht größere schwierigkeiten hat, schwanger zu werden und dass es auch mehr probleme in der schwangerschaft gibt. ich mach mir da wirklich sorgen, da ich auch selbst auch übergwicht habe. ich bin 27, ca. 160 und wiege etwas über 90kg.
habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme tabletten dagegen, leider hat das beim abnehmen nicht geholfen. ich ernähre mich eigentlich schon immer ziemlich gesund (vegetarisch und sehr ausgewogen, KEIN fastfood oder süßkram - hilft aber trotzdem nicht) und versuche, auch sport zu machen - was mit dem übergewicht aber nicht soo leicht ist, also mach ich meist gymnastik und sowas. zugegebenermaßen aber nicht wirklich regelmäßig.
in meiner ganzen familie kämpfen alle ständig mit dem gewicht (
naja, etwas zu hohen blutdruck hab ich auch, dagegen nehm ich was.

ich möchte ganz gerne demnächst mit der babyplanung anfangen und habe eben nun schiss, dass es da probleme geben könnte, sowohl beim schwanger werden, also auch schwangerschaft und geburt. kann man mit übergewicht überhaupt immer normal entbinden? ist mein gewicht irgendwie fürs baby schädlich (wie gesagt, keine fastfood-pfunde, gesunde ernährung)?

wer hat erfahrungen gemacht, positive und negative? ich mach mir echt sorgen!

danke schonmal für antworten,

kris

Mehr lesen

12. August 2008 um 19:35

Ich bins
hallo kris,

ich bin 175 cm gross und wiege 135 kg und bin in der 8ssw mit zwillingen schwanger.
nach 6 monaten üben
lg
sabea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 17:55

Hallo
hallo ich hab auch übergewicht und war schon 3mal schwanger aber leider verloren

lg stephi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest