Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden mit schilddrüsenunterfunktion

Schwanger werden mit schilddrüsenunterfunktion

19. Oktober 2011 um 12:29 Letzte Antwort: 10. Juni 2014 um 22:10

Wir versuchen schon seit fast 2 jahren schwanger zu werden. Seit 1 jahr nehme ich l thyrox 50 ein und fie tage wurde die dosis auf 75 erhöht. Ist hier jemand der mit schilddrüsenunterfunktion schwanger geworden ist????

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 20:08

Hi
ich wurde mit schilddrüsenunterfunktion bei beiden kindern innert 3 monaten schwanger.

kopf hoch, mit der höheren dosierung funktioniert es sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2011 um 12:10
In Antwort auf an0N_1213436099z

Hi
ich wurde mit schilddrüsenunterfunktion bei beiden kindern innert 3 monaten schwanger.

kopf hoch, mit der höheren dosierung funktioniert es sicher

...
Ja danke hoffe ich mal. Versuchen es ja schon seit fast 2 jahren, hoffe das es daran lag das meine schilddrüse nicht richtig eingestellt war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2011 um 16:24

Ich bin...
... in der 8. SSW, obwohl ich nie etwas gegen meine Schilddrüsenunterfunktion getan habe. Jetzt muss ich aber L-Thyrox nehmen, damit meine Zwillinge keinen Schaden davontragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2012 um 13:22

Ich
ich muss auch 50 nehmen und hoffe auch dass ich schwanger werde. mein FA meinte dass SD unterfunktion sehr den zyklus verändern kann.. hoffe mal dass es sich bessert ist auch ne kopfsache

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2012 um 14:58

Hi
da hast du recht es kommt nur von der SD die viel daran beteiligt ist was schwanger werden betrifft..ich war auch beim endukronologe und hab die medi bekommen. du hast gesagt du hast hashimoto? bei mein befund hies es ich hatte eine hashimoto? hat es sich je bei dir bemerkbsr gemacht? hatte nie gedacgt dass ich es hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2012 um 23:00


Hey ich bin nun schon in der 16. Woche schwanger. Nachdem ich höher eingestellt wurde hat es sofort geklappt also die schilddrüse bewirkt wirklich viel im körper.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2012 um 12:04

Schwanger werden mit Schilddrüsenunterfunktion
Hallo bellaella,
ich habe Schilddrüsenunterfunktion (ich nehme seit vielen Jahren LThyroxin) u. Kinder(4) u. ich kenn auch einige, bei denen das so ist. Ich würde den Frauenarzt bitten, einen Hormonstatus bei dir zu machen, um zu schauen, ob die andern Werte alle im Normbereich sind.
Vielleicht magst Du noch ne alternative in Anspruch nehmen, Heilpraktiker, Homöopath.. Die können dich sicher noch unterstützen. Alles Gute u. viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2012 um 18:16

...
Bei mir wurde im Oktober eine Unterfunktion festgestellt,ich bekam l thyroxin 50 und bin direkt im ersten Medi-Zyklus schwanger geworden (was ich niemals gedacht hätte).
Vielleicht spielen bei dir tatsächlich noch andere faktoren eine rolle. nach 2 Jahren würde ich einen Hormoncheck beim FA machen lassen und auch die Spermien des Mannes testen. viel glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2012 um 15:58


ja ich...ich nehme lthyrox 125
november pille abgesetzt und im januar war meine letzte mens bin morgen 6,. SSW nehme Lthyrox weiterhin jeden morgen ein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2012 um 19:02


Ja es hat funktioniert ! Ich nehme L-tyroxin 100 die Dosis erhöhen.....gute Idee! Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2014 um 22:10
In Antwort auf an0N_1286845599z


Ja es hat funktioniert ! Ich nehme L-tyroxin 100 die Dosis erhöhen.....gute Idee! Viel Glück.

Schüldrüsen
Man kann doch nicht die Dosis erhöhen sonst bekommt man doch üf das ist doch auch nicht gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam