Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden mit Ende 30?

Schwanger werden mit Ende 30?

7. Januar um 17:37

Hallo Mädels,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit dieses Thema und mir scheint dieses Forum der richtige Ort dies zu teilen und ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten.
ich werde in diesem Jahr 39 und daher tickt die biologische Uhr natürlich sehr laut.

Bis vor kurzem dachte ich, dass ich gar nicht unbedingt ein Kind haben möchte, aber jetzt wo die Zeit drängt, habe ich plötzlich doch einen Kinderwunsch. Mein Partner, mit dem ich nun 4 Jahre zusammen bin, wäre auch dazu „bereit“. Wir wissen beide, wenn wir zusammen Kinder möchten, dann muss es sehr bald sein!
jetzt geht’s aber los mit den Ängsten (wobei ich sonst eigentlich nicht der ängstliche Typ bin).
Risiko, klar - ich bin Ende 30! Wird es gut gehen?
Wie verändert sich unsere Beziehung? Ich finde sie toll, wie sie ist und habe Angst vor Veränderung.

war/ist irgendwer in der selben Situation?
späte Schwangerschaft/Erfahrungen hierzu?

würde sehr gerne von euch lesen!

Vielen dank 😊

Mehr lesen

7. Januar um 17:46

Wie ein Kind euch verändert weiß niemand. Es muss ja nicht nur negativ sein. Es schweist auch oft eng zusammen, weil man zusammen auch viel durchlebt. 
Ist die Beziehung relativ stabil, sollte da auch nix passieren.

Die Frage ist nur, ob ein Kind euch bereichert oder ihr nur die Gelegenheit nutzen wollt. Habt ihr auch noch andere gemeinsame Ziele? 

Ihr könnt es auch anders angehen. 
Ihr probiert es eben. Vielleicht findet es ein Baby schon bei euch. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann gibt es eben andere Themen in der Zukunft. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September um 15:03
In Antwort auf sandyyy

Hallo Mädels,
mich beschäftigt seit geraumer Zeit dieses Thema und mir scheint dieses Forum der richtige Ort dies zu teilen und ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten.
ich werde in diesem Jahr 39 und daher tickt die biologische Uhr natürlich sehr laut.

Bis vor kurzem dachte ich, dass ich gar nicht unbedingt ein Kind haben möchte, aber jetzt wo die Zeit drängt, habe ich plötzlich doch einen Kinderwunsch. Mein Partner, mit dem ich nun 4 Jahre zusammen bin, wäre auch dazu „bereit“. Wir wissen beide, wenn wir zusammen Kinder möchten, dann muss es sehr bald sein! 
jetzt geht’s aber los mit den Ängsten (wobei ich sonst eigentlich nicht der ängstliche Typ bin).
Risiko, klar - ich bin Ende 30! Wird es gut gehen?
Wie verändert sich unsere Beziehung? Ich finde sie toll, wie sie ist und habe Angst vor Veränderung.

war/ist irgendwer in der selben Situation?
späte Schwangerschaft/Erfahrungen hierzu?

würde sehr gerne von euch lesen!

Vielen dank 😊
 

Vielleicht findet sich ja wer in der etwas älteren Generation zum austauschen.natürlich, pppff mit 40 endet etwa jede dritte Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt, mit Mitte 40 sogar schon jede zweite. 
Moderne Klinik für Reproduktionsmedizin, welche sich der komplexen und detaillierten Diagnostik und Therapie der Unfruchtbarkeit widmet. Mit Hilfe Reproduktionsmedizin sind auch Schwangerschaften jenseits der 60 möglich.Die Klinik ist mit Menschen überfüllt , aber es ist ok, das Wichtigste ist , dass die Ärzte wirklich hochqualifiziert und professionell sind. Immer weniger Frauen bekommen zunehmend später Kinder. Besonders, ab dem 40. Lebensjahr sinkt die natürliche Fruchtbarkeit deutlich ab. Immer mehr Frauen nehmen daher in der Umsetzung ihres Kinderwunsches die unterstützenden Maßnahmen der Reproduktionsmedizin in Anspruch.Die Chance mit Hilfe einer IVF-Behandlung schwanger zu werden,sehr groß, natürlich abhängig von Alter des Patientenpaares, hormoneller Ausgangssituation und andere. Der Wunsch, ein Kind zu gebären ist natürlich praktisch für jede vollwertige Ehepaar. Wichtig,bevor eine künstliche Befruchtung bei unerfülltem Kinderwunsch in Betracht kommt, stehen allerdings Beratungsgespräche und ärztliche Untersuchungen an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Starker Kinderwunsch - Was soll ich tun?
Von: schlafi2602
neu
9. September um 15:00
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen