Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden mit einem Zyklus von ca. 80 Tagen?

Schwanger werden mit einem Zyklus von ca. 80 Tagen?

9. Juli 2014 um 17:56

Hallo,

nachdem ich nach 49 Tagen noch immer keine Periode habe, war ich gestern beim Frauenartzt. Mein Freund und ich haben uns schon gefreut, aber nach einem negativen SS-Test habe ich mir schon keine Hoffnung mehr gemacht.

Mit den Eierstöcken ist zwar alles in Ordnung, jedoch bekomme ich in nächster Zeit etwa alle 2-3 Monate einen Eisprung. Den nächsten wohl in 2-3 Wochen...

Ich bin erst 24 und mache mir jetzt wirklich Sorgen... Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem langen Zyklus? Wie lange wird es wohl dauern, bis ich schwanger werde?

Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Juli 2014 um 9:03

Hab das gleiche...
Hallo, ich hab auch so einen langen Zyklus - meine FÄ hat einen erhöten Testesteronwert in meinem Blut festgesteltt. Wenn du einen Kinderwunsch hast, solltest du das mit deiner FÄ absprechen, die kann dir sicher etwas verschreiben, z.B soll Mönchspfeffer bei unserem Problem aushelfen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 10:27

Hey Tanx,
Mal eine blöde Frage, ist das bei dir immer so oder hast du gerade die hormonelle Verhütung abgesetzt?

Lg
Nussl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 11:41
In Antwort auf nussbaeumchen

Hey Tanx,
Mal eine blöde Frage, ist das bei dir immer so oder hast du gerade die hormonelle Verhütung abgesetzt?

Lg
Nussl

Hi Nussl
Ich habe die Pille genommen, ca. 6 Jahre. Habe sie aber schon Ende Dezember 2013 abgesetzt... Also über ein halbes Jahr. Erst bekam ich die Tage auch regelmäßig und im Mai fing das an...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 11:47
In Antwort auf yamila_12677296

Hab das gleiche...
Hallo, ich hab auch so einen langen Zyklus - meine FÄ hat einen erhöten Testesteronwert in meinem Blut festgesteltt. Wenn du einen Kinderwunsch hast, solltest du das mit deiner FÄ absprechen, die kann dir sicher etwas verschreiben, z.B soll Mönchspfeffer bei unserem Problem aushelfen.
Liebe Grüße

Blutbild
Meine FA meinte, dass ich es erst mal so versuchen soll, aber es war nicht die Rede davon ein Blutbild machen zu lassen. Hast du den FA darauf angesprochen? Meine Eizellen sehen auch gut aus, es kommt einfach nicht zum Eisprung. Hast du Unter- oder Übergewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 10:46

Das ist merkwürdig,
Aber 80 Tage sind definitiv nicht normal. Ich würde das mal vom Arzt abklären lassen. Vor allem ist das echt verrückt, was dein Körper da macht.

LG
Nussl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest