Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden mit 37 Jahren

Schwanger werden mit 37 Jahren

5. Februar 2018 um 9:45 Letzte Antwort: 8. Februar 2018 um 9:56

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid?!
Ich weiß, man kann dies nicht verallgemeinern und es ist bei jeder Frau anders.
Ich werde jetzt im Sommer 37 und meine erste SS liegt dann 16 Jahre zurück und nun wünschen wir uns ein zweites Baby.
Ich habe die Pille im Dezember abgesetzt und nun üben wir fleißig, auch wenn sich heute offenbar meine Tage ankündigen und ich heute morgen erstmal geheult habe weil es wieder nicht geklappt hat. Ich weiß, es ist erst der zweite Zyklus aber bei meinem ersten Kind bin ich sofort schwanger geworden, aber da war ich auch um einiges jünger..
Deshalb meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seid.

Lieben Grüße aus dem Norden

Mehr lesen

5. Februar 2018 um 12:15
In Antwort auf stephiehh

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr schwanger geworden seid?!
Ich weiß, man kann dies nicht verallgemeinern und es ist bei jeder Frau anders.
Ich werde jetzt im Sommer 37 und meine erste SS liegt dann 16 Jahre zurück und nun wünschen wir uns ein zweites Baby.
Ich habe die Pille im Dezember abgesetzt und nun üben wir fleißig, auch wenn sich heute offenbar meine Tage ankündigen und ich heute morgen erstmal geheult habe weil es wieder nicht geklappt hat. Ich weiß, es ist erst der zweite Zyklus aber bei meinem ersten Kind bin ich sofort schwanger geworden, aber da war ich auch um einiges jünger..
Deshalb meine Frage, wie lange hat es bei euch gedauert hat bis ihr schwanger geworden seid.

Lieben Grüße aus dem Norden

Hallo!
Ich werde bald 36 und wurde ,wie beim ersten mal vor 8 Jahren, gleich schwanger 😎
Allerdings hatte ich nicht mit der Pille verhütet,sondern mit der Kupferspirale.

Kopf hoch,vll kommt auch auch nicht.
Hatte auch das Gefühl dass die Mens kommt. War aber nicht so.
Jetzt bin ich 9+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Februar 2018 um 12:55
In Antwort auf eiich

Hallo!
Ich werde bald 36 und wurde ,wie beim ersten mal vor 8 Jahren, gleich schwanger 😎
Allerdings hatte ich nicht mit der Pille verhütet,sondern mit der Kupferspirale.

Kopf hoch,vll kommt auch auch nicht.
Hatte auch das Gefühl dass die Mens kommt. War aber nicht so.
Jetzt bin ich 9+3

Hey, das macht mir ja Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht sooooo lange dauern kann
Ich müsste eigentlich am Mi oder Do meine Tage bekommen und hatte letzte Woche schon mal Abends und am Morgen ein ganz leichtes bluten und dann heute morgen eben wieder kurz und nun ist wieder alles weg. Mein Körper spielt offenbar gerade total verrückt, vielleicht muss sich der Zyklus nach der Pille aber auch erst einpendeln und ich sollte versuchen zu entspannen und nicht zuviel nachzudenken...nur immer leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir eine tolle und unkomplizierte SS und alles Gute

5. Februar 2018 um 13:18
In Antwort auf stephiehh

Hey, das macht mir ja Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht sooooo lange dauern kann
Ich müsste eigentlich am Mi oder Do meine Tage bekommen und hatte letzte Woche schon mal Abends und am Morgen ein ganz leichtes bluten und dann heute morgen eben wieder kurz und nun ist wieder alles weg. Mein Körper spielt offenbar gerade total verrückt, vielleicht muss sich der Zyklus nach der Pille aber auch erst einpendeln und ich sollte versuchen zu entspannen und nicht zuviel nachzudenken...nur immer leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir eine tolle und unkomplizierte SS und alles Gute

Oh ja. Das stimmt wohl. Mit "entspannen" hab ich's  nicht so 🙄
Wenn ich was will,dann sollte das am besten schon vorgestern gewesen sein 😁

Ich hab auch viiiiiel gelesen und überall stand das selbe: ab 30 nehmen Eisprünge ab und ab 35 hat man nur noch eine Chance von 25-30% im JAHR schwanger zu werden.
Ich bin dann der Beweis dafür, dass es  auch schnell klappen kann.

Drück dir die Daumen!  

5. Februar 2018 um 14:47
In Antwort auf eiich

Oh ja. Das stimmt wohl. Mit "entspannen" hab ich's  nicht so 🙄
Wenn ich was will,dann sollte das am besten schon vorgestern gewesen sein 😁

Ich hab auch viiiiiel gelesen und überall stand das selbe: ab 30 nehmen Eisprünge ab und ab 35 hat man nur noch eine Chance von 25-30% im JAHR schwanger zu werden.
Ich bin dann der Beweis dafür, dass es  auch schnell klappen kann.

Drück dir die Daumen!  

Ja, Geduld ist auch meine absolute "Stärke"
Lieben Dank, auch dir alles Gute für euch und eine schöne SS.

5. Februar 2018 um 20:21

Hallo Sofiasmum, 
vielen lieben Dank auch für deinen positiven Bericht. 
Das macht alles in allem doch wieder Hoffnung, ohne ständig in den Kalender zu schauen und schon völlig irre zu sein wann die besten Tage sein könnten.
Wir werden einfach weiter Spaß beim üben haben und vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal. 
Ich wünsche auch dir einen wundervolle SS und alles Gute

6. Februar 2018 um 15:21

Ich bin seit ein paar Tagen 38 und bin im 2 Zyklus nach ca 20 Jahren Pilleeinnahme und Myom Op schwanger. Habe aber 4 Monate früher abgesetzt und erstmal verhütet. Im Urlaub hat es dann geklappt. 

7. Februar 2018 um 11:39

Ich selbst habe schon zwei Kinder und es sind auch keine weiteren geplant. Meine beste Freundin (jetzt 38) hatte schon fast aufgegeben, schwanger zu werden. Sie hat auch noch keine Kinder. Und als sie schon nicht mehr damit gerechnet hat, ist es doch passiert. Was ich damit sagen will: Wenn Du den Wunsch hast, probiere es einfach weiter. Es klappt bestimmt

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2018 um 9:56

Hallo zusammen,

und vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Wir üben einfach fleißig weiter und irgendwann wird es schon klappen, und wenn eben nicht dann soll es vielleicht einfach nicht so sein.
Kopf aus und Spass beim üben sind die Zauberwörter

Alles Gute euch allen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper