Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden, leider nicht so einfach wie gedacht....

Schwanger werden, leider nicht so einfach wie gedacht....

17. September 2014 um 15:08 Letzte Antwort: 19. September 2014 um 8:59

Hallo
Mein Mann(28) und ich (25) versuchen jetzt schon 1 Jahr schwanger zu werden. Da laut meiner Frauenärztin bei mir soweit alles bestens ist wurde uns geraten einen Urologen aufzusuchen. Hatten Ultraschall, Gespräch und natürlich auch ein Sperminogramm. Dieses war leider nicht so gut.
Haben dann Zink und Vitamin E Präperate ausprobiert, mein Mann hat das Rauchen aufgehört und wir haben gesünder gelebt . Der 2. Test war dann leider noch schlechter als der 1. und meine Frauenärztin hat uns geraten, da wir noch so jung sind, in eine Kiwu Klinik zu gehen.
Jetzt meine Frage:
Wie sind euere Erfahrungen? Werden da gleich viele Test veranlasst? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Welche Klinik könnt ihr empfehlen? (Bayern)
gibts noch andere tipps und tricks das ganze villeicht ohne die klinik anzuregen? habe schon von gleitgelen zur förderung des PH Spiegels gehört, Akupunktur?
Mein Mann ist eher der auffassung wir sollten uns noch Zeit geben und eher keinen Termin ausmachen, ich dagegen bin einfach unsicher und auch sehr ungeduldig ich weiß
Ich mach mir einfach selber so einen Druck, versuche zwar immer wieder das ganze nicht so verbissen zu sehen, aber meistens klappt das leider nicht....

Habe schon viel hier im Forum gelesen und würde mich freuen wenn ich mich einfach mit einigen von euch ausstauschen kann

Danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

17. September 2014 um 16:58

Hallo meine liebe
Ach mensch du Arme....wir versuchen es jetzt auch schon seit 10 Monaten leider auch ohne Erfolg .
ich hab jetzt am Di einen Termin beim HA er soll meine Schilddrse checken. mal sehen ob bei mir alles okay ist.
mein freund hat vor 5 Jahren auch schonmal ein Spermiogramm machen lassen. leider kein gutes Ergebnis. zum Arzt will er aber erstmal nicht...weil er rzte hasst. wir wollen es jetzt erstmal bis Juni 2015 ohne rztliche Hilfe weiter probieren.
hast du schon mal was von Pe Seed gehrt? berlege ob ich das mal versuche.
Wrde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen knnen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 17:28
In Antwort auf ngaire_12283018

Hallo meine liebe
Ach mensch du Arme....wir versuchen es jetzt auch schon seit 10 Monaten leider auch ohne Erfolg .
ich hab jetzt am Di einen Termin beim HA er soll meine Schilddrse checken. mal sehen ob bei mir alles okay ist.
mein freund hat vor 5 Jahren auch schonmal ein Spermiogramm machen lassen. leider kein gutes Ergebnis. zum Arzt will er aber erstmal nicht...weil er rzte hasst. wir wollen es jetzt erstmal bis Juni 2015 ohne rztliche Hilfe weiter probieren.
hast du schon mal was von Pe Seed gehrt? berlege ob ich das mal versuche.
Wrde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen knnen. 

.
Ja das ist das gleiche wie das conveice gel oder? Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen und habs mir heute morgen bestellt ich würd halt gern auch alles probieren was evtl ohne klinik helfen kann... Ja die schilddrüse würde ich schon untersuchen lassen, bei mir ist der wert super und auch mein zyklus ist bis auf ein paar ausnahmen immer regelmäßig! Wie alt seit ihr wenn ich fragen darf? Aber ist doch gut wenn ihr euch ein limit gesetzt habt bis wann ihr dann doch was macht. Seit 1 monat versuchen wir auch noch globulies... Hat leider noch nichts verändert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 18:25
In Antwort auf karita_11935948

.
Ja das ist das gleiche wie das conveice gel oder? Ich hab jetzt schon einiges darüber gelesen und habs mir heute morgen bestellt ich würd halt gern auch alles probieren was evtl ohne klinik helfen kann... Ja die schilddrüse würde ich schon untersuchen lassen, bei mir ist der wert super und auch mein zyklus ist bis auf ein paar ausnahmen immer regelmäßig! Wie alt seit ihr wenn ich fragen darf? Aber ist doch gut wenn ihr euch ein limit gesetzt habt bis wann ihr dann doch was macht. Seit 1 monat versuchen wir auch noch globulies... Hat leider noch nichts verändert

Ich bin 30 und mein Freund ist 35
Wir wollen auch erstmak alles ohne Ärzte versuchen. Finde die Vorstellung auch schöner, wenn unser Baby so entsteht. Und wenn es gar nicht geht dann doch die Kiwu Klinik. Was sind denn diese globolies?

Oh cool...wie teuer war das denn und wo hast du das bestellt? Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2014 um 20:22
In Antwort auf ngaire_12283018

Ich bin 30 und mein Freund ist 35
Wir wollen auch erstmak alles ohne Ärzte versuchen. Finde die Vorstellung auch schöner, wenn unser Baby so entsteht. Und wenn es gar nicht geht dann doch die Kiwu Klinik. Was sind denn diese globolies?

Oh cool...wie teuer war das denn und wo hast du das bestellt? Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit.

Bei Amazon
war jetzt nicht so billig sind 8 Applikatoren für 20 Euro, aber ich hab mir gedacht probieren kann mans ja mal ja ich sag dir auf alle Fälle wies mir so geht damit

Man kann ja auch so Spermatests für zuhause kaufen, weis aber nicht ob die dann so genau sind. Haben auch schon überlegt ob wir da mal schauen was da so raus kommt.

Die Globulies hat mir meine Frauenärztin empfohlen für mich die Ovaria und für meinen Mann Testis. Der Mann soll sie jeden Tag nehmen 3 mal tgl 5-10 Kügelchen und Ich auch allerdings nur die 1. Zyklushälfte. Villeichten helfen sie ja bei dir Kostet jeweils 10 Euro.

Ja ich glaube wir werden einfach mal ein Beratungsgespräch in der Kiwu ausmachen und dann sehen wir ja weiter, hauptproblem bei uns ist halt auch das wir uns nur am Wochenende sehen weil mein mann bei der Bundeswehr ist und dann können wir halt auch nicht immer so herzerln wies der Eisprung gern hätte

Hast du denn schon irgendetwas ausprobiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2014 um 8:59

Hallo ihr lieben darf ich mich anschliessen?
Wir versuchen auch schon seit 9 monaten schwanger zu werden klappt nicht.

Dazu muss ich sagen hab einen sehr shr langen zyklus und sooo viel sex haben wir auch nocht
Mein mann sieht das nicht so eng wie ich.

Hab zudem auch noch eine schilddrüsenunterfunktion aber seit 2-3 jahren gut eingestellt.
Verduche es mit temp messen und folsäure und mönchspfeffer.
Habe das gefühl das alle um mich rum schwanger werden nur ich nicht. Ich habe nicht nur das gefühl es ist so.
Freu mich ja mit aber ich will auch.
Ist das denn so schlimm???
Irgendwie hab ich immer gewusst das es nicht gleich klappt. War ja klar.

Ich weiss mir sonst nicht zu helfen.

Habe einen termin in der kiwu klinik im november ohne das mein mann was weiss will ihn nicht unnötig noch mehr unter druck setzten.

Ich hoffe für mich und für euch natürlich das es bald klappt.

Was meint ihr zu dem ganzen???

Lg sonnenschein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper