Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden... Leichter gesagt...

Schwanger werden... Leichter gesagt...

2. Mai 2005 um 17:50

Hallo alle zusammen,
das mit dem Schwangerschaftstest hat sich übrigens erledigt. Meine Regel ist mit einwöchiger Verspätung gekommen.
Man das ist aber auch manchmal verzwickt.... Warum werden manche schon fast beim Knutschen schwanger und bei einem selber dauert es ewig.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass es bei anderen schneller klappt?
Vielleicht versteift man sich wirklich zu doll drauf. Aber irgendwie ein komisches Gefühl wenn man die Pille absetzt, denn irgendwie wartet man schon fast drauf.
und dem eigenen Freund ist das fast egal, der sagt halt nur es klappt halt oder es klappt nicht. Tolle Antwort. Genau das, was frau hören will, gell?
Ja ja die Männer, zum Glück gibt es hier Frauen, die mit einem "Leiden".
Liebe Grüße
Steffi

Mehr lesen

3. Mai 2005 um 13:05

Jo so ist es...
ich glaube wir Frauen setzen uns zu seelisch unter Druck...da wir ständig mit irgendwelchen Rechnerreien beschäftigt sind..wann ist der wahrscheinlich ES? Könnte es jetzt schon passiert sein...etc. Eine Freundin von mir ist gleich einen Monat nach dem sie ihre Pille abgesetzt hat schwanger geworden ....Ja aber so viel Glück haben halt nicht alle...ich glaube um so mehr man sich reinsteigert um so weniger klappt es....

Ich versuche aber im übrigen auch an ein Geschwisterchen für meine kleine zu basteln.. bisher auch ohne Erfolg...

Gehe morgen zu meiner Freundin die Heilpraktikerin mal sehen ...bei ihr hats ja auch gleich geklappt ...vielleicht hat sie ja einen Rat obwohl ich ja erst seit März probiere..

Vielleicht kann ich dir ja dann einen Tip geben...LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2005 um 13:28

...
Hi Steffi,

wir probieren es auch seit ca 11 Monaten und es möchte einfach nicht klappen. Die ersten Monate habe ich mich unter Druck gesetzt weil ich wollte das es gleich klappt, naja und dann bin ich es ruhig angegangen u. habe fast nicht mehr daran gedacht, aber jetzt ist wieder die Zeit wo ich wieder anfange mir gedanken zu machen.

Lass Dich von Deinem Freund nicht ärgern, Männer reagieren ja meistens anders als Frau sich das wünscht ;o)

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es bald mit Deinem Kinderwunsch klappt.

Lieben Gruß
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2005 um 15:37

Ja, leichter gesagt...
Hallo Steffi,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich versuche nun seit 6 Monaten schwanger zu werden, hat aber leider bis jetzt noch nicht geklappt. Wir haben uns auch lange darüber Gedanken gemacht, wann der richtige Zeitpunkt ist für ein Kind. Jetzt wo wir bereit wären, lässt es doch ein wenig auf sich warten. Und ich muß sagen, ich werde immer ungeduldiger im Gegensatz zu meinem Mann. Ich dachte zwar immer, ich könne langsam und relaxed an die Sache rangehen, aber wenn man die Pille abgesetzt hat, möchte man dann doch ganz gerne, dass es so schnell wie möglich klappt. Obwohl man sich dadurch natürlich nur unter Druck setzt. Ist schon komisch. Manche müssen die Pille nur absetzten oder womöglich auch nur einmal vergessen und werden schon schwanger, bei anderen dauert es dann eben doch noch ein paar Monate. Mein FA meinte zwei Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe, dass es wohl auch bis dahin noch gar nicht zu einem ES gekommen ist. Ich hoffe, dass sich das so langsam mal eingependelt hat und werde mich demnächst auch mal wieder durchchecken lasse. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüsse,

Viwe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2005 um 10:22
In Antwort auf wynter_12933045

Ja, leichter gesagt...
Hallo Steffi,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ich versuche nun seit 6 Monaten schwanger zu werden, hat aber leider bis jetzt noch nicht geklappt. Wir haben uns auch lange darüber Gedanken gemacht, wann der richtige Zeitpunkt ist für ein Kind. Jetzt wo wir bereit wären, lässt es doch ein wenig auf sich warten. Und ich muß sagen, ich werde immer ungeduldiger im Gegensatz zu meinem Mann. Ich dachte zwar immer, ich könne langsam und relaxed an die Sache rangehen, aber wenn man die Pille abgesetzt hat, möchte man dann doch ganz gerne, dass es so schnell wie möglich klappt. Obwohl man sich dadurch natürlich nur unter Druck setzt. Ist schon komisch. Manche müssen die Pille nur absetzten oder womöglich auch nur einmal vergessen und werden schon schwanger, bei anderen dauert es dann eben doch noch ein paar Monate. Mein FA meinte zwei Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe, dass es wohl auch bis dahin noch gar nicht zu einem ES gekommen ist. Ich hoffe, dass sich das so langsam mal eingependelt hat und werde mich demnächst auch mal wieder durchchecken lasse. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass es bald klappt.

Liebe Grüsse,

Viwe

Ja leichter gesagt
Hallo Viwe,

bei uns sind es jetzt auch 6 Monate, die wir testen...
Bei mir war es nur leider die letzten 6 Monate so, dass ich immer gemerkt habe, wann der ES war, denn ich hatte und habe dabei tierische Schmerzen. Aber es soll irgendwie nicht klappen. Nächste Woche will ich mir mal nen Termin beim FA machen, denn meine REgel war wirklich sehr kurz, erst ne woche zu spät und dann nur 2 Tage (nicht das mich das stören würde, aber es war schon ziemlich merkwürdig). Vielleicht läßt jetzt erst langsam die wirkung der pille nach. immerhin habe ich über 10 jahre die pille genommen.

Ich finde es auch unfair, das Frauen, die noch kein Kind wollen, schwanger werden, wenn sie einmal die Pille vergessen und unser eins muss ewig darauf warten.

Na ja, dann wollen wir noch kräftig weiter üben. Gell?

Wünsche noch viel Spass.

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2005 um 11:08

Schwanger werden, leichter gesagt
Hallo Steffi,
ich weiß genau was du meinst, nehme seit Dezember keine Pille mehr, jedes Monat wird man ganz kribbelig und dann (so wie heute) ist die Blutung doch wieder da, also auf ein Neues. Hatten dieses Monat sogar zwei Wochen Urlaub, hat aber nicht geholfen. Mein Mann ist sehr viel im Ausland, ist dass manchmal eh problematisch, also auf ein Neues. LG basti13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram