Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Schwanger werden...
Mein Mann und ich versuchen schon seit Janusr 2014 schwanger zu werden,bislang aber leider erfolgslos Im November habe ich beim Gynäkologen meinen Hormonhaushalt bestimmen lassen - mit dem scheint aber alles OK,jedoch waren keine Eibläschen 10 Tage nach der Periode zu erkennen. Laut Bluttest aber sei der dafür verantwortliche Wert erhöht gewesen. Mein Doc meinte darauf hin, dass es sein kann, dass ich einen verspäteten ES habe...Das mag gut sein. Habe immer mal wieder Schwankungen. Aber wenn man jeden zweiten Tag herzelt,kann man den ES ja schlecht verpassen Nun war mein Mann beim Urologen und hat ein Spermiogramm machen lassen. Da war laut Doc aber ebenfalls alles okay. Wir sollen nun noch ein halbes Jahr weiter herzeln und uns dann überlegen, ob wir in eine Kinderwunschklinik sollen Wir wissen einfach nicht, woran es noch liegen kann. Evtl an Stress?? Alles nicht so einfach abzustellen...Hat jmd Erfahrung??
Mehr lesen
Erfahrung
hab ich leider keine, aber hast du schonmal Ovus versucht?? Auch mit pflanzlichen Mitteln kann man den Zyklus ein wenig anschubsen. Frauenmantel zB. ich wurde jedes mal als ich das dazuversuchte Schwanger. Also 2 mal gg Die Kombi Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. würde bei dir sogar passen.. weil das den Eisprung anregt und die Schleimhaut unterstützt.
Gefällt mir
Erfahrung
hab ich leider keine, aber hast du schonmal Ovus versucht?? Auch mit pflanzlichen Mitteln kann man den Zyklus ein wenig anschubsen. Frauenmantel zB. ich wurde jedes mal als ich das dazuversuchte Schwanger. Also 2 mal gg Die Kombi Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. würde bei dir sogar passen.. weil das den Eisprung anregt und die Schleimhaut unterstützt.
...
Das warten ja supi. Woher hast du denn die Tees? Gibt es die nur in der Apotheke? Habe davon schmal gelesen...Hatte mal Mönchspfeffer,das half auch ein wenig,aber die Tees würde ich mal versuchen...
Gefällt mir
23+1
Huhu,
Die Tees bekommst du in der Apotheke (nimm aber die losen, der Beuteltee ist minderwertig und unnötig teuer). 2x täglich 2TL Tee auf 150ml und 10 Minuten ziehen lassen (ich würde dazu Honig empfehlen, schmecken nicht grade toll). 1.ZH Frauenmanteltee und 2.ZH dann den Himbeerblättertee.
Den Mönchspfeffer muss man schon länger als "mal" nehmen. Er wird letztlich wie die Pille eingenommen (also ab ZT1 und möglichst zur selben Zeit) und zwar über Monate.
Was noch sehr gut hilft, ist die Messung der Basalthemperatur. Daran kann man sehr gut ablesen, wann der ES war und sogar eine Schwangerschaft erkennen. Zudem nimmt dieses konkrete Wissen sehr viel Stress aus der ganzen Kinderwunschsache.
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Lovely
Gefällt mir
Nein sorry aber
das ist falsch! 1. ZH Himbeerblättertee und 2. ZH Frauenmanteltee! Man kann Frauenmanteltee auch den ganzen Zyklus trinken, aber die 2 zusammen passt schon! Frauenmanteltee solltest du dann AB dem Eisprung trinken, da er bei der Einnistung helfen kann wegen der Schleimhaut. Deshalb wären auch die Ovus gut um den ES zu bestimmen Bei dem Rest kann ich zustimmen, keine Beutel kaufen, sondern losen Tee. Ich hab immer Morgens und Abends 1 Tasse getrunken. Mit jeweils 1 Esslöffel Kraut. Und es hat anscheinend funktioniert weil ich bin schwanger
Gefällt mir
Nein sorry aber
das ist falsch! 1. ZH Himbeerblättertee und 2. ZH Frauenmanteltee! Man kann Frauenmanteltee auch den ganzen Zyklus trinken, aber die 2 zusammen passt schon! Frauenmanteltee solltest du dann AB dem Eisprung trinken, da er bei der Einnistung helfen kann wegen der Schleimhaut. Deshalb wären auch die Ovus gut um den ES zu bestimmen Bei dem Rest kann ich zustimmen, keine Beutel kaufen, sondern losen Tee. Ich hab immer Morgens und Abends 1 Tasse getrunken. Mit jeweils 1 Esslöffel Kraut. Und es hat anscheinend funktioniert weil ich bin schwanger
Du hast vollkommen Recht
Ich hatte nur einen ÜZ und der scheint schon soooooooo lange her zu sein
Gefällt mir
Du hast vollkommen Recht
Ich hatte nur einen ÜZ und der scheint schon soooooooo lange her zu sein
Ist
doch schön nur 1 ÜZ.. kein unsinniges wahnsinnig machen
Gefällt mir
Huhu
Auf mein erstes Baby habe ich 3 Jahre gewartet. Bei mir liegt es aber am PCO und daran, dass ich keinen Zyklus habe. Ich bekomme also keine mens u d ohne Hormone keine Eisprünge. Nun bin ich mit dem dritten schwanger.
Ich habe in meiner Kiwu Zeit Ovaria Comp und Bryophylum genommen. Es unterstützt in der ersten ZH die Eizellreifung und in der zweiten den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Leider kann ich dir nichts über die genau Dosierung und Potenz sagen. Ich meine es waren D6. Es sind Globuli. Das kannst du aber in der Apotheke erfragen oder im Netz nachlesen.
LG und Kopf hoch!! Das wird schon.
Gefällt mir
Nochmal bezüglich Ovaria Comp und Bryophyllum
Schau mal auf dieser Seite. Da gibt es tolle Infos dazu und auch zu anderen Mitteln.
http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html
Gefällt mir
Ich kenn das
Hallo, also ich hatte im September 2012 die Pille abgesetzt weil wir uns so sehr ein Kind gewünscht haben.
Erst haben wir gesagt wenn es passiert dann ist gut und wenn nicht dann erst später. Naja schnell habe ich mich selber unter Druck gesetzt und war zu tiefst enttäuscht wenn ich meine Mens bekam und wusste es hat wieder nicht geklappt. War dann im Februar 2014 beim FA und hab ihr das dann alles erzählt und das es einfach nicht klappen will. Wollte mein Mann auch zum Urologen schicken weil bei mir war alles ok laut Ärztin. Hab mein Mann auch mit reingenommen zur Ärztin er sollte ja alles mithören und sie nahm sich viel zeit für uns. Sie sagte dann ich sollte es nicht tun und versuchen das ruhiger anzugehen lassen weil ich mir zu viel Druck mache. So hat mein Mann es ganz toll geschafft mich zu beruhigen und den Druck zu nehmen und gesagt es klappt wenn der richtige Zeitpunkt da ist und ich bekomme mein Kind von ihm....Ich wurde echt ruhiger und dachte er hat recht ich muss ruhiger werden und unter Druck wirds eh nichts.
TJA und was soll ich sagen im Juli 2014 hatte ich dann ein positiven Test vor unseren Augen liegen
Ich war hin und weg weil ich so schnell nicht mehr damit gerechnet hatte, war meinem Mann so dankbar das er ruhig geblieben ist und mir in gewisser Weise den Stress und Druck genommen hat.
Will dir damit nur sagen manchmal dauert das ganze ein wenig auch wenn die Zeit des abwartens schwer ist. Stress bringt gar nichts und alle 2 Tage hibbeln nur um das es unbedingt klappen muss um den ES nicht zu verpassen bringt es auch nicht.
Das hab ich auch gemacht und dann genießt man die "Zweisamkeit" nicht mehr richtig. Das ist jedenfalls meine Erfahrung
Genieße das "hibbeln" einfach und mach dir kein Stress
Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen und dich beruhigen
Julchen & Baby 32+3
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich kenn das
Hallo, also ich hatte im September 2012 die Pille abgesetzt weil wir uns so sehr ein Kind gewünscht haben.
Erst haben wir gesagt wenn es passiert dann ist gut und wenn nicht dann erst später. Naja schnell habe ich mich selber unter Druck gesetzt und war zu tiefst enttäuscht wenn ich meine Mens bekam und wusste es hat wieder nicht geklappt. War dann im Februar 2014 beim FA und hab ihr das dann alles erzählt und das es einfach nicht klappen will. Wollte mein Mann auch zum Urologen schicken weil bei mir war alles ok laut Ärztin. Hab mein Mann auch mit reingenommen zur Ärztin er sollte ja alles mithören und sie nahm sich viel zeit für uns. Sie sagte dann ich sollte es nicht tun und versuchen das ruhiger anzugehen lassen weil ich mir zu viel Druck mache. So hat mein Mann es ganz toll geschafft mich zu beruhigen und den Druck zu nehmen und gesagt es klappt wenn der richtige Zeitpunkt da ist und ich bekomme mein Kind von ihm....Ich wurde echt ruhiger und dachte er hat recht ich muss ruhiger werden und unter Druck wirds eh nichts.
TJA und was soll ich sagen im Juli 2014 hatte ich dann ein positiven Test vor unseren Augen liegen
Ich war hin und weg weil ich so schnell nicht mehr damit gerechnet hatte, war meinem Mann so dankbar das er ruhig geblieben ist und mir in gewisser Weise den Stress und Druck genommen hat.
Will dir damit nur sagen manchmal dauert das ganze ein wenig auch wenn die Zeit des abwartens schwer ist. Stress bringt gar nichts und alle 2 Tage hibbeln nur um das es unbedingt klappen muss um den ES nicht zu verpassen bringt es auch nicht.
Das hab ich auch gemacht und dann genießt man die "Zweisamkeit" nicht mehr richtig. Das ist jedenfalls meine Erfahrung
Julchen & Baby 32+3
Das kann
ich bestätigen. Wir sind in unserem jetzigen Glückzyklus beim ES nur 1 mal dazugekommen weil der Zwerg so lästig war. Hab auch nach fast 2 Jahren wieder Alkohol getrunken.. glaub man muss wirklich locker sein
Gefällt mir
Ich kenn das
Julchen & Baby 32+3
...
Ja,das sagte uns der Doc auch,dass wir uns zu viel Druck machen,neben anderen familiären Dingen.Wir sollten mal eine 'Auszeit nehmen...Wir versuchen es...mit den Tees noch nebenbei Als Unterstützung...Ich habe schon eine 8jährige Tochter. Aber mit meinem Ex-Mann. Sie kam damals via Kaiserschnitt zur Welt. Habe nun angst,dass es evtl auch daran liegen könnte, Verwachsungen etc Das hätte mir aber doch der Doc sagen müssen,oder?Er hat nur einen US gemacht,aber nicht über der Narbe...ob das evtl ein Grund sein KANN???Bin beunrihigt und hab etwas 'angst',dass es gar nicht mehr klappt; ((((
Gefällt mir
Ich kenn das
Julchen & Baby 32+3
....
Ich habe mir vorhin in der Apotheke Frauenmantelkraut (Hatten leider ur Aufgussbeutel,aber ANGEBLICH sei dieser auf Arzneibasis und stelle keinen Unterschied zum 'losen' Tee dar...?!?! o.O) und Himbeerblütentee zum selbstaufgießen. Kann ich auch beides trinken oder lieber Himbeerblättertee jetzt (Habe gestern einen Ovutest gemacht,zweite Linie war sehr sehr blass...stehe also kurz vorm ES..) umd ab der Regel Frauenmmanteltee oder beides? Jeden Tag jeweils 2 Gläser oder wie soll ich das machen?? Im Internet stehen viele Dosierungen...Die Einen sagen morgens das Eine,abends das Andere..dann wiederum 2 volle Tassen,andere sagen nur eine...Wie macht ihr das???
Gefällt mir
....
Ich habe mir vorhin in der Apotheke Frauenmantelkraut (Hatten leider ur Aufgussbeutel,aber ANGEBLICH sei dieser auf Arzneibasis und stelle keinen Unterschied zum 'losen' Tee dar...?!?! o.O) und Himbeerblütentee zum selbstaufgießen. Kann ich auch beides trinken oder lieber Himbeerblättertee jetzt (Habe gestern einen Ovutest gemacht,zweite Linie war sehr sehr blass...stehe also kurz vorm ES..) umd ab der Regel Frauenmmanteltee oder beides? Jeden Tag jeweils 2 Gläser oder wie soll ich das machen?? Im Internet stehen viele Dosierungen...Die Einen sagen morgens das Eine,abends das Andere..dann wiederum 2 volle Tassen,andere sagen nur eine...Wie macht ihr das???
Nein
Ab der Regel Himbeerblättertee.. 2 Tassen am Tag. Und ab dem Eisprung dann Frauenmanteltee 2 Tassen am Tag. Himbeerbl. Tee unterstützt den Eisprung und Frauenmanteltee unterstützt die Einnistung!
Gefällt mir
Nein
Ab der Regel Himbeerblättertee.. 2 Tassen am Tag. Und ab dem Eisprung dann Frauenmanteltee 2 Tassen am Tag. Himbeerbl. Tee unterstützt den Eisprung und Frauenmanteltee unterstützt die Einnistung!
...
Okay,also sollte ich dann ab morgen lieber den Frauenmanteltee trinken ? Mein Ovu-Test war gestern noch negativ,sprich, der zweite Streifen war nur gegen Licht hauchdünn zu sehen. Hatte am 23.01. meine Mens,genau vor genau 14 Tagen. Aber der Test ist negativ. Der Doc fragte mich im November schon,ob es sein kann,dass sich mein ES um knapp eine Woche verspätet. Dann würde ja eher der Himbeerblütentee noch in Frage kommen oder soll ich damit dann lieber bis zur Mens warten (falls sie kommt...)
Gefällt mir
Ich
schreib hier oben weiter Du kannst ruhig noch den Himbeerblättertee trinken! Es kann ja sein dass dein ES noch ein bisschen auf sich warten lässt. Sobald der Ovu dick positiv ist kannst du dann ja wechseln auf den Frauenmanteltee. Wenn du magst kannst du auch den Frauenmanteltee gleich trinken, den könnte man den ganzen Zyklus auch trinken. Aber ich denke das er ab ES genug anregt. Also wie du magst
Gefällt mir
Hi ich würde
Auch die ovulationstest von clearblue machen top sobald das Smiley erscheint Herzeln Kerze danach machen und am besten einschlafen Danach so bleibt alles schön drinnen
Viel Glück lg
Gefällt mir
Hi ich würde
Auch die ovulationstest von clearblue machen top sobald das Smiley erscheint Herzeln Kerze danach machen und am besten einschlafen Danach so bleibt alles schön drinnen
Viel Glück lg
Ich
war bei beiden Schwangerschaften danach duschen.. ich denke die Spermien finden sich schon schnell genug Ritzen um sich zu verstecken
Gefällt mir
Phh ... ja, Stress, Anspannung und vielleicht zuviel Erwartung kann sich (wie bei allem) blockierend auswirken, Energien können nicht so fließen wie sie sollen. Wenn also, wie Du schreibst, medizinisch weiter nichts auffällig ist, dann sind es wohl "feinere" Faktoren, dafür ausschlaggebend sind, dass es nicht klappt. Scheint aber ein relativ verbreitetes Problem zu sein, dass sich Paare mit Kinderwunsch bei Nichteintritt einer Schwangerschaft untersuchen lassen und nichts medizinisches gefunden wird. Mittlerweile haben sich einige Schulmediziner, die mit ihrem Latein dann auch am Ende waren, mal den fernöstlichen mediznischen Methoden zugewandt und dort alternative und "ganzheitliche" Ansätze gefunden, die ergänzend zu den etablierten schulmedizinischen Methoden (also Ultraschall, Laboruntersuchungen usw., normale gynäkologische Untersuchungen eben) angewendet werden können. Die "Chinesen" gehen da mit Akupunktur und Kräutertherapie und dergleichen ran, und auch für den Mann gibt es Anwendungen, die die Wahrscheinlichkeit für eine Zeugung erhöhen können (hier kann man mehr lesen ). Hat sich angeblich als "Komplementärmedizin" auch nicht nur in dem Bereich einigermaßen etabliert. Es gibt Schulmediziner, die damit auch hartnäckige Hautkrankheiten, Dauer-Infekte, komische Schmerzen und dergleichen ergänzend mit chinesischer Medizin behandeln. Dazu muss man betonen, dass es sich hier um "normale" humanmedizinisch ausgebildete westliche Schulmediziner handelt, die mit den Mitteln der moderen Medizin diagnostizieren und behandeln, aber über den Tellerrand hinausschauen wollten und sich dann so der holistischen/ganzheitlichen Betrachtungsweise der fernöstlichen Medizin zugewandt haben, die den Menschen als Ganzes sieht - also seine Lebensweise, seine Gedanken, seine Ernährungsweise, familiäre Verhältnisse und auch psychische Dispositionen.
Gefällt mir