Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger werden bis wie viel Jahre.

Schwanger werden bis wie viel Jahre.

30. Juni 2005 um 10:55 Letzte Antwort: 9. Juli 2005 um 21:59

Ich bin jetz 31 Jahre.Habe eien 12 Jährige Tochter und ein 9 Jährigen Sohn.Ich habe noch mal geheiratet und emin Mann hatt noch keine Kinder und wir wollen gerne noch eins zusammen.Aber jetz noch nicht etwas später.Abe rich bin jetz 31 Jahre und ich habe zu mein Mann gesgat bis 36 Jahre würde ich noch warten aber den will ich auch kein Kind mehr.Mich würde mal intressieren wen eine Frau mit 35 oder 36 noch ein Kind gekrigt hatt kommt da mir klar oder ist man mit 35 Jahre schon zu alt für ein Kind????

Mehr lesen

30. Juni 2005 um 14:54

Finde ich nicht zu alt...
...ich bin jetzt gerade 34 geworden und plane ein kind. eine bekannte hat mit 38 ihr erstes kind bekommen und die mutter meines freundes war 40 bei seiner geburt.

heute verschiebt sich das durchschnittsalter der mütter immer mehr noch hinten. viele wollen erst einmal beruflich fuss fassen, ein studium machen, danach dann auch arbeiten und dann erst kinder.

gruß, tigerle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2005 um 12:02

Gut
Den habe ich zum Glück noch etwas Zeit.Ich Liebe mein Mann sehr und mit ihn noch mal ein Kind zu haben das ist noch mal mein Wünch.

1. Juli 2005 um 12:34
In Antwort auf vergeben73

Gut
Den habe ich zum Glück noch etwas Zeit.Ich Liebe mein Mann sehr und mit ihn noch mal ein Kind zu haben das ist noch mal mein Wünch.

Hallo
Also ich bin 35 Jahre alt und zum erstenmal schwanger.
Es war schon früher geplant, doch ist es nicht dazu gekommen. Tja und kaum hat man sich von den Traum verabschiedet wird man schwanger.

Ich fühl mich nicht zu alt, manche dinge lassen sich nunmal nicht planen, oder wollen nicht geplant werden.

Liebe Grüße
Mondlicht (39 SSW)

1. Juli 2005 um 14:29

Älter ist
meiner Ansicht nach sogar besser. Okay, die Risiken steigen etwas, aber je älter man wird, desto abgeklärter wird man auch, so dass man einfach besser mit dem Kind umgehen kann.

1. Juli 2005 um 17:23
In Antwort auf fidan_12823945

Hallo
Es war schon früher geplant, doch ist es nicht dazu gekommen. Tja und kaum hat man sich von den Traum verabschiedet wird man schwanger.

Ich fühl mich nicht zu alt, manche dinge lassen sich nunmal nicht planen, oder wollen nicht geplant werden.

Liebe Grüße
Mondlicht (39 SSW)

Wie lange
Wann hattet ihr euer kind geplant?Wie lange habt ihr gebraucht bis du schwanger geworden bist?

Schöne Grüsse
Christina

1. Juli 2005 um 23:00
In Antwort auf vergeben73

Wie lange
Wann hattet ihr euer kind geplant?Wie lange habt ihr gebraucht bis du schwanger geworden bist?

Schöne Grüsse
Christina

Hallo Christina
also das waren fast 10 Jahre. Es hieß ohne Hormonbehandlung würde es nicht funktionieren da sich die Gebärmutter nicht komplett aufbauen würde und so eine Einnistung so nicht möglich sei.
Tja und nun hat es doch geklappt ohne irgendeine Therapie. Manchmal braucht Mutter Natur ihre Zeit.
Und mir geht es gut, habe keine großartigen Schwierigkeiten ganz im Gegenteil ich fühl mich besser den je.

Liebe Grüße
Mondlicht

2. Juli 2005 um 13:01

Hallo Christina
also das waren fast 10 Jahre. Es hieß ohne Hormonbehandlung würde es nicht funktionieren da sich die Gebärmutter nicht komplett aufbauen würde und so eine Einnistung so nicht möglich sei.
Tja und nun hat es doch geklappt ohne irgendeine Therapie. Manchmal braucht Mutter Natur ihre Zeit.
Und mir geht es gut, habe keine großartigen Schwierigkeiten ganz im Gegenteil ich fühl mich besser den je.

Liebe Grüße
Mondlicht

Ich habe
Ich habe ja schon 2 kinder meine tochter wirt 13 und mein sohn 9.Ich würde so fort gerne eins aber mein Mann will noch etwas warten kann ihn auch verstehn.Ich sagte ihm weil ich 31 bin da habe ich nicht al zu viel Zeit mehr aber wen ich das so lese den kann ich auch noch etwas warten.Wo ich nach langen ein bekannten getroffen habe der hatt noch mal eine 12 jährige Schwester ich fragte ihn wie alt war den deine Mutti wo sie kamm er sagte 46 .Und jetz ist sie schon über 50 die tochter 12 aber klappt alles gut.

9. Juli 2005 um 20:22

Hallo

Liebe Grüße
Mondlicht (39 SSW)

Alles gute
Ich wünsche Dir noch alles Gute.

9. Juli 2005 um 21:59

Erfahrung..
Ich bin jetzt 28 und plane mit meinem Mann gerade unser zweites Kind.
Unser Sohn ist mittlerweile schon 8.
Meine Mutter war bei der Geburt meines Bruders 35.
Sie macht bei ihm (jetzt 13) vieles ander als bei mir.
Sie ist viel entspannter und abgeklärter geworden.
Das heisst zum Nachteil meines Bruders kennt sie schon alle Ausreden etc.
Der Nachteil ist vielleicht das man als Geschwisterpaar bei diesem Altersunterschied eigentlich eher wie ein Einzelkin aufwächst.
Das wird bei uns wohl auch nicht ands werde.
Aber ich wünsche dir alles Gute.
LG "Tadewi"

Teste die neusten Trends!
experts-club