Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger werden ! Alles nicht so einfach.. BITTE UM ANTWORTEN

Schwanger werden ! Alles nicht so einfach.. BITTE UM ANTWORTEN

26. Dezember 2010 um 22:24 Letzte Antwort: 26. Dezember 2010 um 22:45

Und zwar, ich habe nur noch einen Eileiter weil ich als ich 16 Jahre alt war einen Zwillingstumor hatte und mir der Eileiter entfernt werden musste. Meine beiden Eierstöcke und der linke Eileiter sind gesund. Nur frag ich mich wie das bei mir jetzt mit dem schwanger werden läuft, da mein Freund und ich schon ziemlich lange ohne Verhütung Sex haben aber ich noch nicht schwanger geworden bin. Es gibt ja Theorien von wegen der gesunde Eileiter würde pendeln allerdings weiß ich ja nicht ob ich jedes Monat den Eisprung habe, und meine größte Angst ist das ich überhaupt keinen Eisprung habe! bekomme jedes monat meine Periode. Hab mir jetzt den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft nur bin ich da jetzt schon am 17. Zyklustag und noch immer zeigt dieser nur einen Balken an. Da kommt ebenfalls wieder die Frage auf, ist das normal weil der Monitor erst meinen Zyklus kennen lernen muss oder hatte ich diesen Monat keinen Eisprung ????? Denn manche FA meinen ja wenn man nur einen Eileiter hat findet der ES nur noch jedes 2. Monat statt ????! ich kenn mich nicht mehr aus, bin schon ziemlich verzweifelt und habe furchtbare angst..

BITTE UM ANTWORTEN VLT KANN MIR JA JEMAND HELFEN

Mehr lesen

26. Dezember 2010 um 22:31

Hi
Was sagt denn dein FA dazu?

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 22:36

Ich
kenn mich leider auch nicht genau aus, aber soweit ich es weiß, hast du dann tatsächlich nur jeden 2. Monat einen Eisprung. Und selbst dass muss nicht immer sein, da man auch mit 2 gesunden Eileitern nicht jeden Monat einen Eisprung hat. Als junge Frau hat man ca. 10 ES mit zunehmenden Alter weniger. Eine Frau um die 35 hat nur noch 8 eine Frau um die 40 ca 5. In deinem Fall kann es also sein, dass du nur 4-5 Mal im Jahr einen Eisprung hast. Du bist aber noch sehr jung, deshalb würd ich mir jetzt erst mal nicht soooo viele Gedanken machen auch wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass du nur 4-5 ES hast. Selbst Frauen mit normalen Eileitern brauchen manchmal 2-3 Jahre um schwanger zu werden. Das hängt von vielen Faktoren ab. Gib dir doch noch ein Jahr Zeit, überprüf deinen Zyklus weiter. Zusätzlich kannst du es mal mit Frauenmanteltee probieren. Täglich 2 Tassen und Pulsadilla D 6 Globulis. Beides soll Zyklusstärkend und eisprungfördernd sein. Den Tee aber wenn du schwanger bist nicht mehr weiter trinken. Außerdem wird auch Basilikum und Ingwer nachgesagt, dass sie Eisprungfördernd sein sollen. Sollte es auf natürlichem Weg nicht klappen (wovon ich aber gar nicht ausgehe, denn du hast ja einen gesunden Eileiter) gibt es immer noch die Möglichkeit der künstlichen Befruchtung. Die Frau meines Ex-Chefs und wie ich erfahren habe, eine Freundin (über 40) sind so zum Wunschkind gekommen. Bitte nicht den Kopf hängen lassen und nicht zu sehr verkrampfen. Kannst auch noch im Internet googlen welche Naturmittel den Eisprung unterstützen können.

LG

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 22:41
In Antwort auf roxane_12485379

Hi
Was sagt denn dein FA dazu?

Danke erstmal für die antwort
ja stimmt aber am besten ich rede nochmal mit meiner FA denn wie ich das letzte mal mit ihr darüber gesprochen habe war das direkt nach der OP und das ist nun schon 5 jahre her. ich weiß und ich werde den glauben nicht verlieren das es eines tages klappt.

aber werde die kommende woche noch einen termin mit meiner FA ausmachen vlt kann man ja wirklich irgendetwas machen

Gefällt mir
26. Dezember 2010 um 22:45
In Antwort auf hiba_12636715

Danke erstmal für die antwort
ja stimmt aber am besten ich rede nochmal mit meiner FA denn wie ich das letzte mal mit ihr darüber gesprochen habe war das direkt nach der OP und das ist nun schon 5 jahre her. ich weiß und ich werde den glauben nicht verlieren das es eines tages klappt.

aber werde die kommende woche noch einen termin mit meiner FA ausmachen vlt kann man ja wirklich irgendetwas machen

Jaaa
der kann dir mit Sicherheit genau sagen wie das jetzt funktioniert und was für Möglichkeiten du hast sollte es in den nächsten Monaten nicht klappen.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen