Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger - werde dauernd beleidigt

Schwanger - werde dauernd beleidigt

16. Juli 2006 um 19:52 Letzte Antwort: 17. Juli 2006 um 8:56

Bin Ende des 6. Monats schwanger und von meinem Freund getrennt (er hat mich wegen des Babys verlassen, die Verantwortung war angeblich zu hoch für ihn). Immerhin muss er wenigstens Unterhalt für das Kleine zahlen, wenn es auf der Welt ist Weil ich mich schonen muss, bin ich wieder nach Hause gezogen. Mein Vater ist schon verstorben, Geschwister habe ich keine. Dafür lebt meine Cousine (Aileen) bei meiner Mum (unsere Familienverhältnisse sind etwas kompliziert) und die beiden verstehen sich prächtig Für meine Mutter ist Aileen die Tochter, die sie sich immer gewünscht/vorgestellt hat... sie ist zwar ehrgeizig, hat aber einen Schei*Charakter. Meiner Mutter gegenüber ist sie total umgänglich und freundlich, aber ansonsten eine richtige Hexe. Kein Tag vergeht, ohne dass sie mich schon morgens mit dummen Sprüchen und Frechheiten beleidigt (aufgrund meines dicken Bauches, Gewichtszunahme, etc.). Sie HASST Babys+Kinder und das bekomme ich auch täglich zu spüren (sie meint, wenn sie mein Freund gewesen wäre, hätte sie mich auch umgehend zum Teufel gejagt usw.). Letztens gab es Eis und da meinte sie zu mir: Das hast du fettes Ding auch nötig klar, da war mir der Appetit vergangen Ich sei ja sooo unförmig, hirnlos, dumm, eklig und was sonst noch alles. Ihr macht das anscheinend unheimlich viel Spaß und meine Mutter hält auch noch zu IHR Toll, was???!!! Aileen sei ja ohnehin viel vernünftiger und klüger als ich: sie studiert (und meine Mum bezahlt ihr das komplette Studium) und sie bringt auch nie irgendwelche Kerle angeschleppt. Kurz gesagt: Meine Mutter liebt sie viiiel mehr als mich und das macht mich irgendwie echt traurig Sehe auch keinen Weg, wie ich mit meiner Cousine besser klarkommen könnte... gibt es überhaupt einen?

Mehr lesen

16. Juli 2006 um 20:10

Oh Gott ..
Das tut mir echt leid Ist ja nicht grade die feine Englische Art. darf ich fragen wie alt du - und wie alt deine Cousine ist??? Wie weit bist du denn?? Freust dich denn auf das kleine ( angesehen,von den dummen,hirnlosen und echt asi sprüchen deiner cousine) ???
Drück dich mal lieb ... *knuddel

Gefällt mir
16. Juli 2006 um 20:10

Reden
Die Situation ist natürlich sehr schwierig. Vielleicht solltest du dich mal in einem klärenden Gespräch mit deiner Cousine zusammensetzen und ihr klipp und klar sagen: "Hör mal, so geht das nicht. Du verletzt mich sehr!".

Vielleicht ist ihr das ja gar nicht so sehr bewusst. Letztendlich sollte sie akzeptieren, dass du jetzt ein Kind bekommst. Wenn sie dich schon nicht unterstützen möchte, dann sollte sie es zumindest hinnehmen.

Ein klärendes Gespräch ist wohl das Beste.

Gefällt mir
16. Juli 2006 um 20:37

Irgendwie...
...kommt mir das ja verdächtig bekannt vor
Gab es nicht gerade so eine ähnliche Geschichte, wo eine frisch gebackene Mami mit ihren ital. Freund in Rom Probleme mit ner Cousine hatte? So ziemlich haargenau das selbe...wenn nicht, sorry!
Aber das hört sich ja wieder sowas von nach fake an!

LG
Klonie

Gefällt mir
16. Juli 2006 um 22:16

Übel!!!

Hallo,

Das hört sich ja ziemlich übel an, merkt denn deine Mutter nicht, wie falsch deine Cousine ist? Willst du denn dort nach der Schwangerschaft wirklich wohnen bleiben, sehr entspannend ist das ja nun wirklich nicht! Gehe doch mal zu Pro Familia und erkundige dich, wie du dich in so einem Fall verhalten kannst, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück...

liebe Grüsse Natascha98

Gefällt mir
16. Juli 2006 um 23:57

Da würde ich auch raus wollen
an Deiner Stelle. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Cousine Deiner mutter wichtiger sein soll. Meinst du nicht Du könntest mal mit Ihr reden? Ob das wirklich so ist. Und wie weh Dir das tutu würde ich Ihr auch sagen. Und wenn wirklich alles so bleibt würde ich auch sagen das du mal zu einer Beratungstelle gehen sollst. Caritas oder Pro Familia. die können dir mit Sicherheit helfen. Schreib mal wieder wenn sich was ergibt. Ich würde das so nicht auf mir sitzen lassen. Und wenn deine Cousine so ne kinderhasserin ist, würde ich mein kind später da auch nicht haben wollen. Ich drück Dir die Daumen das sich was bessert.

Gruß sabrina

Gefällt mir
17. Juli 2006 um 8:10
In Antwort auf aliyah_12544893

Oh Gott ..
Das tut mir echt leid Ist ja nicht grade die feine Englische Art. darf ich fragen wie alt du - und wie alt deine Cousine ist??? Wie weit bist du denn?? Freust dich denn auf das kleine ( angesehen,von den dummen,hirnlosen und echt asi sprüchen deiner cousine) ???
Drück dich mal lieb ... *knuddel

Was für eine Mutter !
Sei mir nicht böse , aber - ICH FINDE DEINE MUTTER ZUM KOTZEN MEHR ALS DEINE COUSINE !!!

Was ist das für eine Mama die zu ihrer Tochter nicht hält ?

LG

Gefällt mir
17. Juli 2006 um 8:56

Klonie
Gut,dass nicht nur mir das auffällt.
Als ich den txt laß,musste ich auch sofort an die Rom-Geschichte denken

LG xMaus85

Gefällt mir