Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger, welche Medikamente gegen Grippe?

Schwanger, welche Medikamente gegen Grippe?

22. März 2007 um 13:45

hallo
hab da mal ne frage, was nehme ich am besten für Medikamente wenn ich Fieber, Gliederschmerzen und schnupfen habe?
Also ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt Schwanger bin habe zwar 3 Tests gemacht und alle waren Positiv, will es aber erst behaupten wenn ich beim Doc war.
Ich hoffe mir kann einer schnell helfen.
Lg Franzi

Mehr lesen

23. März 2007 um 13:20

Hi
gegen Fieber u. Schmerzen kannst du Paracetamol nehmen und gegen den schnupfen entweder was pflanzliches. Nach drei positiven Tests wirst du wohl schwanger sei.
Gute besserung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 19:02

Globuli oder schüsslersalze
es gibt ein grippemittel namens "ferrum phosphoricum". kannst du entweder als homöopathische globuli oder als schüsslersalze (günstiger, nur ca. 3 euro in der apotheke) kaufen.
am ersten tag nimmst du es am besten so oft wie möglich (globuli 10-15 stck stündlich; salze 2 tabletten alle 10 min.) wenn du eine besserung verspürst, kannst du auf einige male täglich reduzieren.
hilft bei mir (und allen, denen ich es empfohlen habe) super und ist absolut unbedenklich in der schwangerschaft.
gegen fließschnupfen habe ich letztes mal gleichzeitig das schüsslersalz "natrium chloratum" eingenommen, was auch sehr gut geholfen hat.

gute besserung
aphro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper