Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexualität und Schwangerschaft / Schwanger weil unregelmäßige pilleneinnahme???

Schwanger weil unregelmäßige pilleneinnahme???

13. Oktober 2012 um 23:37 Letzte Antwort: 14. Oktober 2012 um 9:37

hey meine lieben, bin noch ganz neu hier also bitte nicht gleich verurteilen wegen der frage^^

also, ich schaffs leider nicht immer, die pille immer ganz regelmäßig zu nehmen (nehme die um 7 uhr abends), habe aber auch nie eine pilleneinnahme komplett vergessen. meistens wenn ich es nicht schaffe sie pünktlich zu nehmen liegen 1-5 stunden dazwischen.

und gestern hatte ich ungeschützten GV am nachmittag und konnte die pille erst um 23 uhr am selben tag nehmen. ich weiß es kann niemand sagen ob ich schwanger bin oder nicht und klarheit bringt nur ein schwangerschaftstest, aber ich wollte nur schauen ob mir jemand einen rat geben könnte oder ob jemand auch solche erfahrungen gemacht hat^^

ihr würdet mir wirklich sehr helfen. uuuund noch dazu muss ich sagen dass es die erste woche nach der regel ist (was ja nochmal "gefährlicher" ist) und ich letzten monat antibiotika nehmen musste, was die sicherheit der pille ja auch herabsetzt...

und danke schonmal für ernstgemeinte antworten

Mehr lesen

13. Oktober 2012 um 23:58

Achja, und..
.. zwischen dem GV und der verspäteten pilleneinnnahme liegen ca 7 stunden^^ und 4 stunden zwischen normaler pilleneinnahmezeit und dann, wann ich sie wirklich genomman hab^^

Gefällt mir
14. Oktober 2012 um 9:37

Hallo
Also mach dir mal keine Gedanken. Du hast Die Pille ja nicht vergessen, daher kannst du auch nicht schwanger werden. Ich nehme meine Pille seit Jahren nicht immer pünktlich. Ist ja auch keine minipille.
Ich nehme sie immer abends um acht, manchmal zwei oder drei stunden eher bzw. Später. Es ist noch nie was passiert. Außerdem ist es ja so, dass du, wenn du, bis zu 12 h nach vergessener Einnahme, die Pille nachholst, noch geschütz bist.. Des weiteren kannst du davon ausgehen, dass dein pillenspiegel ebenfalls relativ hoch ist. (immerhin hält er auch die ganze Woche der pillenpause.)
Liebe Grüße

Gefällt mir