Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger weil ich Pille vergessen hatte

Schwanger weil ich Pille vergessen hatte

15. Juli 2010 um 11:49 Letzte Antwort: 17. Juli 2010 um 21:20

Also ich fang mal ganz von vorne an. Ich nehme die Valette, hatte auch noch nie Probleme. letzten Monat habe ich sie 2x vergessen und auch nicht nachgenommen. 1x in der zweiten woche die 8. Pille und in der dritten Woche die 15.Pille. Bin dann ganz normal in die Pause gegangen, weil es anderst nicht möglich war. Hatte dann auch meine "Periode" aber ganz anderst als sonst, normal dauert sie 5-6 Tage und ist ziemlich heftig, diesmal war sie sehr sehr hell, schleimig und dauerte knapp 2 Tage. Zudem hatte ich das gefühl dass es komisch roch??? SORRY! Habe dann am letzten Tag der Pillenpause einen Test gemacht und am Tag als ich mit der Pille wieder angefangen habe auch, beide negativ. Nehme jetzt wieder die Pille und fühle mich aber sehr komisch, habe UL-ziehen (vor allem wenn ich liege), brust schmerzt leicht(müsste am Sonntag meine Tage bekommen) ab und zu übel, schwitzige Hände am Abend und dachte auch erst ich bekomm eine Erkältung war aber dann doch nicht so! Was meinst ihr was ich nun tun soll? Warte jetzt auf meine Tage und mach dann Termin beim FA! Kann es trotzdem sein dass ich schwanger bin? Wäre auch nicht schlimm, mein Freund ist schon 30 und wünscht sich eigentlich ein Kind
Danke und LG

Mehr lesen

15. Juli 2010 um 12:36

Hallo
Es kann schon sein, auch wenn es nicht superwahrscheinlich dass du schwanger bist. Allerdings können die Symptome auch woanders her kommen. Vielleicht eine Hormonumstellung wegen der vergessenen Pillen? Du solltest aber die Pille nicht mehr nehmen, wenn du den Verdacht hast, schwanger zu sein! Die Tests sind nicht unbedingt aussagekräftig, wenn man die Pille nimmt, weil dann die Hormone anders sind als bei Frauen, die nicht die Pille nehmen. Außerdem ist ein TEst erst 14 Tage nach der Empfängnis Aussagekäftig. Deine Blutung ist ja keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung, auch die hat nur begrenzt Aussagekraft darüber, ob du schwanger bist oder nicht.

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 13:58
In Antwort auf mera_12870482

Hallo
Es kann schon sein, auch wenn es nicht superwahrscheinlich dass du schwanger bist. Allerdings können die Symptome auch woanders her kommen. Vielleicht eine Hormonumstellung wegen der vergessenen Pillen? Du solltest aber die Pille nicht mehr nehmen, wenn du den Verdacht hast, schwanger zu sein! Die Tests sind nicht unbedingt aussagekräftig, wenn man die Pille nimmt, weil dann die Hormone anders sind als bei Frauen, die nicht die Pille nehmen. Außerdem ist ein TEst erst 14 Tage nach der Empfängnis Aussagekäftig. Deine Blutung ist ja keine Menstruation, sondern eine Abbruchblutung, auch die hat nur begrenzt Aussagekraft darüber, ob du schwanger bist oder nicht.

Hallo

Der Ss-Test ist natürlich aussagekräftig. Der Test reagiert ausschließlich auf das Schwangerschaftshormon. Und das ist bei einer Schwangerschaft definitiv vorhanden, ob man die Pille nimmt oder nicht
Gefährlich wird es wenn du die Pille in den ersten beiden Wochen vergessen hast, es KANN ein spontaner Es stattfinden.
14 Tage nach dem gefährlichen GV kannst du aussagekräftig testen. Soweit ich das verstanden habe hast du ja schon nach der Zeit negativ getestet und somit ist eine Ss eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt durch das vergessen der Pille durcheinander geraten. Zur Sicherheit kannst du das beim Fa abklären lassen!
Alles Liebe

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 18:32
In Antwort auf lydia_12854764

Hallo

Der Ss-Test ist natürlich aussagekräftig. Der Test reagiert ausschließlich auf das Schwangerschaftshormon. Und das ist bei einer Schwangerschaft definitiv vorhanden, ob man die Pille nimmt oder nicht
Gefährlich wird es wenn du die Pille in den ersten beiden Wochen vergessen hast, es KANN ein spontaner Es stattfinden.
14 Tage nach dem gefährlichen GV kannst du aussagekräftig testen. Soweit ich das verstanden habe hast du ja schon nach der Zeit negativ getestet und somit ist eine Ss eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist dein Hormonhaushalt durch das vergessen der Pille durcheinander geraten. Zur Sicherheit kannst du das beim Fa abklären lassen!
Alles Liebe

SST nach 19 Tagen
einen SST solle man erst nach 19 Tagen machen, da er erst dann wirklich zuverlässig ist. Es kann sein, wenn man zu früh testet, dass er negativ ausfällt und man doch schwanger ist. Dann ist die Konzentration des Hormons HCG noch zu gering.
Außerdem ist ein Vergesser in der zweiten Woche am "ungefährlichsten". In der ersten und letzten Woche ist es gefährlich.
Liebe Grüße

Gefällt mir
15. Juli 2010 um 20:44
In Antwort auf iris_12854836

SST nach 19 Tagen
einen SST solle man erst nach 19 Tagen machen, da er erst dann wirklich zuverlässig ist. Es kann sein, wenn man zu früh testet, dass er negativ ausfällt und man doch schwanger ist. Dann ist die Konzentration des Hormons HCG noch zu gering.
Außerdem ist ein Vergesser in der zweiten Woche am "ungefährlichsten". In der ersten und letzten Woche ist es gefährlich.
Liebe Grüße

Hier ist ja einer schlauer als der Andere

Also grundsätzlich ist es nie gut und 100% ungefährlich eine Pille zu vergessen! Aber in der ersten Woche ist es extrem "gefährlich" und Man(n) sollte zusätzlich verhüten. In der letzten Woche ist jedoch die Wahrscheinlichkeit am geringsten

Gefällt mir
17. Juli 2010 um 21:20
In Antwort auf lydia_12854764

Hier ist ja einer schlauer als der Andere

Also grundsätzlich ist es nie gut und 100% ungefährlich eine Pille zu vergessen! Aber in der ersten Woche ist es extrem "gefährlich" und Man(n) sollte zusätzlich verhüten. In der letzten Woche ist jedoch die Wahrscheinlichkeit am geringsten

ich wollt grad sagen, in der dritten woche ist es eher am unwahrscheinlichsten dass irgendwas passieren könnte,wie schon viele geschrieben haben ist es in der ersten woche am gefährlichsten

deswegen isses doch geschwätz dass die dritte woche auch sehr gefährlich ist!
nur die erste..

(kann aber immer irgendwas passieren! egal welche woche)

aber eher unwahrscheinlich^^

Gefällt mir