Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger weil ich den Nuvaring zu lange drinnen hatte?

Schwanger weil ich den Nuvaring zu lange drinnen hatte?

21. Februar 2011 um 12:25

Hallo hab eine Frage,
nehme seit über 4 Jahren den Nuvaring, habe mich diesmal in den Wochen verzählt und ihn anstatt 4 Wochen 5 Wochen drinnen gelassen. hätte ihn letzen sonntag schon raus nehmen sollen. Wir hatten am Freitag noch Sex. wie groß ist die Gefahr schwanger zu sein?

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 18:41

5 Wochen?
Also ich hoffe, dass du den Nuvaring nie 4 Wochen srin hast, sondern nur 3.
Hast du ihn jetzt also ausversehen 4 Wochen drin gehabt, dann ist das überhaupt kein Problem.
Habe vor kkurzem mit nem Pharmavertreter gesprochen und er meinte, dass in den Ring immer mehr Hormone als für 3 WOchen drin ist.
Solltest du ihn aber tatsächlich 5 Wochen lang in dir gehabt habe, dann glaube ich solltest du demnächst n Test machen.
Viel Glück und hoffentlich n schreibfehler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 20:48


mein arzt hat damals als ich den ausprobiert hab sobald die drei wochen um sind is der schutz nicht mehr voll da... also bei 5 wochen ^^ würd ich schon mal testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 6:45


hallo, danke erst mal für eure Antworten. Ich nehme ihn von anfang an vier wochen. und diesmal hab ich ihn vergessen und 5 Wochen drinnen gelassen. hab jetzt eine Pause gemacht, ich weiß echt nimmer was ich machen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 13:00
In Antwort auf laure_12717125


hallo, danke erst mal für eure Antworten. Ich nehme ihn von anfang an vier wochen. und diesmal hab ich ihn vergessen und 5 Wochen drinnen gelassen. hab jetzt eine Pause gemacht, ich weiß echt nimmer was ich machen soll


Also jetzt erkläre das bitte nochmal.
Du nimmst den immer 4 Wochen? Machst dann ne Woche Pause? Und hast ihn dann wieder 4 WOchen drin? Oder hast du ihn 4 Wochen drin und tust dann sofort einen neuen rein?
Darf ich fragen warum du das tust?
Warum nimmst du ihn nicht so wie das empfohlen wird?
Ist das mit deinem Arzt abgesprochen?
Frag am besten dort nach.
Denn du könntest um das schlimmste zu verhindern noch die Pille danach nehmen. Allerdings kann ich dir die nicht unbedingt empfehlen. MAcvht auch nur sind wenn du in den letzten 48std GV hattest.
Ich denke niemand in diesem Forum, es sei denn es sind Gynökologen unter uns, kann dir hier eine fachmännische Auskunft geben.
Ein Risiko ist definitiv vorhanden, aber verrückt machen solltest du dich deswegen nicht. Ruf bei deiner Gyn an und mach einen Termin, dann kann bist du auf der sicheren Seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club