Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger weden am Ende der Ausbildung

Schwanger weden am Ende der Ausbildung

14. Juni 2009 um 12:26

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 21, mein freund ist 27 und wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und wünschen uns so sehr ein Baby
Noch bin ich in der Ausbildung (Erzieher) und beende diese im August 2010!Ich hab schon soooo lange gewartet und halt das langsam nciht mehr aus! Ich will auch endlich schwanger werden und ein Baby bekommen!Ich hab mir überlegt, dass ich die Pille im Mai 2010, also kurz bevor ich die Ausbildung abschließe, abzusetzen!
Nun mach ich mir aber trotzdem Gedanken,wegen einer Festanstellung nach der Ausbildung! Ich weiß, das es besser wäre, erstmal 2 Jahre nach der Ausbildung zu arbeiten oder so, aber wenn ich mir vorstelle nochmal so lange zu warten ... Was haltet ihr denn davon? Klar, vernünftiger wäre erstmal zu arbeiten....Aber ich will nicht so lange warten! Ich wünsch mir schon seit 5 Jahren ein Kind!

Lieben Gruß

Mehr lesen

14. Juni 2009 um 12:54

Mir gehts genauso
ich bin 24 und mache bis dezember 2009/ januar 2010 meine ausbildung zur medizinischen fachangestellten. habe jetzt im mai die pille abgesetzt und wir haben fleißig geübt. sollte es nun schon geklappt haben, würde das baby ende februar 2010 kommen. also direkt nach ausbildung.

die ausbildung kann man natürlich noch schwanger zu ende machen, aber danach hat man eben keine festanstellung und bekommt auch als schwangere keine. mein freund ist aber auch noch da. er wünscht sich auch ein baby und finanziell schaffen wir das mit seinen mitteln, dem kinder- und erziehungsgeld gut.

zu mir haben auch viele gesagt, dass ich doch erstmal 1-2 jahre arbeiten soll, aber ich möchte das nicht. habe auch einen sehr starken kinderwunsch und möchte nicht mehr warten.